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Lösung für das Problem der Anwendungssprerre

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:31
von Lorenz_oder_Staiger
Viele regen sich auf das durch die Anwendungssperre Bombenkills zu schwer werden...

hier die Idee: Nach einem Bombenkill kann man 1 sek kein Item mehr benutzen...derjenige der ne Bombe abbekommen hat darf auch 1 sek kein Item mehr benutzen...

Logik: Man wurde in dem Moment schwer verletzt..also kann man nicht sofort handeln

Vorteil: Man kann nicht sofort flüchten....die behauptung "man könne nicht ein Gewebewurm benutzen, weil man zu schnell ist" gilt nicht mehr....schließlich muss der getroffene genauso lang warten....und die links vorbeiteiten geht auch nicht...denn die 1 sek regel existiert immer noch

ich hoff man kanns verstehen

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:38
von Magnus Luterius
Das heißt, einfach ein paar Sekunden Kampfunfähigkeit zu geben? Da würd ich sogar 2-3 Sekunden vorschlagen, das würde das Bombenkillproblem auch lösen

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:40
von Lorenz_oder_Staiger
nein...wenn jemand eine Bombe gezündet hat kann er 1 sek keine Items mehr benutzen....das wurde schon eingeführt...

Der jenige der von der Bombe getroffen wurde sollte meiner Meinung nach auch 1 sek keine Items mehr anwenden können

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:46
von Magnus Luterius
Das macht aber den gewünschten Effekt des Fliehens wieder zunichte. Daraus resultiert, dass Bombenkills wieder günstig werden für PKs, und damit weiterhin Ungerechtigkeit herrscht.

Urteil revidiert, siehe nächster Post

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:48
von Lorenz_oder_Staiger
Magnus Luterius hat geschrieben:Das macht aber den gewünschten Effekt des Fliehens wieder zunichte. Daraus resultiert, dass Bombenkills wieder günstig werden für PKs, und damit weiterhin Ungerechtigkeit herrscht.

So gesehen: Dagegen
Es wurd ja nicht unbedingt gewünscht das man besser fliehen kann, sondern das man sich nicht irgendwelche links vorbereitet

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:52
von Khalim
LOL wenn derjenige der nicht Bombe zündet auch ne Sek warten muss hätte man die sperre garicht erst einführen brauchen :wink:

Verfasst: 16. Jun 2007, 19:14
von Arelja
doch, in dieser einen Sekunde kann er das Problem erfassen und sieht erst mal, was passiert ist, kann sich darauf vorbereiten, sofort nach der sekunde nen Heimauber zu benutzen ô.o

Verfasst: 16. Jun 2007, 19:17
von Blizz
Sotrax selbst sieht die Bombe in der jetzigen Form inzwischen als Fehler an ;) Da wird er kaum was einbauen das Bombenkills leichter macht.

Verfasst: 16. Jun 2007, 19:18
von Magnus Luterius
Stimmt, das hab ich noch gar nicht bedacht. Wen man die eine sekunde mit dem künstlichen Lag programmiert, läuft es so ab, dass

- das Opfer den Heimzauber oder die gepresste wählt
- der Killer sich erstmal heilt

Ist die Sekunde vorbei, ist das Opfer weg und der Killer sucht vergeblich nach dem "Angreifen"-Button :-)

Okay, dann bin ich doch Dafür