Als erste eine kleine erklärung, da irgendwie unglaublich viele keine ahnung haben, was PvP heisst.
PvP ist Englisch und bedeutet "Player vs. Player", also "Spieler gegen Spieler"...
Leute die PvP betreiben werden bei Freewar im allgemeinen PKs (Player Killer, ist wieder Englisch und bedeutet "Spieler Töter") genannt.
[SuFu?... kann sein das es was gibt... kP... scheint nicht viel zu sein]
------- ------- ------- ------- -------
Im Zuge einer ewig langen Diskusion und x gelesenen Threads über Sumpfgasbomben und Natla-Flut Problem ect, habe ich einen vorschlag zu machen.
Grund vorallem ist, das es sehr viele Spieler gibt, die gerne Friedlich Spielen würden, wirklich sehr viele, und im Grunde sollen doch DIE PvP machen, die das auch wollen.
"Werdet doch Natla" (hierbei möchte ich vorallem darauf hinweisen, das die PKs ja sooo jammern, das alle ihre Opfer zu Natla wechseln und sie damit keinen mehr zum Angreiffen haben... Damit wären wir wieder bei der Natla-Flut-Problematik), "hört doch mit FW auf wenns euch nicht gefällt" und "FW ist halt ein kriegsspiel" geflame kann man sich sparen, stösst in diesem Thread auf Taube ohren.
Denn ich finde FW ein wirklich geniales Spiel, dem ich doch einiges meiner Freizeit widtme.
Also die Idee ist... das es einen "PvP-Schalter" geben sollte.
Dieser sollte einmal pro Sponsoring gewechselt werden können.
Die Erklärung dazu ist Simpel, wenn der PvP-Schalter auf AN ist, kann man Angegriffen werden b.z.w. Angreiffen, wenn er auf AUS ist, kann man nicht Angegriffen werden UND auch selber keine Spieler Angreiffen.
Hier werden wieder viele (vorzugsweise PKs... interessant nicht?

Weiter kann man sagen, das einmal pro Sponsoring viele Gefahren birgt. Von wegen jemanden killen, schnell Sponsor werden (oder schon sein mit unausgeschöpfter Möglichkeit) und wechseln. All jenen soll gesagt sein, das dies bereits möglich ist. Auf die exakt gleiche weise. Angreiffen, Sponsor werden/sein, zu Natla wechseln und Schutz fressen, tadaaa... unangreiffbar.
Ausserdem hatten wir da auch schon einen Zeitschalter im Gespräch.. das man mindesten 1Woche/2Wochen/1Monate warten muss, bevor man den Schalter wieder betätigen kann.
Etwas weiteres wird sein, das viele sagen werden, das dadurch der Todeschutz abgewertet wird. Dem ist tatsächlich so, aber das trifft ebenso auf die Natla zu. Ich bin, aufgrund das ich kein PvP mag, Natla (und ich hasse es ehrlich gesagt) und dank Dauerschutz hab ich nur an meinen allerwichtigste Items TS d.h. an meinen Waffen. Alles andere ist in meinem SF. Also muss man schon wieder weiter gehen, und sagen, das das Schliessfach den Todesschutz abwertet.
Gut, soviel dazu... weiter möchte ich sagen, das damit nichts weiter beeinflusst werden sollte. Alle Effekte, Diebstahlzauber, der LP Verlust bei Sumpfgasbombe, Hautbrand ect. blablabla und tralala sollte erhalten bleiben.
Ob das dann auch im kampfgebiet gilt, sei dahingestellt, vieleicht ohne KP verlust/gewinn... die neuste änderung bezüglich Ingerium will ich ja nicht aushebeln.
Edit: sgr011566 hat mich auf eine vieleicht etwas verrückte Idee gebracht was eine einschränkung dafür gibt.
Wenn man auf PvP AUS ist, sollte es jede Woche eine abfrage über die XP/Aka-Limit differenz geben, ist das Aka-Limit unter 75% (oder 80%, 90%, einfach nicht zu wenig ^^) fliegt der Schalter Automatisch auf AN, worauf man den Schalter nur ein mal erneut auf AUS schalten kann, ohne neu Sponsoren zu müssen/dürfen
-------
Gut, soweit hätte ich erstmal alles gesagt ^^ Lob, Kontruktive Kritik und gut begründete gegen stimmen sind stehts gern gesehen ^^