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Akas atraktiver machen - für highxper > 37500xp
Verfasst: 29. Mai 2007, 16:16
von einstein_w6
Wenn man zurzeit stirbt kann man ja nur maximal 750xp verlieren, deswegen würde ich vorschlagen, dass man nur 750xp verliert, wenn das akalimit auch mindestens die Hälfte beträgt.
So würden akas wieder für high-xpler attraktiver, es wird geld aus der Welt verschwinden, und es ist kein großer unterschied, als wenn man jetz stirbt, nur man macht als high-xpler auch ein wenig akas, und nciht nur noch xp...
So würden auch Bombenkills lohnenswerter (von den xp her)
Verfasst: 29. Mai 2007, 16:39
von Pyros
und wenn man 100kxp hat und 49k akalimit verliert man 2000xp oder wie soll ich das verstehen?
Verfasst: 29. Mai 2007, 16:54
von Ice
Jop, genau so meint er das, nehme ich an.
Find ich eigentlich völlig in Ordnung, die Idee.
Verfasst: 29. Mai 2007, 16:59
von Abaddon_X
Klingt plausibel, würde die Akas aufwerten, insofern bin ich dafür.
Bin nur mal gespannt, was Rondo dazu sagt, ist er doch schließlich für eine Aufwertung des Akalimits ^^
Verfasst: 29. Mai 2007, 17:06
von Rondo2
Abaddon_X hat geschrieben:Klingt plausibel, würde die Akas aufwerten, insofern bin ich dafür.
Bin nur mal gespannt, was Rondo dazu sagt, ist er doch schließlich für eine Aufwertung des Akalimits ^^
Pffft, wo ist da eine "Aufwertung" für die Spieler die auch bisher mehr als die Hälfte ihrer XP als AkaLimit hatten ??
Da sind sie genauso nutzlos wie momentan !
Und wenn ich im Eröffnungspost schon sehe dass da als Begründung eine Aufwertung der Bombenkills angegeben wird bekomme ich echt das ko....

Die müssen endlich unmöglich gemacht werden an Usern die hohes AkaLimit haben und nicht insgesamt attraktiver
Die Überschrift soll eigentlich nur darüber hinwegtäuschen dass der eigentliche Vorschlag hier eine deutliche Verschlechterung für Bombenopfer und eine deutliche Verbesserung für Bombenkiller ist !
ganz eindeutig:
ABSOLUT DAGEGEN !!!!
Verfasst: 29. Mai 2007, 17:16
von Verdammnis
Gute Idee!
Wäre das Sotrax eher unter die Nase gebunden worden, hätte er sich vielleicht für die Variante entschieden^^
vielleicht auch stärker verschärfen:
< 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1250xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp
Wer also ein XP-Monster mit kaum AKAs ist, verliert auch entsprechend XP

Das diese Regelung vielen HighXPlern nicht gefällt, verstehe ich, aber darum ist sie
nicht gleich schlecht.
Verfasst: 29. Mai 2007, 17:17
von LordNatla aus W5
Verdammnis hat geschrieben:Gute Idee!
Wäre das Sotrax eher unter die Nase gebunden worden, hätte er sich vielleicht für die Variante entschieden^^
vielleicht auch stärker verschärfen:
< 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1250xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp
Wer also ein XP-Monster mit kaum AKAs ist, verliert auch entsprechend XP

Das diese Regelung vielen HighXPlern nicht gefällt, verstehe ich, aber darum ist sie
nicht gleich schlecht.
Also wenn so eine Regelung eingeführt wird, dann kann ist wenigstens verstehen, warum alle High-XP'ler Natla werden ^^
Verfasst: 29. Mai 2007, 17:19
von Verdammnis
@Lordnatla:
War doch vor der 750xp-Grenze viel schlimmer..da spielten AKA keine Rolle, und jeder hat 2% seiner XP verloren.
Verfasst: 29. Mai 2007, 17:30
von LordNatla aus W5
Verdammnis hat geschrieben:@Lordnatla:
War doch vor der 750xp-Grenze viel schlimmer..da spielten AKA keine Rolle, und jeder hat 2% seiner XP verloren.
Yupp, so ist es und daher besteht auch 0 Bedarf es wieder so zu verschlechtern, unabhängig davon, ob es am Aka-Limit gekoppelt ist oder nicht

Verfasst: 29. Mai 2007, 18:25
von Verdammnis
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Verdammnis hat geschrieben:@Lordnatla:
War doch vor der 750xp-Grenze viel schlimmer..da spielten AKA keine Rolle, und jeder hat 2% seiner XP verloren.
Yupp, so ist es und daher besteht auch 0 Bedarf es wieder so zu verschlechtern, unabhängig davon, ob es am Aka-Limit gekoppelt ist oder nicht

4 sind im diesen Thread dafür, 2 dagegen.
Da passt wohl kaum die Aussage, dass "0 Bedarf" besteht, die Situation wieder zu verschlechtern.

Verfasst: 29. Mai 2007, 18:36
von einstein_w6
Rondo hat geschrieben:Abaddon_X hat geschrieben:Klingt plausibel, würde die Akas aufwerten, insofern bin ich dafür.
Bin nur mal gespannt, was Rondo dazu sagt, ist er doch schließlich für eine Aufwertung des Akalimits ^^
Pffft, wo ist da eine "Aufwertung" für die Spieler die auch bisher mehr als die Hälfte ihrer XP als AkaLimit hatten ??
Da sind sie genauso nutzlos wie momentan !
Und wenn ich im Eröffnungspost schon sehe dass da als Begründung eine Aufwertung der Bombenkills angegeben wird bekomme ich echt das ko....

Die müssen endlich unmöglich gemacht werden an Usern die hohes AkaLimit haben und nicht insgesamt attraktiver
Die Überschrift soll eigentlich nur darüber hinwegtäuschen dass der eigentliche Vorschlag hier eine deutliche Verschlechterung für Bombenopfer und eine deutliche Verbesserung für Bombenkiller ist !
ganz eindeutig:
ABSOLUT DAGEGEN !!!!
ehrlich gesacht: ich hab bisher nei eine bombe gehabt, bin auch kein bombenkiller etc.
Ich habe nur diese möglichkeit aufgenommen, da ja bereits sotrax eine Aufwärtung der Bombe in betracht gezogen hat
[del - bugfix - sachlich bleiben]
Verfasst: 29. Mai 2007, 18:37
von Rondo2
Lol, wo hast Du das denn her ?
Eigentlich hatte Sotrax angekündigt die Bomben endlich abzuschwächen......
viewtopic.php?t=21274&highlight=bomben
Verfasst: 29. Mai 2007, 18:40
von holy knight
Abaddon_X hat geschrieben:Klingt plausibel, würde die Akas aufwerten, insofern bin ich dafür.
Bin nur mal gespannt, was Rondo dazu sagt, ist er doch schließlich für eine Aufwertung des Akalimits ^^
sehe ich genauso nur müsste man auch abstimmen wie viel xp man dann verlieren darf
dafür
Verfasst: 29. Mai 2007, 18:40
von einstein_w6
Verdammnis hat geschrieben:Gute Idee!
Wäre das Sotrax eher unter die Nase gebunden worden, hätte er sich vielleicht für die Variante entschieden^^
vielleicht auch stärker verschärfen:
< 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1250xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp
Wer also ein XP-Monster mit kaum AKAs ist, verliert auch entsprechend XP

Das diese Regelung vielen HighXPlern nicht gefällt, verstehe ich, aber darum ist sie
nicht gleich schlecht.
Für Rondo: so extrem muss nun auch wieder nicht sein, dass man ab 90% aufwärts erst auf die aktuelle maximalverlustmenge kommt, aber 50% sind jetz auch nicht so schlimm
[del - bugfix - sachlich bleiben]
Verfasst: 29. Mai 2007, 18:53
von Abaddon_X
Joa... Verdammnis' Vorschlag finde ich dahingehend sogar super, da wird man nicht bestraft, wenn man eine gewisse Untergrenze nicht hat. So ist das Ganze gestaffelt, und je mehr ich zu investieren bereit bin, desto mehr bringts mir. Wer hier noch was dagegen hat, der ist endweder blind oder aber ein klein wenig egozentrisch (nein, ich schau niemanden an).