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Rüstungen, Waffen, mit Attributen
Verfasst: 7. Jun 2007, 19:34
von LuBuLegend
Das ganze hört sich anfangs vielleicht etwas kompliziert, oder komsich an, aber die Idee ist nach langer Disskussion in unseren Gruppenchats gefallen.
immer wieder komemn neue Rüstugnen ins Spiel. meist werden sie stärker. aber wieso könenn wir nciht auch rüstungen machen, die schwächer sind, und dafür einen positiven Effekt haben? Angefangen haben wir mit einer Rüstung. Wir nannten sie "Rüstung der verfluchten Seelen" (Ist natürlcih nicht de rName, den man benutzen würde.)
Rüstung der verfluchten Seelen. (V2) - anlegen
Eine dunkel schimmernde, unbequeme Rüstung, um die sich eine starke Aura gebildet hat. Durch das anlegen dieser Rüstung, verfällt der Träger in einen permanten Schutz, kann jedoch keine anderen Spieler angreiffen.
Mindeststärke: (so um die 40 - 50)
Mindestintelligenz: (50)
Akademie-Limit: 3500
Wie gesagt, hätte diese Rüstung jetzt ein Schutz Attribut. Ausserdem würde auch mal wieder neues Equipemend für die Mittleren Spieler hereinkommen.
ES gäbe noch viele andere Attribute, die mir auch noch eingefallen sind, darunter auch schlechte, wie Laufzeitverzögerung, Vergiftung, Stille, oder positive wie regeneration, eine verschnellerte Laufzeit usw...
Gut wätre, wenn man solche Attributären Rüstungen im Auftragshaus erhalten könnten. Jedenfalls sollten sie nciht, oder wenn js schon häufiger gedroppt werden, da es schon zu viele Verteidigungswaffen gibt, die man aus Drops herstellen kann.
Was haltet ihr davon? Kritik, und Verbesserungen sind gern gesehen.

Verfasst: 7. Jun 2007, 19:38
von Monsi
Also erstmal: eine Rüstung mit Dauerschutz wird es nie geben, das würde die ganze Rasse Natla unsinnig machen sowie sämtliche Schutzzauber sinnlos erscheinen lassen... Ausserdem wäre ein grosser Spannungsbestandteil Freewars weg.
Das wird mit 100 %iger Sicherheit nie umgesetzt werden.
Dass es allerdings Waffen mit Attributen gäbe, gegen diesen Vorschlag habe ich nichts, es gefällt mir sogar recht gut. Allerdings ist keiner eurer Vorschläge wirklcih gut, wie die Attribute aussehen könnten...
ich könnte mir jedoch z.B vorstellen, dass eine Waffe durch ihr tragen die Intelligenz um ein paar Punkte erhöht, oder die Lerngeschwindigkeit um 1% beschleunigen, oder irgend etwas in dieser Richtung.
Verfasst: 7. Jun 2007, 19:41
von Nakazio der Weise
total geile idee, nur leider mitm schutz unmöglich. das würde die türme entwerten.....
nunja man könnte daraus ja eine mobile aka machen, du kriegts einen intelligenzpunkt mehr, und 40 akalimit mehr
und sonst, vll das man ne kürzere laufzeit hat, meinetwegen um eine oda zwei sekunden, sowas wäre hilfreich und toll
DAFÜR
Verfasst: 7. Jun 2007, 19:45
von Rondo2
Es gibt die entsprechenden Zauber, es gibt die Amulette, jetzt auch noch Waffen mit solchen Effektten ??
Völlig unnötig !
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Verfasst: 7. Jun 2007, 19:46
von LuBuLegend
naj das mit der Lernzeit wäre auch okay. aber nciht jede Rüstung sollte leicht zu kriegen sein, jedoch sollte es schon eine kleine Auswahl an Atributen geben. Nicht JEde Rüstung muss ja leicht zu kriegen sein, aber man sollte auch Spielern in der Mittelschicht die Chanche geben, an die Sachen ranzukommen, ohne, dass es den high Xp-lern zu leicht fällt. (Darum auch die aufträge)
Ausserdem wäre die Aufstockung des Rüstungssytems in einem originellen Verfahren wieder mal nötig. Also meiner Meinung nach, könnte man nach Absprache der Attribute schonmal anfangen, Rystungen doer Waffen zugestalten. Eventuell kommen da wieder neue Ideen, udn vielleicht auch Gründe, warum es nciht klappen soll.
Verfasst: 7. Jun 2007, 20:35
von Pink_reloaded
Ich find die idee super, dadurch wir Freewar auch für mittel xp spieler interessant. Die Erweiterungen in den Welten sind nur für high-xpler günstig, ich hab noch nie einen 4000xp spieler einen Einflügler killen sehen...
Und können die Waffen auch nur bestimmte Rassen tragen...eine waffe mit ku-schutz für taruner würde einen pk-zuwachs bedeuten und das mit den intelligenz, oder angriff erhöhen...wozu gibt es akas?
Und das mitm schutz...wie heißt es immer:"Willst du dauerschutz? werd natla!" oder "Wirst du pk werden? werd taruner!" und tatsächlich dominieren natla und taruner in den meisten Welten, weil sie zu der meistverbreiteten playergruppen gehören, also pk's und spieler die auf kämpfe verzichten. Man könnte natürlich durch diese Waffen eine neue Playergruppe "erschaffen" und auch ein Rassengleichgewicht herstellen.
Verfasst: 7. Jun 2007, 20:43
von LuBuLegend
ganz meine Meinung. Tatsächlich gibt es vermehrt Natlas, Taruner und Mensch/Kämpfer in den verschiedenen Welten. Mithilfe diesm Update könnten wir so ein gleichgewicht zwischen allen Rassen herstellen.
Verfasst: 7. Jun 2007, 20:46
von LordNatla aus W5
LuBuLegend hat geschrieben:ganz meine Meinung. Tatsächlich gibt es vermehrt Natlas, Taruner und Mensch/Kämpfer in den verschiedenen Welten. Mithilfe diesm Update könnten wir so ein gleichgewicht zwischen allen Rassen herstellen.
*muahaha* guter Witz ^^
Verfasst: 7. Jun 2007, 20:49
von LuBuLegend
wer weiss

Verfasst: 7. Jun 2007, 21:11
von Rondo2
LuBuLegend hat geschrieben:ganz meine Meinung. Tatsächlich gibt es vermehrt Natlas, Taruner und Mensch/Kämpfer in den verschiedenen Welten. Mithilfe diesm Update könnten wir so ein gleichgewicht zwischen allen Rassen herstellen.
Ok also wenn Du wieder wach bist reden wir weiter

Verfasst: 7. Jun 2007, 21:12
von insanus
Dafür:
- Bringt Vielfalt ins Spiel
Dagegen:
- Eine dauerhafte Lernzeitverkürzung oder Dauerschutz sind vollkommen induskutabel
- Die Amulette haben ihren Effekt auch nur, wenn der Spieler aktiv ist (NPCs killt, auch wenn man in Freewar auch anderweitig aktiv sein kann) - bei den vorgeschlagenen Items wie der Rüstung wäre das nicht mehr der Fall
Fazit:
Dagegen, dauerhafte Effekte ohne Aktivität sind völlig ausgeschlossen - egal wie schwer zu bekommen. Bei Spielen wie Diablo (besonders Diablo 2 hat extrem viele solcher Items mit Zusatzeffekten und Möglichkeiten, Items noch zu verstärken) hat man auch nicht solche imba-Funktionen wie Dauerschutz oder dauerhaft mehr XP beim Killen etc sondern nur Dinge wie erhöhte Resistenz gegen Blitze, Feuer etc (welche man später auch unbedingt benötigt, wenn man überleben will) oder etwas mehr Angriff.