Seite 1 von 2
Mehr Geisterfunken bei Turmgeistern!
Verfasst: 25. Mai 2007, 09:41
von Sorgenkind
Also, ich finde, dass die Dropchance der Geisterfunken bei Turmgeistern die selbe sein sollte, wie bei den Gruppen-Uniques!
Es gibt nunmal Leute, die das Spiel auch allein meistern wollen oder auch müssen.
Diesen Leute bietet man kaum eine Chance, solche Sachen wie das Geisterschild ordentlich fertig zu bringen.
Wenn die Turmgeister die Funken zu 100% droppen würden, dann könnten auch solche Spieler weiterkommen und die Jagd um die Kontrolltürme wird zudem noch attraktiver (und eben auch lukrativer).
Verfasst: 25. Mai 2007, 09:46
von Tonk
Und die Arbeit auf die sehenswert Waffe wird zu leicht, als das es eine Herausforderung wird
Nochmal
ES SOLL SCHWER SEIN DIESE WAFFEN ZU VERVOLLSTÄNDIGEN
und es gibt bisher genug Möglichkeiten die Teile zu bekommen, meiner meinung nach.
Sonst wäre es nachher niix besonderes mehr wenn man son tolles Geisterschild hochhält
Türme aufwerten ja, aber nicht so

Verfasst: 25. Mai 2007, 09:49
von Sorgenkind
Es ist aber für Einzelspieler nicht schwer, sonder unmöglich!
Wie soll denn jemand, der alleine spielen muss, jemals ein Schild vervollständigen?
Verfasst: 25. Mai 2007, 10:05
von Tonk
Ein Einzelspieler muss merken wann es besser wäre sich zu verbünden
Freewar ist nunmal ein Gemeinschaftsgame mit seeehr vielen Leuten

Verfasst: 25. Mai 2007, 10:06
von Lady_Luck
ich finde auch dass die Dropchance der Funken bei normalen Uniques und den Turmgeistern erhöht werden sollte. Denn nicht jeder ist ein Gruppenmensch. Dazu kommt noch dass in einer Gruppe oft mehrere sammeln, die Funken also geteilt werden und man auch oft gar keine findet weil zu viele Gruppen am jagen sind.
Es gibt auch Leute die nur 1-2 Stunden tgl. spielen, und sich deswegen nicht unbedingt noch in der Hochbetriebszeit einer Gruppe ansschliessen wollen oder auch können weil alle schon voll sind. Diese Leute haben keine Chance jemals das Schild voll zu bekommen, dazu kommt noch, dass sie gegen PK\s selbst auch mit vollem Limit keine Chance mehr haben zu gewinnen. Es hilft nur die Flucht und das ist nicht sehr befriedigend
Verfasst: 25. Mai 2007, 10:08
von Lady_Luck
Tonk hat geschrieben:Freewar ist nunmal ein Gemeinschaftsgame mit seeehr vielen Leuten

Ich spiele erst seit einem Jahr und da gab es noch keine Gruppen, also ist Freewar wohl nicht als Gemeinschaftsgame in diesem Sinne erdacht worden. Miteinander ist immer besser, aber auf andere angewiesen zu sein ist nicht sehr schön
Verfasst: 25. Mai 2007, 10:21
von kaot
Ich spiele erst seit einem Jahr und da gab es noch keine Gruppen, also ist Freewar wohl nicht als Gemeinschaftsgame in diesem Sinne erdacht worden. Miteinander ist immer besser, aber auf andere angewiesen zu sein ist nicht sehr schön
Süß
Ich spiele Freewar seit 2 einhalb Jahren und kann dir sagen das ich es von der Spielerschaft echt traurig finde, das es überhuapt nötig war gruppen+GNPC einzubauen. Wäre bei den Spielern mehr Teamgeist zu finden gewesen (und von Spielseite eine etwas bessere Motivationstechnik

) wären die Uniques in Gruppen/Grüppchen bekämpft worden, statt eben ein etwas längerer Zeitvertreib für einzlene größere darzustellen. Der Gruppengedanke steckt selbstverständlich von Anfang an im Spielkonzept, sowohl Clans als auch verschiedene Eingänge in gewisse Gebiete als auch lokale Auferstehungen zeigen das doch recht deutlich. Achja und ein gewisses UNPC, nicht zu vergessen. Turmgeister wurden sogar schon gehauen bevor es Zepter und Ring gab, nur eben von weniger. Anreiz den Geisterkampf mitzumachen ist also schon zusätzlich eingebaut worden, und allein die Möglichkeit, bei der Turmfärberei auch noch durch Geisterfunken belohnt zu werden sollte genug sein.
Verfasst: 25. Mai 2007, 10:31
von Lady_Luck
Ich habe nie behauptet dass Teamgeist hinderlich ist oder gar lästig. Ich selbst spiele sehr gern in Gruppen. Dass Leute die nicht in Gruppen spielen möchten/können keinen Teamgeist zeigen ist auch nicht richtig, denn ich kenne genügend davon, die sofort zur Stelle sind wenn man sie braucht und sich mit einem Danke begnügen.

Verfasst: 25. Mai 2007, 10:33
von Papa Fabi
ja , es sollte schon was besonderes sein so ein schild zu besitzen.
Muste halt sparen wenn du keine gruppenviecher killen willst oder funken kaufen. Die werden oft genug angeboten.
Verfasst: 25. Mai 2007, 10:36
von Sorgenkind
Papa Fabi hat geschrieben:ja , es sollte schon was besonderes sein so ein schild zu besitzen.
Muste halt sparen wenn du keine gruppenviecher killen willst oder funken kaufen. Die werden oft genug angeboten.
Warum sollen Einzelspieler so benachteiligt werden?
Es kann doch nicht sein, das man sich das kaufen MUSS, wenn man es haben will.
Schon mal daran gedacht, dass man es auch selbst erreichen will?
Verfasst: 25. Mai 2007, 10:47
von Lady_Luck
Papa Fabi hat geschrieben:ja , es sollte schon was besonderes sein so ein schild zu besitzen.
Muste halt sparen wenn du keine gruppenviecher killen willst oder funken kaufen. Die werden oft genug angeboten.
es ist und bleibt etwas besonderes, auch wenn die Dropchance bei normalen Uniques erhöht werden würde, um auch "Einzelkämpfern" die Chance zu geben es zu füllen.
Sie zu kaufen finde ich die aller einfachste (billigste) Art an solch ein Schild zu kommen, vor allem bei den Preisen zu denen sie angeboten werden. Abgesehen davon dass man es auch alleine schaffen möchte..... ich habe bisher 5 Funken gekauft, wenn keiner sie für Wahnsinnsgeld abgekauft hat, ich lass sie sich dann lieber auflösen

Verfasst: 25. Mai 2007, 11:57
von iceman128
Sorgenkind hat geschrieben:Papa Fabi hat geschrieben:ja , es sollte schon was besonderes sein so ein schild zu besitzen.
Muste halt sparen wenn du keine gruppenviecher killen willst oder funken kaufen. Die werden oft genug angeboten.
Warum sollen Einzelspieler so benachteiligt werden?
Es kann doch nicht sein, das man sich das kaufen MUSS, wenn man es haben will.
Schon mal daran gedacht, dass man es auch selbst erreichen will?
Wie schon gesagt, freewar war schon immer auf teamwork basierend, und das kannst du alleine schaffen, dir freunde suchen die sofort kommen wenn du nach ihnen fragst und nicht bevor es losgeht fragen was bekomm ich dafür?
Verfasst: 25. Mai 2007, 12:05
von Verdammnis
Einzelgänger haben es nunmal schwerer in Freewar, als ein Verbund von Spielern.
Ich find\s gut, dass Sotrax Teamgeist belohnt...könnte ruhig noch ausgeprägter sein

Verfasst: 25. Mai 2007, 12:09
von Sorgenkind
Verdammnis hat geschrieben:Einzelgänger haben es nunmal schwerer in Freewar, als ein Verbund von Spielern.
Ich find\s gut, dass Sotrax Teamgeist belohnt...könnte ruhig noch ausgeprägter sein

Es geht hier nicht um schwerer oder leichter!
Für Einzelgänger ist es unmöglich, DAS ist das Problem !
Verfasst: 25. Mai 2007, 12:13
von Verdammnis
Unique-NPCs droppen den zu 25%...also warum ist es unmöglich?
Als Einzelgänger brauchst Du nunmal länger, als in einer Gruppe...wäre das nicht der Fall, gäbe es kaum Vorteile für eine Gruppe, was ich nicht gutheißen würde.
Unmöglich ist es nicht, aber wenn Du willst, dass es schneller geht, dann kauf Dir zusätzlich abundan ein paar Geisterfunken, oder kauf gleich das ganze Ding
