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Aufwertung der Akademien durch "Machtgrad"

Verfasst: 19. Jun 2007, 07:49
von foresight
Vorweg erstmal; man könnte statt "Machtgrad" zwar auch "stufe" oder "Level" sagen,
aber da ich in Erinnerung habe einige fanden dies nicht passend zu Freeewar, nenn ich es
mal "Machtgrad".

Nun zur Idee:
Jeder Charakter würde ein "Machtgrad" bekommen, welchen er braucht um diverse neue Zauber und Items einsetzen zu können (dazu später mehr).
Der Machtgrad eines jeden Charakter's würde im normalen Fenster, rechts oben im Bild irgendenwo angezeigt werden. Z.B unterm Geld --> Machtgrad: XXX
Zusammensetzen würde er sich wie folgend:
-pro 5000XP steigt er um 1
-pro gemachten 200 Stärke-Akademien steigt er um 1
-pro gemachten 120 Lebens-Akademien steigt er um 1
-pro gemachten 50 Intelligenz-Akademien steigt er um 1

(Die Werte sind nur Beispiele und könnten noch gebalanced werden)


Nun könnte man die Machtstufe eines Charakters zB an neuen Zauber koppeln.
Zum einen Zauber die im Bereich "Kampf" etwas bringen.
Z.B. "tragbare Bienen" --> mobiler zauber der 50% der Lebenspunkte abzieht.
Dieser könte dann einen Machtgrad von 15 voraussetzen.
Will ein PK nun vlt eher an diesen Zauber kommen, müsste er evtl Intelligenz-Akademien machen.
Im direkten Zweikampf mit einem "normalen" PK wäre er vlt unterlegen, durch dieses Hilfsmittel aber im Vorteil. So wären Intelligenz-Akademien evtl auch für PKs interessant.
(Der Zauber ist nur ein Beispiel, ich persönlich mag ihn nicht)

Man könnte es auch machen, dass der Machtgrad ein Bonus auf den Schaden gibt. Z.B. pro Machtgrad +10 Schaden.
So würden sich Intelligenz (zum teil) nun auch direkt im Kampf auswirken.

Fern ab vom Kampf, könnte es aber auch Items geben, die Händler recht nützlich finden könnte.
Z.B ein Stab der einem zu einem Shop seiner Wahl bringt und 2min. dafür Starrt.
Oder sonstige nützliche Items. Dies könnte Spieler evtl dazu verleiten, sich anders zu skillen um früher an diverse Sachen zu kommen.

Auch könnt man Gebiete/Höhlen erst betretbar durch ein bestimten Machtgrad machen.
Auch alte zauber könnte man daran natürlich koppeln.


Die Beispiele sollen hier allerdings lediglich zur Verdeutlichung dienen.
Die Idee und die Abstimmung beziehen sich alleinig auf den "Machtgrad"
(auch die Bezeichung ist variabel und kann ja gerne geändert werden)


(Und um mich als Beispiel mal zu nehmen.
Mein Charakter hätte mit 61.000XP ein Machtgrad von 16, nach den oben beschrieben Werten)



MfG
foresight

Verfasst: 19. Jun 2007, 09:25
von Fear Lazura
Deine Grundidee find ich nicht schlecht, denn durch so ein System würde etwas mehr Planung in den Spiel bringen und man könnte vllt. sogar Probleme mit alten Zaubern in den Griff kriegen (hin und wieder beschwert man sich ja über gewisse Zauber)

Allerdings ist sehr viel Balancing notwendig, allein schon die Relatioen 5k XP und 200 Stärke-Akas ;)

5k Xp kann man 5 tagen machen, für 200 Stärke akas darf man 10 Tage Hardcore Spielen (wenn man Stärketraining auf 50 hat)

Verfasst: 19. Jun 2007, 09:38
von Black Lotus
Mhhh die Idde find ich sehr gut *daumen hoch*
und wie schon gesagt müsste man dan viel mehr planen *auch gut*
nur die 200 a akas und die 5k xp würd ich ab bzw hochstufen

Verfasst: 19. Jun 2007, 11:43
von Xetobaal
Dieser könte dann einen Machtgrad von 15 voraussetzen.
-pro 5000XP steigt er um 1
-pro gemachten 200 Stärke-Akademien steigt er um 1
Nach dieser Vorgabe braucht der betreffende Spieler ca. 300.000 XP, um einen Machtgrad von 15 zu erreichen - dann sind aber tragbare Bienen völlig uninteressant. :wink:

Verfasst: 19. Jun 2007, 12:29
von Mr Hankey
Wieso 300.000xp?
5000xp=1 Machtgradpunkt
50.000xp=10 Machtgradpunkte
25.000xp=5 Machtgradpunkte
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also ich bekomm da 75.000xp raus oO