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Feuerpfeile für Durchschlagende

Verfasst: 11. Jun 2007, 18:23
von Seron
Also SuFu benutzt und nix gefunden nun zur Idee,
Also ich hatte mal die "sehr kreative" :lol: Idee das man für die Durschlagende Feuerpfeile hinzufügen könnte jetzt bitte nicht gleich wegen dem Wort Feuerpfeil DAGEGEN sagen erst lesen, dann maulen...
Also der Feuerpfeil läst sich vonner Feuerwachtel droppen vonnem Feuervogel und solchen Tierchen...
Wenn man damit auf ein NPC schießt erscheind folgender Text:

1. Beispieluser schießt einen Feuerpfeil auf das Beispielnpc, der Pfeil reißt eine tiefe Wunde und schmerzt dem NPC sichtlich schwer.

oder:


2.Beispieluser schießt einen Feuerpfeil auf das Beispielnpc und dieses fängt Feuer.


Aller 30 Sekunden erscheint dann folgender Text:

1.Es riecht etwas nach verschmortem Fleisch und Beispielnpc verliert ..LP.

Dabei ist die Anzahl des Schadens rein zufällig und ist von 5-30LP zu verzeichnen.
Damit soll das töten von Gruppen-NPC`s die sich öfters heilen( z.B. Fliegender Todesfarn) etwas leichter gemacht werden ( So bei mir hab dem Vieh 212 Schaden gemacht und hat sich danach immer um 358 LP geheilt bis ich dann mit dem Funkenbrenner angerückt bin) natührlich kann man auch Larpan uns solches Getier dagegen immun machen damit es nicht zu einfach wird.

Nach spätestens 5 Minuten verglimmt der Pfeil dann und folgender Text erscheint:

1.Der Feuerpfeil in Beispielnpc`s Wunde verglimmt und fällt ab.

So naja als Dropchanche bei den NPC`s würde ich so auf 10-20% Prozent setzen mehr nicht aber weniger auch auf keinen Fall.
Und Vorraussetzungen würde ich auf 50 Intelligenz und 65 Stärke setzen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
:wink:

Verfasst: 11. Jun 2007, 18:30
von Shurgal-X
Gefällt mir eigtl ganz gut die Idee
Gut durchdacht Dafür

Re: Feuerpfeile für Durchschlagende

Verfasst: 11. Jun 2007, 18:32
von Sileadim
Seron hat geschrieben: Dabei ist die Anzahl des Schadens rein zufällig und ist von 5-30LP zu verzeichnen.
Damit soll das töten von Gruppen-NPC`s die sich öfters heilen( z.B. Fliegender Todesfarn) etwas leichter gemacht werden ( So bei mir hab dem Vieh 212 Schaden gemacht und hat sich danach immer um 358 LP geheilt bis ich dann mit dem Funkenbrenner angerückt bin) natührlich kann man auch Larpan uns solches Getier dagegen immun machen damit es nicht zu einfach wird.

Würde alles viel zu einfach machen. Und so mittelschwere gibts ned. Und selbst wenn man die schweren Viecher immun machen würde, würds nix bringen.

So oder so, Dagegen

Verfasst: 11. Jun 2007, 18:50
von insanus
Wenn sich der Farn zu oft für dich heilt nimm eine Gruppe oder werd größer. Es sollte nicht so sein (wie es bei vielen NPCs ist), dass man sich jedes Biest auf die passende Größe zurechtstutzen kann.

Verfasst: 11. Jun 2007, 19:55
von kaot
Also SuFu benutzt und nix gefunden nun zur Idee,
viewtopic.php?t=14935&start=0&postdays= ... feuerpfeil
Ich suche nach Feuerpfeil et voila...

Verfasst: 11. Jun 2007, 20:03
von Pyros
absulut unnötig, da es gerade mal ein warmes feuchtes lüftchen auf einen heissen stein ist.^^

die gruppennpcs haben 1000de lps und was machen da schon 1-30lp?

Verfasst: 11. Jun 2007, 20:24
von Troop
Bescheuerte Idee. Wenn du nich mit Gruppen-NPCs zurechtkommst, dann kill sie auch nicht.

Verfasst: 11. Jun 2007, 22:26
von ripper
Tolle Argumentation, troop

Wozu brauchen wir dann überhaupt Armbrüste? Wenn wir die NPC's ohne Armbrüste nicht killlen können, dann sollen wir sie doch auch nicht killen.

Ich finde diese Idee genial, vieleicht bringt das nicht sehr viel, aberboch viel nutzlosere Sachen.

Verfasst: 11. Jun 2007, 23:05
von Teodin
Prinzipiell eine recht interessante Idee, klingt wie Vergiftung bei NPC, die Werte und Namen lassen sich ja ändern, aber Grundsätzlich fänd ich das nicht schlecht.

Verfasst: 12. Jun 2007, 10:50
von -MusK-
storywise gesehen ganz hübsch, genau wie giftpfeile, eispfeile etc.pp. vom praktischen wert her allerdings wie schon angeführt eher sinnlos, zudem bräuchte es dann noch einen umbau der schußwaffen, namentlich eine extraabfrage, welche munition denn benutzt werden soll, am ende gar noch einen extra feuerpfeilbeutel... bei der angedachten seltenheit dieser pfeile wieder mal ein vorschlag, bei dem der aufwand der umsetzung den effekt in keinster weise wert wäre und der auch an sich nicht durch sonderlichen nutzen glänzt.

fazit: dagegen

Verfasst: 12. Jun 2007, 10:57
von insanus
Was mir noch einfällt: Du kannst auch ein Amulett der (schwachen *rofl* ) Feuersbrunst nutzen um noch 50 (oder 10 *noch mehr rofl*) LP zusätzlichen Schaden anzurichten, wenn du schlägst. Vielleicht hilft dir das weiter. Aber Feuerpfeile sind unnötig und würden zuviel Arbeit machen. Außerdem, Feuerpfeile von einer Holzarmbrust verschießen? *am kopf kratz*^^

Verfasst: 12. Jun 2007, 11:09
von -MusK-
insanus, kratz mal weiter... brandpfeile verschießt man mit bögen, und woraus bestehen die, naaaa? holz, oder ganz selten horn oder knochen.

Verfasst: 12. Jun 2007, 11:15
von insanus
Es gibt einen Eisenbogen in Freewar.^^ Schusswaffe Stufe 2. Bin ja mal gespannt, ob ab Stufe 18 keine Armbrüste mehr kommen sondern Katapulte.^^

Verfasst: 12. Jun 2007, 11:19
von -MusK-
ich bezog mich auf bögen im rl ;-) in fw gibts ja auch keine brandpfeile. ja, und ich nehem auch an, ab stufe 18 sinds katapulte, ab stufe 30 gatlin-guns, ab stufe 50 hat man panzerabwehrkanonen und stufe 100 bringt eine orbitale kampfplattform mit einer maser-batterie *fg

Verfasst: 12. Jun 2007, 19:24
von einstein_w6
nicht zu vergessen: auf stufe 110 darf man den sternzerstörer nutzen, der alle jedes NPC killen kann, was existiert, man kriegt alles geld, und als besondere Funktion kann man auch jeden anderen Spieler pulveriesieren oO