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Stärkeabzug durch NPCs
Verfasst: 2. Jun 2007, 14:30
von Rondo2
Um mal einen Ausgleich für die immer häufiger werdenden NPCs zu finden die sich auf die LPs des Angreifers auswirken schlage ich vor dass es künftig auch mal NPCs geben soll die sich auf die Stärke und nicht auf LPs eines Angreifers auswirken.
Beim schlagen bzw töten eines solchen NPCs sollen 3 Varianten möglich sein:
1.: Man wird für eine gewisse Zeit (10 Minuten)"verflucht" und so lange wird die eigene Stärke auf die Hälfte reduziert !
2.: Ein UniqueNPC kann nach einem Schlag eine Gaswolke freisetzen die einen Angreifer so schwächt dass dieser nur noch eine Stärke von max 20A hat.
3.: Ein Gruppen-NPC wirkt sich statt auf LPs der Angreifer auf die Angriffstärke aus, zieht also prozentual Stärke ab.
Bei der ersten Version ist es unmöglich etwas gegen den Stärkeverlust zu unternehmen.
Bei Version 2 und 3 müsste es logischerweise ein Item geben um sich wieder zu stärken und somit die Stärkepunkte wieder aufzufüllen.
Ich denke einfach ist ist höchste Zeit die deutlich teureren LebensAkas im Vergleich zu den StärkeAkas nicht immer weiter abzuwerten. Wer die billigeren StärkeAkas macht hat bisher den zusätzlichen Vorteil dass ihm diese Stärke durch nichts und niemand genommen werden kann und da sollte man ein Ausgleich geschaffen werden.
Verfasst: 2. Jun 2007, 14:37
von Astenay
Ich finde es eine gute Idee, denn es nervt wenn immer nur die LP's halbiert werden. Das mal die Angriffspunkte vermindert werden ist auch mal eine Abwechslung.
lg Astenay

Verfasst: 2. Jun 2007, 14:41
von Pyros
ja, ganz gut die idee!
als spezialfähigkeit eines uniques, das die A so um 20-50% reduziert nach jedem schlag finde ich ganz okay.
Verfasst: 2. Jun 2007, 14:50
von Dimi
Idee gefällt mir, hätte auch nix dagegen wenn es npcs gäbe die das gleiche mit der intelligenz (und dadurch dem speed) machen
Verfasst: 2. Jun 2007, 15:19
von insanus
Sehr guter Vorschlag. Ich denke, ein temporärer Stärke-Abfall wäre für den Anfang ganz gut, bis brauchbare Quests für die Auffüllung von Stärke kommen. Oder man baut einfach Items für die Auffüllung ein (oder macht damit leichte Quests mit Shop-Items etc).
Verfasst: 2. Jun 2007, 15:47
von Gurry
Ja, weil...... !
60% [ 6 ]
Nein, weil...... !
40% [ 4 ]
Is mir schnuppe
0% [ 0 ]
es sagen doch alle dafür... o.o
Dafür. man könnte es ja so machen, das man bei diesen blumen (die einen 20 heilen, auch 10% stärke abzieht (steigert sich dan immer und immer mehr) für 10 min, oder sowas.. gute idee..!
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:16
von simonso
ist finde ich eine gute idee, dann passiert auch mal was anderes und es werden einem nicht immer nur lp abgezogen!
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:21
von Ryo
Kommt drauf an, wieviel diese Zauber kosten sollten. Wenn sie recht teuer werden, werden wohl kaum noch Leute Uniques jagen, da es dann einfach nervt, die hälfte der Stärke zu haben.
Hab noch nix angekreuzt, ich les mal den weiteren Verlauf des Threads.
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:25
von Gulavhar
Status: "Krankheit"
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:27
von Rondo2
Ryo hat geschrieben:Kommt drauf an, wieviel diese Zauber kosten sollten. Wenn sie recht teuer werden, werden wohl kaum noch Leute Uniques jagen, da es dann einfach nervt, die hälfte der Stärke zu haben.
Hab noch nix angekreuzt, ich les mal den weiteren Verlauf des Threads.
Das halte ich für eine absolut falsche Einschätzung denn sonst müsste das ja bisher auch schon zutreffen da der LP-Verlust wohl genauso nervt.
Interessant ist hier allerdings dass noch kein einziges Gegenargument gepostet wurde obwohl einige dagegen gestimmt haben

Verfasst: 2. Jun 2007, 16:37
von Soul
Bin ebenfalls dafür, wobei es ja nichtmal ein Heilitem geben müsste. Der Effeckt hält einfach so ne halbe Stunde.

Verfasst: 2. Jun 2007, 16:41
von Pyros
Rondo hat geschrieben:Ryo hat geschrieben:Kommt drauf an, wieviel diese Zauber kosten sollten. Wenn sie recht teuer werden, werden wohl kaum noch Leute Uniques jagen, da es dann einfach nervt, die hälfte der Stärke zu haben.
Hab noch nix angekreuzt, ich les mal den weiteren Verlauf des Threads.
Das halte ich für eine absolut falsche Einschätzung denn sonst müsste das ja bisher auch schon zutreffen da der LP-Verlust wohl genauso nervt.
Interessant ist hier allerdings dass noch kein einziges Gegenargument gepostet wurde obwohl einige dagegen gestimmt haben

ich nehme an weil die idee von dir ist gg
die umfrage sagt aber nichts aus...
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:44
von Rondo2
Jo Pyros, das vermute ich auch
@Soul: Ein Heilitem müsste es schon geben wenn zB bei Uniques ein erheblicher Stärkeschaden verursacht wird. Sonst könnte es ja passieren dass Du nach solch einem Stärkeabzug schon zu schwach bist um weiterschlagen zu können.
Allerdings bei der ersten Variante soll der Stärkeabzug NICHT geheilt werden können....genau wie beim verfluchen mit den halben LPs !
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:47
von Brainmaster
gute idee... könnte man nicht vllt auch etwas machen, das den speed verringert? wäre ein ganz interessantes feature, glaub ich
Verfasst: 2. Jun 2007, 16:48
von Soul
Schon aber man könnte es auf einen bestimmten Wert begrenzen

Oder halt ein schweres Uni draus machen, das z.b in bestimmten Intervallen oder nach so und soviel Schaden den Angriff schwächt.
Wobeis ja egal ist wie es kommt- Es soll nur bitte kommen.