Aufwertung der Akademien durch "Machtgrad"
Verfasst: 19. Jun 2007, 07:49
Vorweg erstmal; man könnte statt "Machtgrad" zwar auch "stufe" oder "Level" sagen,
aber da ich in Erinnerung habe einige fanden dies nicht passend zu Freeewar, nenn ich es
mal "Machtgrad".
Nun zur Idee:
Jeder Charakter würde ein "Machtgrad" bekommen, welchen er braucht um diverse neue Zauber und Items einsetzen zu können (dazu später mehr).
Der Machtgrad eines jeden Charakter's würde im normalen Fenster, rechts oben im Bild irgendenwo angezeigt werden. Z.B unterm Geld --> Machtgrad: XXX
Zusammensetzen würde er sich wie folgend:
-pro 5000XP steigt er um 1
-pro gemachten 200 Stärke-Akademien steigt er um 1
-pro gemachten 120 Lebens-Akademien steigt er um 1
-pro gemachten 50 Intelligenz-Akademien steigt er um 1
(Die Werte sind nur Beispiele und könnten noch gebalanced werden)
Nun könnte man die Machtstufe eines Charakters zB an neuen Zauber koppeln.
Zum einen Zauber die im Bereich "Kampf" etwas bringen.
Z.B. "tragbare Bienen" --> mobiler zauber der 50% der Lebenspunkte abzieht.
Dieser könte dann einen Machtgrad von 15 voraussetzen.
Will ein PK nun vlt eher an diesen Zauber kommen, müsste er evtl Intelligenz-Akademien machen.
Im direkten Zweikampf mit einem "normalen" PK wäre er vlt unterlegen, durch dieses Hilfsmittel aber im Vorteil. So wären Intelligenz-Akademien evtl auch für PKs interessant.
(Der Zauber ist nur ein Beispiel, ich persönlich mag ihn nicht)
Man könnte es auch machen, dass der Machtgrad ein Bonus auf den Schaden gibt. Z.B. pro Machtgrad +10 Schaden.
So würden sich Intelligenz (zum teil) nun auch direkt im Kampf auswirken.
Fern ab vom Kampf, könnte es aber auch Items geben, die Händler recht nützlich finden könnte.
Z.B ein Stab der einem zu einem Shop seiner Wahl bringt und 2min. dafür Starrt.
Oder sonstige nützliche Items. Dies könnte Spieler evtl dazu verleiten, sich anders zu skillen um früher an diverse Sachen zu kommen.
Auch könnt man Gebiete/Höhlen erst betretbar durch ein bestimten Machtgrad machen.
Auch alte zauber könnte man daran natürlich koppeln.
Die Beispiele sollen hier allerdings lediglich zur Verdeutlichung dienen.
Die Idee und die Abstimmung beziehen sich alleinig auf den "Machtgrad"
(auch die Bezeichung ist variabel und kann ja gerne geändert werden)
(Und um mich als Beispiel mal zu nehmen.
Mein Charakter hätte mit 61.000XP ein Machtgrad von 16, nach den oben beschrieben Werten)
MfG
foresight
aber da ich in Erinnerung habe einige fanden dies nicht passend zu Freeewar, nenn ich es
mal "Machtgrad".
Nun zur Idee:
Jeder Charakter würde ein "Machtgrad" bekommen, welchen er braucht um diverse neue Zauber und Items einsetzen zu können (dazu später mehr).
Der Machtgrad eines jeden Charakter's würde im normalen Fenster, rechts oben im Bild irgendenwo angezeigt werden. Z.B unterm Geld --> Machtgrad: XXX
Zusammensetzen würde er sich wie folgend:
-pro 5000XP steigt er um 1
-pro gemachten 200 Stärke-Akademien steigt er um 1
-pro gemachten 120 Lebens-Akademien steigt er um 1
-pro gemachten 50 Intelligenz-Akademien steigt er um 1
(Die Werte sind nur Beispiele und könnten noch gebalanced werden)
Nun könnte man die Machtstufe eines Charakters zB an neuen Zauber koppeln.
Zum einen Zauber die im Bereich "Kampf" etwas bringen.
Z.B. "tragbare Bienen" --> mobiler zauber der 50% der Lebenspunkte abzieht.
Dieser könte dann einen Machtgrad von 15 voraussetzen.
Will ein PK nun vlt eher an diesen Zauber kommen, müsste er evtl Intelligenz-Akademien machen.
Im direkten Zweikampf mit einem "normalen" PK wäre er vlt unterlegen, durch dieses Hilfsmittel aber im Vorteil. So wären Intelligenz-Akademien evtl auch für PKs interessant.
(Der Zauber ist nur ein Beispiel, ich persönlich mag ihn nicht)
Man könnte es auch machen, dass der Machtgrad ein Bonus auf den Schaden gibt. Z.B. pro Machtgrad +10 Schaden.
So würden sich Intelligenz (zum teil) nun auch direkt im Kampf auswirken.
Fern ab vom Kampf, könnte es aber auch Items geben, die Händler recht nützlich finden könnte.
Z.B ein Stab der einem zu einem Shop seiner Wahl bringt und 2min. dafür Starrt.
Oder sonstige nützliche Items. Dies könnte Spieler evtl dazu verleiten, sich anders zu skillen um früher an diverse Sachen zu kommen.
Auch könnt man Gebiete/Höhlen erst betretbar durch ein bestimten Machtgrad machen.
Auch alte zauber könnte man daran natürlich koppeln.
Die Beispiele sollen hier allerdings lediglich zur Verdeutlichung dienen.
Die Idee und die Abstimmung beziehen sich alleinig auf den "Machtgrad"
(auch die Bezeichung ist variabel und kann ja gerne geändert werden)
(Und um mich als Beispiel mal zu nehmen.
Mein Charakter hätte mit 61.000XP ein Machtgrad von 16, nach den oben beschrieben Werten)
MfG
foresight