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Aufwertung der Akademien

Verfasst: 27. Mai 2007, 09:01
von Schmiddi
Mir kam vorhin ein Geistesblitz zur Verbesserung der Akas. Da wollte ich das einfach mal posten.

Viele High-XPler beschweren sich, dass die Akas total nutzlos sind, und XP auch immer mehr abgewertet werden. Nun habe ich mir gedacht: Wieso erhöhen Akas nicht die Dropchance mancher Items?
Ich rede hier nicht von World Random Drops(Drops, wie gA, die alten Highend-Angriffswaffen, etc.), sondern viel eher von den Drops, die nur von einem NPC gedroppt werden(Wakrudpilz, Kuschelstein, die Prismasteine).
Eine Formel habe ich mir bisher nicht überlegt, weil das eh der Chef machen würde. Natürlich müsste es auch eine Grenze geben, wie hoch die ist, dürft ihr besprechen :wink:

Das ganze wertet die Akas auf, aber auch die XP, da man ohne XP keine Akas machen kann.

Nu zerreißt mich :D

Verfasst: 27. Mai 2007, 09:31
von Ex- -Judas-
wat glaubst du warum die waffen eingeführt wurden für die man aka braucht?

:roll: schwachsinnsidee

Verfasst: 27. Mai 2007, 09:38
von holy knight
also das würde überhaupt nicht passen dass aka dropchancen erhöhen soll :roll:
da würde eine charf besser passen obwohl ich da auch dagegen wäre...

Verfasst: 27. Mai 2007, 09:44
von Pyros
da würde eine charf besser passen obwohl ich da auch dagegen wäre...
glück? *mal gerüchte verbreit*^^
aber vielleicht stimmts ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass pro stufe glück 1% höher chance auf npc spezifische dropchancen besteht.

nur bei herbeirufung/seltsamer trank ist die theorie fraglich...

Verfasst: 27. Mai 2007, 10:28
von simonso
-Judas- hat geschrieben:wat glaubst du warum die waffen eingeführt wurden für die man aka braucht?

:roll: schwachsinnsidee
genau! Daher dagegen

Verfasst: 27. Mai 2007, 11:04
von Schmiddi
-Judas- hat geschrieben:wat glaubst du warum die waffen eingeführt wurden für die man aka braucht?

:roll: schwachsinnsidee
Was hat das bitte mit dieser Idee zu tun? Die Waffen sollen Akalimit aufwerten, aber welcher HighXPler hat keine 16k Akalimit?

Verfasst: 27. Mai 2007, 11:07
von Miquo
Gibt schon so ein paar Kandidaten die wirklich garkein Limit haben (oder nur Intelligenz :D )
Zur eigentlichen Idee - halt ich für recht sinnlos solche Drops sind nunmal ein wenig Zufall - und das sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.

Verfasst: 27. Mai 2007, 23:37
von Khalim
Miquo hat geschrieben:Gibt schon so ein paar Kandidaten die wirklich garkein Limit haben (oder nur Intelligenz :D )
Zur eigentlichen Idee - halt ich für recht sinnlos solche Drops sind nunmal ein wenig Zufall - und das sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.
Ich finde er hat recht :wink:

Verfasst: 28. Mai 2007, 01:03
von hobby
lol

diese idee istn schwachsinn und ist auch ned nötig
dafür werden die neuen waffen eingebaut

Verfasst: 28. Mai 2007, 09:17
von Schmiddi
Welcher normale High XPler hat bitte kein Akalimit von 16000?

Verfasst: 28. Mai 2007, 09:34
von Khalim
Schmiddi hat geschrieben:Welcher normale High XPler hat bitte kein Akalimit von 16000?

gibt einige ;) - aber ist stark zurück gegangen durch die Neuen Waffen

Verfasst: 28. Mai 2007, 09:48
von Schmiddi
Die nächsten Waffen sollten 30k Akalimit benötigen

Verfasst: 28. Mai 2007, 09:51
von Khalim
Schmiddi hat geschrieben:Die nächsten Waffen sollten 30k Akalimit benötigen

Das wäre mal schön :)

Verfasst: 28. Mai 2007, 10:42
von sgr011566
Dafür gäbs eigentlich ne recht einfache Möglichkeit.

Diese Drops - am besten Teile für die starken Amus - werden mit Chance x gedroppt.

x = y * (Aka / XP)^z

y ist ein fester Wert, z könnte man beliebig wählen.

Je höher z ist, desto mehr Akalimit braucht man, um die Dropchance dem y anzunähern.

Code: Alles auswählen

Aka%	Z=>2	Z=>3	Z=>4	Z=>5		Aka%	Z=>2	Z=>3	Z=>4	Z=>5
										
000%	0,00	0,00	0,00	0,00		055%	0,30	0,17	0,09	0,05
005%	0,00	0,00	0,00	0,00		060%	0,36	0,22	0,13	0,08
010%	0,01	0,00	0,00	0,00		065%	0,42	0,27	0,18	0,12
015%	0,02	0,00	0,00	0,00		070%	0,49	0,34	0,24	0,17
020%	0,04	0,01	0,00	0,00		075%	0,56	0,42	0,32	0,24
025%	0,06	0,02	0,00	0,00		080%	0,64	0,51	0,41	0,33
030%	0,09	0,03	0,01	0,00		085%	0,72	0,61	0,52	0,44
035%	0,12	0,04	0,02	0,01		090%	0,81	0,73	0,66	0,59
040%	0,16	0,06	0,03	0,01		095%	0,90	0,86	0,81	0,77
045%	0,20	0,09	0,04	0,02		100%	1,00	1,00	1,00	1,00
050%	0,25	0,13	0,06	0,03		105%	1,10	1,16	1,22	1,28
Jeden Wert natürlich noch mal y, der regulären Dropchance.

Verfasst: 28. Mai 2007, 10:44
von Khalim
Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber naja :D