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Item mit Wertsteigerung für aktive Fw-Spieler

Verfasst: 1. Jun 2007, 21:08
von spiderman
hi,
ich hab mir überlegt das es mal ein item geben sollte womit man auch die spieler belohnen kann die schon sehr lange fw spielen und dabei kam mir der gedanke, dass es ein item geben sollte dessen shopwert sich pro tag den man spielt um 50 gm(event. anderer wert) steigert das wären im jahr 18250gm (meiner ansicht gerecht)
-->natürlich beginnt die steigerung erst wenn man das item hat.

das item sollte man durch ein quest mit hoher schwierigkeit bekommen(vllt dementsprechender standart/start-shopwert)

das quest sollte man nur einmal machen können sonst wären zu viel im umlauf und man sollte es erst ab einer bestimmten xp-zahl beweltigen können.

bei dem item habe ich spontan an uhren gedacht denn auch im rl sind dies sammlerstücke die ihren wert steigern so der vorschlag
eine "Antique Spieluhr" zu erstellen.

natürlich könnte man nach dem lösen des quests sein spieluhr auch verkaufen so dass ein andere spieler 2 besitzen kann.

mfg spiderman

Verfasst: 1. Jun 2007, 21:24
von sgr011566
Ich gebe zu bedenken, wie groß hier die Multi-Gefahr wäre.

Man schafft mehrere Accounts über die XP-Grenze, lässt sie die Quest machen, schiebt sich die Items zu, die Accounts verschwinden im Datennirvana und so ganz nebenbei staubt man zu Items, die irgendwann extrem viel wert sind, auch noch einen blauen / grünen Stern und Sonnenstäbe sowie Gold ab.

Verfasst: 1. Jun 2007, 21:24
von broken14
aha


dann will ich auch ein item das die gerechten spieler belohnt....

ein item das nette spieler belohnt.....

:roll: :roll:

also ich bin dagegen

Verfasst: 1. Jun 2007, 21:40
von insanus
Ich sehe keinen Sinn in einem Item, dass die lange Zeit, die man angemeldet ist, belohnt. Zumal es Belohnung für sowas schon gibt. Charakterfähigkeiten, Gold in Form von Zinsen, Produktionsanlagen, Stiftung... Aber einfach nur rein die Zeit, die man angemeldet ist, belohnen? Mit noch einem neuen Item? Nein, es gibt genug Möglichkeiten Gold zu verdienen, ohne online zu sein. Ich mache zur Zeit 2,5k pro Tag wenn ich mich nur einmal einlogge für Stiftung Öl, Gas, Baru und Glodos ein. Dauer: unter 5 Minuten.

Verfasst: 5. Jun 2007, 04:57
von diashco
gibt es doch schon alles:

alter Herzauber,
alte grüne ZK,
alle alten Items ohne Bild,
Larafkuchen,
...

Verfasst: 5. Jun 2007, 07:14
von holy knight
naja gut aber 18k im jahr ist ja nichts
müsste ich mir überlegen ob ich mir das item überhaupt zulegen würde :wink:

Verfasst: 5. Jun 2007, 11:36
von Raron
sgr011566 hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, wie groß hier die Multi-Gefahr wäre.

Man schafft mehrere Accounts über die XP-Grenze, lässt sie die Quest machen, schiebt sich die Items zu, die Accounts verschwinden im Datennirvana und so ganz nebenbei staubt man zu Items, die irgendwann extrem viel wert sind, auch noch einen blauen / grünen Stern und Sonnenstäbe sowie Gold ab.
Also mir wäre das Risiko erwischt zu werden viel zu groß, allerdings find ich Quests die man nur ein mal machen kan nicht gut. Es sollte eher für sagen wir 5k im shop zu kaufen sein. dann könnte man den minimalen verkaufswert auf 0 senken, so dass sich das item erst ab ca 3 Monaten lohnt. Aber die Idee an sich ist einfach nur klasse, wobei ich nochmal betonen möchte: Quests die man nur einmal lösen kann find ich überhaupt nicht gut! :wink:

Verfasst: 5. Jun 2007, 11:44
von Raron
broken14 hat geschrieben:aha


dann will ich auch ein item das die gerechten spieler belohnt....

ein item das nette spieler belohnt.....

:roll: :roll:

also ich bin dagegen
Und wenn schon, denk dir doch ein Item aus, das gerechte Spieler belohnt. Das ganze schreibst du dann hier hier hin. Vieleicht leist Sotrax das ja.

Verfasst: 5. Jun 2007, 14:36
von sgr011566
Raron hat geschrieben:Also mir wäre das Risiko erwischt zu werden viel zu groß, allerdings find ich Quests die man nur ein mal machen kan nicht gut.
Welches Risiko? *gg*

Es gäbe zwar Möglichkeiten, sowas zu verhindern - zum Beispiel jeder darf nur eins von der Sorte besitzen ... da wären aber - zu Recht, wie ich finde - die dagegen, die sich löschen und ihr Item jemand schenken wollen, der es ihrer Meinung nach verdient (als Erinnerung - sonst könnten sies ja auch verkaufen und das Gold übergeben).

Aber insgesamt ist mit genügend technischen Tricks auch heute extrem viel möglich - und da nehmen die Leute für weit weniger Nutzen schon weit mehr Aufwand und Gefahr in Kauf.

Verfasst: 5. Jun 2007, 15:55
von LordNatla aus W5
sgr011566 hat geschrieben:Aber insgesamt ist mit genügend technischen Tricks auch heute extrem viel möglich - und da nehmen die Leute für weit weniger Nutzen schon weit mehr Aufwand und Gefahr in Kauf.
Technische Tricks? Da geh ich einfach zu dem Internetcafe um die Ecke, der will 50 Cent für 30 Minuten haben. Man brauch ja gerade solch einen Multi nicht oft spielen, sondern immer gerade vor der automatischen Löschung bewahren 8)

Verfasst: 5. Jun 2007, 15:58
von sgr011566
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Technische Tricks? Da geh ich einfach zu dem Internetcafe um die Ecke, der will 50 Cent für 30 Minuten haben.
Boah, ich bin Smod, ich darf doch nicht alles verraten :wink:

Um den Preis in unmittelbarer Nähe wär Kosten-Nutzen-Aufwand aber sehr verlockend ...

Verfasst: 5. Jun 2007, 17:07
von Teodin
Spieler die lange dabei sind haben meist eh genügend Gold und wahrscheinlich ist Gold das letzte was sie brauchen. Wenn das Konto voll ist und man alle NPC mit leichtigkeit besiegen kann ist mehr Gold sicherlich nicht wirklich eine Verbesserung ihrer situation und somit auch kein Ansporn zum weiterspielen, daher bin ich eher dagegen.

Andersherum wäre ein neues Sinnlositem das eine kleine Ewigkeit benötigt um sich in ein anderes umzuwandeln sicherlich sehr spassig. Ich denke da an das Staubschleiferei.