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Produkterhaltung erst nach Arbeit bei Sieben, Hacken usw...

Verfasst: 17. Jun 2007, 10:58
von Fiss
Du hackst etwas Ingerium aus dem Stein heraus.
Man sieht im Chat: Person X hackt etwas unreines Ingerium aus dem Stein.
Du kannst in 4 Minuten und 34 Sekunden weiterreisen.

Also Idee wäre, dass das Ziel, die Ware (d.h. Ingerium, unreines Ingerium, Gold beim Goldsieben, Eiskristallpulver usw) erst nach der abgearbeitete Zeit erhalten wird.

Das könnte dann so aussehen:

Du beginngst etwas etwas Ingerium aus dem Stein heraus zu hacken
Man sieht im Chat: Person X beginnt etwas unreines Ingerium aus dem Stein zu hacken.

Wenn die Zeit um ist.
Ich beziehe mich auf die Zeit, bei dem man festsitzt. (Welches ja man für das "Hacken" benötigt)

Du kannst in 4 Minuten und 34 Sekunden weiterreisen.

,dann bekommt man die Ware, also z.B. Ingerium usw. Oder bei Ingerium die Hacke zerbricht.

Das könnte ungefähr so aussehen.

Nachdem du erfolgreich gehackt hast, erhälst du ein Ingerium.
Person X erhält nach erfolgreicher Arbeit ein Ingerium


Oder
Bei der Arbeit stellst du fest, dass deine Spitzacke nicht stabil genug war und zerbrochen ist.
Man sieht im Chat: Die Spitzhacke ist während deiner Arbeit zerbrochen.

Entweder kommt diese spezielle Nachricht nach den 5 Minuten oder währdedessen zufällig.

Da man das Produkt erst am Ende bekommt gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Variante: Man bekommt es aufjedenfall.

2. Variante: Man bekommt es nur wenn man die ganze Zeit dort auf dem Feld "gehackt hat", also geblieben ist. (z.B könnte ein Spaßvogel alle Hacker mit einer Zauber der Leere beglücken.)

Die erste Variante stellt nur eine Änderung des Erhaltes der Ware vor, während die zweite Variante grundlegend ist.

Ich weiss nicht, ob dies überhaupt möglich ist zu ändern, oder wie es sonst mit der Änderung der Engine aussieht.
Aber ich finde es logischer, dass man nach getanender Arbeit die Belohnung bekommt und es erzeugt vielleicht noch ein wenig Spannung, als wenn ich direkt auf das Feld gehe und 2 Knöpfe drücke und sofort 10000 Goldmünzen siebe oder einen grünen Ingeriumsplliter bekomme.

Steht ja eigentlich auch im Feldtext

Feldtext: "Etwas Ingerium von der Wand abhacken kostet dich etwa 5 Minuten Zeit." <-- Die müsste man aufbringen bevor man das Ergebnis bekommt

Gruss

Fiss

Edit: Ups vergeisen sry :lol:

Verfasst: 17. Jun 2007, 11:10
von Fetzendrache
es muss eine dagegen antwort bei der umfrage geben.

Verfasst: 17. Jun 2007, 11:14
von holy knight
1. ich wüsste noch ob das technisch einfach umzusetzen ist
2. würde nur nachteile bringen da man nicht einfach mal schnell on gehen kann um zu hacken und gleich wieder off zu gehen sondern 5 min warten zu müssen

daher dagegen

Verfasst: 17. Jun 2007, 11:18
von Fiss
Zu Variante 1: Darum fragte ich auch an, ob es mögich wäre es umzusetzen. Wenn es gehen würde überhuapt so technisch umzusetzen, wäre es doch logischer und besser.
Variante 2 würde Nachteile für die Hacker bringen, dass stimmt.

Verfasst: 17. Jun 2007, 11:48
von Fetzendrache
aber wenn man offline geht läuft die zeit doch auch weiter. als wäre es möglich mal schnell on zu gehen um was zu machen.

Verfasst: 17. Jun 2007, 11:51
von ShadowFlame
holy knight hat geschrieben:1. ich wüsste noch ob das technisch einfach umzusetzen ist
2. würde nur nachteile bringen da man nicht einfach mal schnell on gehen kann um zu hacken und gleich wieder off zu gehen sondern 5 min warten zu müssen

daher dagegen
1. musst du ja auch nicht
2. du hast den sinn wohl nicht verstanden oder?

Verfasst: 17. Jun 2007, 13:39
von Tonk
Das es am Anfang ist hat den folgenden Grund :

Wenn jemand 10k Gold siebt, besteht die Gefahr das er gekillt wird.



Dies soll sozusagen ein Anreiz für PKkiller sein!


DAGEGEN

Verfasst: 17. Jun 2007, 14:35
von einstein_w6
außerdem würde bei sachen wie hacken (wo viele hackerkiller im normalfall auch vorbeikommen, auch meist, um nur ein kaffeepäusschen einzulegen...) :lol: ) beim kill natürlich nicht das Ingerium erhalten werden, und auch die hacke würde nciht zerbrechen...

Dadurch würde häufig auch mal häufig so gestarrt, daher ein großer nachteil für hacker

Verfasst: 17. Jun 2007, 15:28
von Haribo Goldbär
Ich würde dann einfach die ganze Zeit alle ärgern indem ich nen Zauber der Leere mache :twisted:




Dagegen

Verfasst: 17. Jun 2007, 16:16
von spellfire
das problem is das nur eine zeit angezeigt wird. bsp. du fängst an zu hacken und wirst gestarrt oder du bist überladen (weiterreisezeit 20 sekunden) und du fängst an zu hacken. in diesen fällen steht dann nämlich nicht 5 minuten da sondern die längere zeit.

sinnvoll würde ich es dann finden wenn man die tätigkeit abbrechen kann, sprich ich hacke, es kommt ein pot. opfer auf mein feld. ich kann sofort angreifen, muss dann halt wieder von vorne mit den hacken anfangen. glaube aber das würde viele killer störren.

Verfasst: 17. Jun 2007, 18:24
von Dracus
Beim Sieben fände ich es logisch, erst nach den 5 Minuten Gold zu erhalten, da man ja tatsächlich rp-mäßig 5 Minuten lang sucht, aber um ein Stück Ingerium aus dem Stein zu hacken oder um eine Bohne zu hacken brauche ich nicht so lange, da ist die Zeit mehr zum Ausruhen gedacht, da man sich dabei ja tatsächlich "anstrengt".