Sicherheitsfrage bei Sponsorgutschein oder Aufsummierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist am sinnvollsten?

Sicherheitsfrage einbauen
54
64%
Aufsummierung
7
8%
Beides
14
17%
Nichts davon
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Ulysses
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2007, 12:37

Sicherheitsfrage bei Sponsorgutschein oder Aufsummierung

Beitrag von Ulysses » 14. Jun 2007, 12:53

Hallo!

Letztens hab ich mich im Inventar verklickt und dabei leider einen meiner Sponsorgutscheine erwischt. Bereits relativ kurze Zeit zuvor (etwa 1 Monat) hatte ich einen anderen Gutschein regulär aktiviert, wodurch aber nun durch mein Ungeschick die restliche Zeit (immerhin 5 Monate, alter Gutschein) für die Charakter-Warteschlange, die Umbenennung und das Unique für diesen Sponsi verfiel.

Ihr könnt ja meckern, dass es meine eigene Schuld sei, aber wenn man schon 10 Euro investiert, sollte das meiner Meinung nach trotzdem dementsprechend abgesichert sein. Das bedeutet also, eine Sicherheitsabfrage nur für den Sponsi, ob man ihn auch wirklich benutzen will.

Oder, 2. Möglichkeit: Man kann mehrere Sponsis hintereinander aktivieren und die Optionen, sich umzubenennen, ein Unique zu erstellen und die Sponsor-Zeit werden aufsummiert.

Jedenfalls sollte dem Spieler hier kein Nachteil oder Verlust entstehen, wenn er sich wirklich mal verklickt.
Zuletzt geändert von Ulysses am 14. Jun 2007, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 687
Registriert: 4. Jun 2005, 12:51

Beitrag von Knecht Ruprecht » 14. Jun 2007, 13:02

macht sinn! bei rl geld sollten verklicker keine auswirkungen haben.
Bild

Benutzeravatar
FreePhoenix
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 23. Mai 2007, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von FreePhoenix » 14. Jun 2007, 13:10

Stimm ich zu. 10€ für dann nichts ist schlecht. Zu dem 2ten bin ich mir nicht sicher.

Aber Total Dafür
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 13:26

Nur eine einzige Sicherheitsabfrage ?

Ich bin der Meinung das ist zu wenig wenns um RL-Geld geht :!:

1.Abfrage: Sponsorgutschein wirklich anwenden ?
2.Abfrage: Sicher dass Du jetzt den Sponsorgutschein anwenden möchtest ?
3.Abfrage: Ganz sicher dass Du jetzt den Sponsorgutschein anwenden möchtest ?
4.Abfrage: Wirklich ganz sicher dass Du jetzt den Sponsorgutschein anwenden möchtest ?
5.Abfrage: Bitte bestätige nun dass Du den Sponsorgutschein anwenden möchtest !

Also ich denke 5 Sicherheitsabfragen sind das mindeste was man für die 10 Euro verlangen kann !

:shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 13:33

6.Abfrage: Sicher, dass du den "ja"-Button bei der Bestätigung, dass Du nun den Sponsorgutschein anwenden möchtest, drücken wolltest.
7. Abfrage: Ist dir bewußt, dass ein "ja" bedeutet, dass die Anwendung ausgeführt wird ?
8. Abfrage: Hast du vielleicht eine Schreib-, Leseschwäche und bist dir nicht ganz im Klaren ob das "ja" auch ein "ja" ist ?
9. Abfrage: Willst du über den Status der Bearbeitung weiter informiert werden und sie gegebenenfalls abbrechen?
10. Abfrage: Kann dein Freund deine Antwort bitte jetzt bestätigen ?


SO...10 € = 10 Abfragen...DASS kann man ja wohl für 10 € verlangen :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 13:38

GRML

Dass ich da nicht drauf gekommen bin.....die 2-Personen-Regelung ist natürlich die beste Lösung !
Die Bestätigung muss natürlich dann gleichzeitig von 2 verschiedenen IP-Adressen erfolgen innerhalb von 1 Sekunde. Denn NUR dann ist es wirklich sicher.......oder sicher genug.......oder überhaupt :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ulysses
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2007, 12:37

Beitrag von Ulysses » 14. Jun 2007, 14:01

Ihr zwei Kindsköpfe! ;) Da habt's ein Spielzeug zum Weglegen!

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 14:03

Ulysses hat geschrieben:Ihr zwei Kindsköpfe! ;) Da habt's ein Spielzeug zum Weglegen!
Der Beweis...der Threadersteller muss nun über seine Forderung selber so sehr lächeln, dass er fordert den Thread zu schliessen...also wegzulegen :D
Sehr schön...manchmal wirkt Sarkasmus doch in die richtige Richtung^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Schlopsi
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Okt 2006, 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlopsi » 14. Jun 2007, 14:04

Ich denke mal das es wenn dann maximal 2 Sicherheitsabfragen sein sollten. Gründe wurden ja jetzt schon gennant, hauptsächlich der 10€ wegen ;)
Bild

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Beitrag von Fetzendrache » 14. Jun 2007, 14:10

wenn man bei der schlechtschreitschwäche ja drückt is man wieder draußen... der logik nach.

ich bin zwar kein sponsor und war auch noch keiner is aber sicher ne gute idee...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 14. Jun 2007, 14:14

ich hab mich auch schon mal verklickt, das kann leicht passieren wenn man im inv über 100 items hat und die maus nicht richtig funktioniert oder wenn das internet "springt" (kommt auch mal vor).
von daher kann so eine abfrage natürlich rein, da es um 10€geht.

@rondo, du brauchst nicht gleich übertreiben! deine bemerkungen sind hier wieder total fehl am platz.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 14:17

Schlopsi hat geschrieben:Ich denke mal das es wenn dann maximal 2 Sicherheitsabfragen sein sollten. Gründe wurden ja jetzt schon gennant, hauptsächlich der 10€ wegen ;)
Ich zahle Lohnsteuer = Ich will die Sicherheitsabfrage "Wollen Sie wirklich kündigen ?" und "Sind sie sicher, dass Sie einen neuen Job finden ?"

Ich zahle Kraftfahrzeugsteuer = Ich will die rechts-vor-links-Sicherheitsüberprüfung und die Idiotenschutzabfrage "Sind sie sicher, dass sie von dem links kommenden Fahrzeug gerammt werden wollen ?"

Ich zahle Fernsehgebühren = Sind sie sicher, dass sie vielleicht doch eventuell mal für eine Minute ein öffentlich-rechtliches Programm anschauen wollen ?

Ich zahle gesetzliche Rentenversicherung = Sind Sie sicher, dass sie auf das eingezahlte Geld verzichten wollen, weil wir sie im Alter nicht mehr versorgen können ?

Worauf könnten denn noch so alles Anspruch haben, nur weil man was bezahlt ? *grübelnachdenk*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 14. Jun 2007, 14:18

Pyros hat geschrieben:ich hab mich auch schon mal verklickt, das kann leicht passieren wenn man im inv über 100 items hat und die maus nicht richtig funktioniert oder wenn das internet "springt" (kommt auch mal vor).
von daher kann so eine abfrage natürlich rein, da es um 10€geht.

@rondo, du brauchst nicht gleich übertreiben! deine bemerkungen sind hier wieder total fehl am platz.
Hmmm, wer von uns beiden wird hier wiedermal persönlich und ist deshalb wohl eher "fehl am Platz" ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Beitrag von Cord77 » 14. Jun 2007, 14:42

Ich verstehe euer Problem nicht ganz, Rondo und monkman.

Im EDV-Bereich ist es definitiv möglich eine Sicherheitsabfrage zu starten - warum diese Chance nicht nutzen? Immerhin geht es hier um echtes Geld, was gerade für einige Kleinere auch nicht zu wenig ist.

Nachteile entstehen dadurch gar keine, oder ist es zu viel verlangt pro Sponsorgengutschein einen Klick mehr auszuführen? O_o

Im übrigen sind Sicherheitsabfragen ganz normal! So über die Idee herzuziehen ist nun wirklich nicht angebracht.

Wenn es einen wirklichen Grund gibt, der dagegen spricht, dann sagt das - aber grundlos sich darüber lustig machen, dass sich einige Leute verklicken (ich habe es noch nicht gehabt ^^) und damit Geld verlieren braucht ihr nun wirklich nicht.

Falls das noch nicht deutlich wurde: Ich wäre dafür, dass man eine solche Sicherheitsabfrage einbaut :)

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 14:58

Cord77 hat geschrieben:Ich verstehe euer Problem nicht ganz, Rondo und monkman.
Kein Wunder ich - für mich geantwortet - habe nämlich auch keins^^
Ich finde es nämlich gut wie es ist.
Es ist gerade an der Grenze mit den bestehenden Sicherheitsabfragen.
Wenn nämlich noch mehr "bist du sicher"-EDV-Schnickschnack kommt, schafft man es gar nicht mehr vor lauter Verwaltung zu spielen.

Auch wenn der Sponsi geld gekostet hat...wann bitte und wie sollte man ihn nutzen, wenn er denn doch arg soviel wert ist.
Wenn ich ihn habe, packe ich ihn ins bankschliessfach.
Wenn ich ihn brauche, hol ich ihn raus.
EINEN raus.
Warum ? Weil ich ihn JETZT brauche.
Wo bitte soll man da aus Versehen einen Sponsi verkehrt anklicken ?

Und wer bitteschön einen Sponsi wochenlang im Inventar mitschleift, nur um vielleicht Einlagerungsgebühren zu sparen...nun...selbst schuld
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste