Mindest-xp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder dagegen?

Dafür
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19
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Kenka-yotsu
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Mindest-xp

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Jun 2007, 12:04

Ich hab mir mal was überlegt,...

Es gibt ja Waffen, die nur ab einer bestimmten Aka-grenze zu tragen sind, bsp Seelenklinge.

Aber...

Manche Natla mit 20k-40k xp haben grad mal ein Akademielimit mit 10k bis max 15k...
(gilt natürlich auch für andere rassen, nicht speziell für natla)

Wie wärs wenn man manche waffen erst ab einer bestimmten xp-anzahl tragen kann (von mir aus ab 25k xp)...

Will jetzt keine Waffen vorschlagen, da diese dann eh meist abgelehnt werden.

(brauchen ja keine dropitems sein, könnte man ja im shop kaufen. Bsp in Nawor oder einem anderen vlt auch neuem shop, vlt ein bisschen schwächer als die waffen mit mindestaka. aber wenn dann nur für teures geld so ab 100-150k gm) da die rassen mit schwächerem aka limit, dann im oberen xp bereich erst recht keine chance haben, wenn man dann mit den alten high end v und a waffen gegen eine seelenklinge und von mir aus ein wurzelschild kommt xD

naja ist ja nur ne idee, dass ein Kräftegleichgewicht statt findet.


edit: die waffen sollten a max 20-32a haben
und
v von 20-45v
(auch abhängig vom preis der jeweiligen waffe natürlich sollte die 20a weit aus billiger sein als die 32a xD)
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 18. Jun 2007, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Freewar Turbo
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Beitrag von Freewar Turbo » 18. Jun 2007, 12:07

Dann müsste die stärke aber krass weniger sein, denn xp bekommt man viel einfacher als Akas.

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kaot
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Beitrag von kaot » 18. Jun 2007, 12:09

Siehe "Aka/FE Vergleich" Thread. Mit den Kosten einer Stärkeaka bekommst man mehr als das doppelte von deren Limit als XP. D.h. die Stärke dürfte nur ca halb so hoch oder die mindestXP doppelt bis 3mal so hoch sein wie bei den Akawaffen.
Bazinga!

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Kenka-yotsu
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Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Jun 2007, 12:12

ist ja noch ausbaufähig... will ja auch vorschläge haben, wie stark manche waffen sein dürfen,... ich denke eine stärke von max 20-32a sind okay und bei v,... hm... gute frage da denk ich 20-45 wäre angemessen
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broken14
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Beitrag von broken14 » 18. Jun 2007, 12:26

jetzt arbeitet man dran akas aufzuwerten, aber nun werden sie mit dieser idee wieder abgewertet....

dagegen

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Khalim
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Beitrag von Khalim » 18. Jun 2007, 12:53

Das haste nicht zufällig von DarkFleet?
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Himli
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Beitrag von Himli » 18. Jun 2007, 13:34

Die waffen kann man dann früher und schneller tragen, somit auch besser für pk oder so also
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Ryo
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Beitrag von Ryo » 18. Jun 2007, 15:01

Himli hat geschrieben: Die waffen kann man dann früher und schneller tragen, somit auch besser für pk oder so also
DAGEGEN
Du weisst schon, dass man für die vorgeschlagene Waffenart Kein
akalimit braucht? Und wer ist schon PlayerKiller der mit (z.B.) 30.000 Xp nur 15.000 akalimit hat? Dies ist eher was für Natla, etc.
Die Playerkiller mit (fast) vollem akalimit tragen Seelenklinge usw.

VerlorenerUser6
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Re: Mindest-xp

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jun 2007, 17:01

Kenka-yotsu hat geschrieben:Wie wärs wenn man manche waffen erst ab einer bestimmten xp-anzahl tragen kann (von mir aus ab 25k xp)...
Ja, so sind die alten Waffen konzipiert, nur du musst XP durch Stärke bzw. Intelligenz ersetzen 8)

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Danol
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Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 17:08

Die Akalimitanforderungen existieren damit auch im hohen Bereich noch Akas gemacht werden bzw. es einen Sinn hat, sie zu machen. Wenn nun für vergleichbar hohe oder höhere XP-Bereiche Waffen ohne Akalimitanforderungen herauskämen würde dies zunichte gemacht, insofern halte ich die Umsetzung dieser Idee für kontraproduktiv.

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2007, 18:22

Ich wäre für die Idee, wenn man FEs entschieden limitiert, wie auch immer. Sonst könnte das bekannte Szenario eintreten, dass erstmal 100 FEs abgeschossen werden, dann 'ne Waffe getragen.

Ist nicht Sinn der Sache...

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Danol
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Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 18:41

Magnus Luterius hat geschrieben:Sonst könnte das bekannte Szenario eintreten, dass erstmal 100 FEs abgeschossen werden, dann 'ne Waffe getragen.
Das Problem sind hier wohl eher die 100 FEs an sich, als dass dann die Waffe getragen werden kann. Wem XP, warum auch immer, soviel Wert sind, der wird das Gold auch ohne diese Waffe ausgeben. Insofern bin ich gerade außerstande, hier einen Zusammenhand zwischen diesen Themen zu sehen - genausogut könnte ich nun verlangen, die Armbrust der Erfahrung zu limitieren - mit derselben Begründung.

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Kenka-yotsu
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Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Jun 2007, 19:06

Nach meiner Meinung sollten die fe\s verteuert werden. (oder abgeschafft, obwohl ich nicht dafür bin)

die fe\s sind eine der besten xp-quellen.

wenn man für nur 2,7k und im guten fall um die 200xp bekommt, und dies 10 mal macht, hat man nur 27k ausgegeben und 2000xp bekommen.

die fe\s sollten auf einen Grundpreis von 3k auf 5k erhöht werden, da diese zu günstig für diese xp zahl sind.

oder eine weitere möglichkeit wäre wie oben schon von mir genannt, sie einfach abzuschaffen (da diese möglichkeit zu rabiat ist, bin ich persönlich dagegen)!

was mir wärend dem schreiben noch so eingefallen ist, man könnte im bezug auf fe\s einfach die stärke verändern.
Man bekommt pro player nur 1 (oder 2) xp, aber der Preis kann von mir aus gleich bleiben.

Aber auf jeden fall: Die fe\s müssen verändert werden!!!



was noch eine möglichkeit wäre im bezug auf diese waffen, ist das man ein Mindestakademielimit von bsp 10k oder 12k haben muss, ebenfalls braucht man mind. 25k xp.
Kann man auch verändert (hängt jeweils daran ab, wie stark die waffen sind)

edit: (weil gargyole weint)
Magnus Luterius hat geschrieben: ...
Sonst könnte das bekannte Szenario eintreten, dass erstmal 100 FEs abgeschossen werden, dann 'ne Waffe getragen.
...
wer sich 100 fe\s leisten kann, kann sich auch ein gutes aka limit leisten xD

angenommen wer sich 100fe\s kauft, je 2,7k sind 270k und angenommen man zahlt für jede lp aka 6k...
das sind dann 45aka lp akas, das macht 4500 fürs aka limit.

außerdem wenn man sich für 270k nur stärke akas leistet, kann man (angenommen pro aka 4k) 67 stärke akas machen.
67*110=7370...

und tadaaa man hat sein aka limit aufgebessert xD
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 18. Jun 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Jun 2007, 19:08

*lösch ich gelcih*
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 18. Jun 2007, 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
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Infinity
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Beitrag von Infinity » 18. Jun 2007, 19:11

Kann den mal wer bannen? Der postet nur so 'nen Müll :?
Zur Idee: Mir kommt das Ganz so vor, als ob du ein "wenig" bei DF abgeschaut hast. Die Diskussion mit der FE gehört hier übrigens nicht hin.

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