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Zerbrechliche Schlüssel

Verfasst: 7. Jun 2007, 21:33
von X-idor
Da die Spitzhacken jetzt zerbrechlich sind schlage ich vor, dass für die schlüssel dasselbe gilt.
mit einer 5-10% chance geht ein schlüssel beim benutzen kaputt und man kommt nicht ins dungeon
z.B: User will den Keller der Kathedrale betreten aber anscheinend war der Schlüssel schon alt und ist gebrochen.

vielleicht steigen die preise dann auch ums zehnfache und man wird sich ab und zu neue schlüssel holen müssen

Verfasst: 7. Jun 2007, 21:35
von Puddle aus W2
nein


immer wenn irgendetwas reinkommt, müssen die User glauben, das mit allen anderen Dingen das Gleiche passieren muss

tz *kopf schüttel*


ausserdem sind die zerbrechlich, damit das problem beim hacken behoben worden ist


PS: Ich hab nur den 1.Satz gelsesen

Verfasst: 7. Jun 2007, 21:57
von LordNatla aus W5
Ach die alte Idee schon wieder 8)

viewtopic.php?t=2115

Verfasst: 7. Jun 2007, 23:31
von Bedyr_W6
Puddle aus W2:
ausserdem sind die zerbrechlich, damit das problem beim hacken behoben worden ist
öhm - beim Hacken gab es kein Problem, dass ist erst durch die Änderungen entstanden...

Verfasst: 7. Jun 2007, 23:54
von Verdammnis
Ihr mit euren Spitzhacken...hört uff!!! :roll:

In Zusammenhang mit den Spitzhacken, ist die Idee schlecht begründet...aber eigenständig betrachtet find ich\s sogar ganz gut, wenn Schlüssel auch mal zerbrechen können..wäre eine schöne Aufwertung! ;)

Die Chance, dass ein Schlüssel zerbricht, sollte so ca. bei 4 % liegen..aber nicht mehr!

@Natla aus w5:
Die von Dir verlinkte Idee vom "Zauber des globalen Schlösseraustauschs" ist en bissl was anderes^^

Verfasst: 8. Jun 2007, 00:06
von Gulavhar
Wenn ein Schlüssel zu 1% zerbricht, bin ich dafür, aber eine höhere Wahrscheinlichkeit find ich net so gut

Verfasst: 8. Jun 2007, 00:12
von Verdammnis
hmn...dann ebenso, dass der Kellerschlüssel mit einer Chance von 4% zerbricht (ist schon angerostet^^)

der Schlüssel der Festung, welcher robuster ist, hat eine Chance von 1%!

besser, Gulavhar?^^

Verfasst: 8. Jun 2007, 03:09
von damh
In dem Bereich gibt es zuviele Uniques. Daher bin ich für bisherige Schlüssel bzw. Welten dagegen. Für neue kann man es aber durchaus in Betracht ziehen.

Gruß damh

Verfasst: 8. Jun 2007, 03:45
von Verdammnis
echt?...nen Kellerschlüssel oder Schlüssel der Festung als Unique?
Es bleibt auch nix verschont!^^

Bei den Hacken aber gibt\s auch Uniques, worauf Sotrax keine Rücksicht genommen hat...und wenn es nicht zuviele Schlüssel sind, die zu Uniques umgewandelt wurden, kann da Sotrax sicher einen Ausgleich schaffen, wenn er nur würde wollen...aber mit dem Wollen ist\s wohl so wie mit deinem zitierten Gespräch zwischen Dir und Sotrax im "Heilungs-thread"...er könnte aber er will wohl nicht...oder kann doch nicht, warum auch immer!^^...wer weiß! ;)

Verfasst: 8. Jun 2007, 10:00
von Fetzendrache
ich bin dagegen. ne spitzhacke kann man sich sogar bei der kopolaspinne abholen. die is ja echt schwach...

Verfasst: 8. Jun 2007, 10:53
von Khalim
Erstens Dagegen

und zweites SuFu :wink:

Verfasst: 8. Jun 2007, 12:11
von Verdammnis
Khalim hat geschrieben:Erstens Dagegen

und zweites SuFu :wink:
tzz...bevor Du einen auf Forumwächter machst, solltest Du selbst erstmal ein paar Threads lesen! :roll:

zB. den hier: Wichtig: Dagegen/Dafür - Posts

Und wer SUFU schreit, sollte mindestens ein entsprechenden LINK posten!

Verfasst: 8. Jun 2007, 13:11
von Dimi
find ich ne gute idee...bin eh für mehr negative effekte....den fw-spielern gehts viel zu gut im moment ;)

Verfasst: 8. Jun 2007, 13:13
von Theseus
*grrrr* mein schönes Unique

Ich schließe mich da damh an. Die neuen JA, die alten NEIN

Verfasst: 8. Jun 2007, 13:58
von LordNatla aus W5
Verdammnis hat geschrieben:@Natla aus w5:
Die von Dir verlinkte Idee vom "Zauber des globalen Schlösseraustauschs" ist en bissl was anderes^^
Danke, sowas zeigt mir nur deutlich, dass der Link alleine nicht reicht, müsste ja am Ende JEMAND lesen, daher hier der entsprechende Quote aus dem Forum
Duglum hat geschrieben:Ich würde die Idee bevorzugen das ein Schlüssel beim drehen der alten Schlösser, mit XX% Wahrscheinlichkeit abbricht.
Dann muss es keinen Zauber geben und magische Schlüssel passen net immer ins Bild. (Wieso sollen Magier und Zauberer alles magisch herstellen).

Ein Abbrechen des Schlüssels bei der verwendung ist eine ganz natürliche Methode um Schlüssel zu entsorgen.
Man kann die Wahrscheinlichkeit ja bei 40% ansetzen.