PvP oder nicht PvP, das ist hier die Frage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Salicea
Kaklatron

PvP oder nicht PvP, das ist hier die Frage

Beitrag von Salicea » 23. Mai 2007, 00:25

Hallo alle zusammen.
Als erste eine kleine erklärung, da irgendwie unglaublich viele keine ahnung haben, was PvP heisst.
PvP ist Englisch und bedeutet "Player vs. Player", also "Spieler gegen Spieler"...
Leute die PvP betreiben werden bei Freewar im allgemeinen PKs (Player Killer, ist wieder Englisch und bedeutet "Spieler Töter") genannt.

[SuFu?... kann sein das es was gibt... kP... scheint nicht viel zu sein]

------- ------- ------- ------- -------

Im Zuge einer ewig langen Diskusion und x gelesenen Threads über Sumpfgasbomben und Natla-Flut Problem ect, habe ich einen vorschlag zu machen.

Grund vorallem ist, das es sehr viele Spieler gibt, die gerne Friedlich Spielen würden, wirklich sehr viele, und im Grunde sollen doch DIE PvP machen, die das auch wollen.

"Werdet doch Natla" (hierbei möchte ich vorallem darauf hinweisen, das die PKs ja sooo jammern, das alle ihre Opfer zu Natla wechseln und sie damit keinen mehr zum Angreiffen haben... Damit wären wir wieder bei der Natla-Flut-Problematik), "hört doch mit FW auf wenns euch nicht gefällt" und "FW ist halt ein kriegsspiel" geflame kann man sich sparen, stösst in diesem Thread auf Taube ohren.
Denn ich finde FW ein wirklich geniales Spiel, dem ich doch einiges meiner Freizeit widtme.

Also die Idee ist... das es einen "PvP-Schalter" geben sollte.
Dieser sollte einmal pro Sponsoring gewechselt werden können.

Die Erklärung dazu ist Simpel, wenn der PvP-Schalter auf AN ist, kann man Angegriffen werden b.z.w. Angreiffen, wenn er auf AUS ist, kann man nicht Angegriffen werden UND auch selber keine Spieler Angreiffen.

Hier werden wieder viele (vorzugsweise PKs... interessant nicht? :roll: ) SCHUTZ schreien. Schutz ist ein guter Zauber... solange man Natla ist, bei allen anderen Rassen ist der Schutz auflösbar und Teuer... daher keine Lösung.

Weiter kann man sagen, das einmal pro Sponsoring viele Gefahren birgt. Von wegen jemanden killen, schnell Sponsor werden (oder schon sein mit unausgeschöpfter Möglichkeit) und wechseln. All jenen soll gesagt sein, das dies bereits möglich ist. Auf die exakt gleiche weise. Angreiffen, Sponsor werden/sein, zu Natla wechseln und Schutz fressen, tadaaa... unangreiffbar.
Ausserdem hatten wir da auch schon einen Zeitschalter im Gespräch.. das man mindesten 1Woche/2Wochen/1Monate warten muss, bevor man den Schalter wieder betätigen kann.

Etwas weiteres wird sein, das viele sagen werden, das dadurch der Todeschutz abgewertet wird. Dem ist tatsächlich so, aber das trifft ebenso auf die Natla zu. Ich bin, aufgrund das ich kein PvP mag, Natla (und ich hasse es ehrlich gesagt) und dank Dauerschutz hab ich nur an meinen allerwichtigste Items TS d.h. an meinen Waffen. Alles andere ist in meinem SF. Also muss man schon wieder weiter gehen, und sagen, das das Schliessfach den Todesschutz abwertet.

Gut, soviel dazu... weiter möchte ich sagen, das damit nichts weiter beeinflusst werden sollte. Alle Effekte, Diebstahlzauber, der LP Verlust bei Sumpfgasbombe, Hautbrand ect. blablabla und tralala sollte erhalten bleiben.

Ob das dann auch im kampfgebiet gilt, sei dahingestellt, vieleicht ohne KP verlust/gewinn... die neuste änderung bezüglich Ingerium will ich ja nicht aushebeln.

Edit: sgr011566 hat mich auf eine vieleicht etwas verrückte Idee gebracht was eine einschränkung dafür gibt.
Wenn man auf PvP AUS ist, sollte es jede Woche eine abfrage über die XP/Aka-Limit differenz geben, ist das Aka-Limit unter 75% (oder 80%, 90%, einfach nicht zu wenig ^^) fliegt der Schalter Automatisch auf AN, worauf man den Schalter nur ein mal erneut auf AUS schalten kann, ohne neu Sponsoren zu müssen/dürfen

-------

Gut, soweit hätte ich erstmal alles gesagt ^^ Lob, Kontruktive Kritik und gut begründete gegen stimmen sind stehts gern gesehen ^^
Zuletzt geändert von Salicea am 23. Mai 2007, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mai 2007, 00:29

Salicea hat geschrieben:Also die Idee ist... das es einen "PvP-Schalter" geben sollte. Dieser sollte einmal pro Sponsoring gewechselt werden können.

Die Erklärung dazu ist Simpel, wenn der PvP-Schalter auf AN ist, kann man Angegriffen werden b.z.w. Angreiffen, wenn er auf AUS ist, kann man nicht Angegriffen werden UND auch selber keine Spieler Angreiffen.
Also sponsert man einmal und ist ab dann unverwundbar?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 23. Mai 2007, 00:30

wer will denn das machen? Ich meine wer lässt sich freiwillig killen. Am Ende sind nur Anfänger und voll austrainierte Spieler da. Der Rest muss sich nicht mehr um sein AK-Limit sorgen machen... Flucht in XP
Dann kann man freewar ja gleich in die Tonne kloppen, wenn man sich aussuchen kann, ob man angegriffen werden will, oder nicht.

Absolut DAGEGEN

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 23. Mai 2007, 00:44

Merllin hat geschrieben:wer will denn das machen? Ich meine wer lässt sich freiwillig killen. Am Ende sind nur Anfänger und voll austrainierte Spieler da. Der Rest muss sich nicht mehr um sein AK-Limit sorgen machen... Flucht in XP
Dann kann man freewar ja gleich in die Tonne kloppen, wenn man sich aussuchen kann, ob man angegriffen werden will, oder nicht.

Absolut DAGEGEN
Ja wer denn nur... bin kein PK, habs nicht nötig, keine ahnung wieso die leute aufeinander los gehen ^^ zu deiner Info, gute PKs sind absolut gut austrainiert mit Akas, Erhöhungen aller art ect. Es geht schon soweit das man absolut keine Chance gegen PKs, die 1k XP weniger haben, hat
In gewisser weise kann man es sich ja aussuchen, wenn dies zur Zeit auch nur durch die Rasse Natla und das ausschliessliche aufhalten auf sicheren Feldern begrenzt ist.

sgr011566: Im Grunde Ja... hmm aber wenn ich jetzt darüber nachdenke... kommt mir eine Idee. ^^ Editier ich gleich...
Zuletzt geändert von Salicea am 23. Mai 2007, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 23. Mai 2007, 00:46

das ist doch schwachsinn.

jeder der auch nur ein kleines bisschen englisch kann weiss das WAR = Krieg heisst und wenn ich ein friedliches spiel suche dann suche ich mir sicher kein game das freeWAR heisst.

totaler unfug !!!
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 23. Mai 2007, 00:54

Svennie hat geschrieben:das ist doch schwachsinn.

jeder der auch nur ein kleines bisschen englisch kann weiss das WAR = Krieg heisst und wenn ich ein friedliches spiel suche dann suche ich mir sicher kein game das freeWAR heisst.

totaler unfug !!!
Alternativen? nach möglichkeiten Gleichwertige...

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 23. Mai 2007, 01:00

totaler nonsens. mit zeischalter oder sonstwas bringts von vorn bis hinten nicht. Bomben usw sind mir egal. Entweder alle bleiben im PvP oder die Natla werden ganz rausgenommen. Ich kann wenn ich bock habe mit meinem limit schnell mal einen auf PK machen aber dass nun n PK immer schauen muss: Hat der Bubi grad angriff an oder nicht ist totaler nonsens. Entweder man will nicht angegriffen werden dann wird man n schutzfressender Natla oder man wird ne andere Rasse und nimmt den Angriff in kauf.

Ich schreib sowas selten aber: Totaler Müll

darkpirate
Kaklatron

Beitrag von darkpirate » 23. Mai 2007, 01:02

Hmm finde die idee auch nicht umsetzbar... Für mich ist es ein Reizfaktor im Spiel ständig angegriffen werden zu können... und ab und zu auch mal selber einen zu hauen ;). Wer einigermaßen intelligent ist kann sich doch auch als nicht natla gut gegen kills schützen (Kaktuspfeilschleuder, Heimzauber, KU, um nur einige möglichkeiten zu nennen). Ausschließen kann man einen Kill nichtmal als Natla; irgendwann vergißt doch jeder mal nen schutz anzulegen...

Und um die sinnlose Diskussion mit den Provokationsversuchen von diversen PKs gleich vorzubeugen ("Man du bist so feige, zauberst dich immer weg"; "Haste Angst weil du mir ne KU gibst?" usw.) Sämtliche Zauber in dem Spiel sind absolut legitim... und ein PK benutzt auch starken Hautbrand, Killerbienen usw.; von feigheit zu sprechen ist also ansichtssache...
Wie bereits erwähnt machen die oben genannten Zauber das Spiel erst interessant und mir ist es in der Killerposition auch weitaus lieber wenn das "Opfer" sich ein bisschen wehrt...

In diesem Sinne wünsche ich einem jeden viel spass bei der jagd auf npc und andere Spieler ;)
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 23. Mai 2007, 01:04

Iron-Devil hat geschrieben:Entweder man will nicht angegriffen werden dann wird man n schutzfressender Natla oder man wird ne andere Rasse und nimmt den Angriff in kauf.
Und genau da seh ich das Problem ^^ und nicht nur ich.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 23. Mai 2007, 01:14

darkpirate hat geschrieben:Hmm finde die idee auch nicht umsetzbar... Für mich ist es ein Reizfaktor im Spiel ständig angegriffen werden zu können... und ab und zu auch mal selber einen zu hauen ;). Wer einigermaßen intelligent ist kann sich doch auch als nicht natla gut gegen kills schützen (Kaktuspfeilschleuder, Heimzauber, KU, um nur einige möglichkeiten zu nennen). Ausschließen kann man einen Kill nichtmal als Natla; irgendwann vergißt doch jeder mal nen schutz anzulegen...

Und um die sinnlose Diskussion mit den Provokationsversuchen von diversen PKs gleich vorzubeugen ("Man du bist so feige, zauberst dich immer weg"; "Haste Angst weil du mir ne KU gibst?" usw.) Sämtliche Zauber in dem Spiel sind absolut legitim... und ein PK benutzt auch starken Hautbrand, Killerbienen usw.; von feigheit zu sprechen ist also ansichtssache...
Wie bereits erwähnt machen die oben genannten Zauber das Spiel erst interessant und mir ist es in der Killerposition auch weitaus lieber wenn das "Opfer" sich ein bisschen wehrt...

In diesem Sinne wünsche ich einem jeden viel spass bei der jagd auf npc und andere Spieler ;)
Mein Respekt *verneig* ^^
Reizfaktor, naja sagen wirs mal so, mein Aka-Limit ist voll... kannst dir vieleicht denken was es bringt, das ich so ne Idee einbring ^^
Aufblitzen ;)

ratte vom fels
kleines Schaf

Beitrag von ratte vom fels » 23. Mai 2007, 01:15

ich find die idee super. alle die den "kitzel" wollen und sich gern gegenseitig die köpfe einschlagen können das machen und alle anderen haben ihre ruhe. und nachteile hätte es ja auch, ein nicht pk zu sein, kein fixer xp ab/auffbau an einem anderen, dh. xp verkauf wird stark erschwert.

absolut dafür

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Mai 2007, 05:04

die idee ist ja sehr reizend, nett und klingt im ersten moment sogar ganz plausibel :

man kann bis jetzt ja auch nen sponsi opfern um geschuetzt zu sein -> in dem man natla wird.

tja hm ... wenn diese funktion wirklich ins spiel kaeme, dann wuerde sie doch total die rasse natla abwerten?

welchen vorteil hat man dann noch wenn nicht seinen schutz?

und wozu zahlt man sich dann ueberhaupt noch dumm und duemmer fuer schutzzauber? ^^

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 23. Mai 2007, 06:47

totaler unfug !!!
x_X Aber du weisst schon, dass dieses Argument 1000 mal erbracht wurde? Du weisst schon, dass Freewar "im Nachhinein betrachtet" eigendlich Freeworld heissen sollte? -.-
darkpirate hat geschrieben:Hmm finde die idee auch nicht umsetzbar... Für mich ist es ein Reizfaktor im Spiel ständig angegriffen werden zu können... und ab und zu auch mal selber einen zu hauen ;). Wer einigermaßen intelligent ist kann sich doch auch als nicht natla gut gegen kills schützen (Kaktuspfeilschleuder, Heimzauber, KU, um nur einige möglichkeiten zu nennen). Ausschließen kann man einen Kill nichtmal als Natla; irgendwann vergißt doch jeder mal nen schutz anzulegen...

Tja aber mir beispielsweise liegt nicht viel daran, ständig in Panik auf Schnellzauber vorbereitet zu sein, und immer haargenau darauf zu achten, wer da denn jetzt mit auf dem Feld ist.
Iron-Devil hat geschrieben:totaler nonsens. mit zeischalter oder sonstwas bringts von vorn bis hinten nicht. Bomben usw sind mir egal. Entweder alle bleiben im PvP oder die Natla werden ganz rausgenommen. Ich kann wenn ich bock habe mit meinem limit schnell mal einen auf PK machen aber dass nun n PK immer schauen muss: Hat der Bubi grad angriff an oder nicht ist totaler nonsens. Entweder man will nicht angegriffen werden dann wird man n schutzfressender Natla oder man wird ne andere Rasse und nimmt den Angriff in kauf.

Ich schreib sowas selten aber: Totaler Müll
Wie wärs, wenn ihre Namen in einer anderen Farbe angezeigt werden? Oder dauerhaft (auch bei verrätern) als Freund? oO Also das ist nun wirklich nicht das Problem
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 23. Mai 2007, 10:29

ich find die idee klasse
das würde zwar die rasse natla abwerten
aber hey... wer braucht die eigentlich?
als natla hat man dann immernoch den vorteil nen 10% shop vor der nase zu haben alles billiger kaufen zu können usw. (über startwerte aufwerten wäre dann zu streiten)
Nen Vorteil hat man aber mit jeder Rasse ... als serum z.B. vorteil: Splitterkauf ab 5k xp ... blablabla so gehts weiter ;) ich finde sowieso, dass jede rasse mehr individuelle fähigkeiten/kenntnisse/vorteile haben sollte, sodass man mehr auf andere angewiesen ist...

ich find die idee gut
aber man sollte am anfang auch die wahl haben
und später dann nur durch sponsorn umstellen können ...
(sonst hält sich jeder pk klein und jeder 100 xpler muss erstma geld fürs sponsorn einbringen)

zudem würde des auch die nachfrage am sponsorn erhöhen ;) (im finanziellen sinne gesehen) :gold: :gold: :gold: :lol:

ich sehe keine einwände
vielleicht sollte man das ganze als extra server unter "freeworld" einführen *g*
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 23. Mai 2007, 11:59

Arelja hat geschrieben:

totaler unfug !!!
x_X Aber du weisst schon, dass dieses Argument 1000 mal erbracht wurde? Du weisst schon, dass Freewar "im Nachhinein betrachtet" eigendlich Freeworld heissen sollte? -.-
Ja aber lies dir mal die Beschreibung beim Registrieren genau durch. Da könnte man doch direkt auf die Idee kommen, dass es ein Kriegspiel ist. Und da wunderst du dich das das Argument 1000x kommt.
Bild

Gesperrt