
Vorab:
Ich habe mich umgeschaut, und gesehen, dass es bereits ähnliche Ideen gab. Kopiert habe ich natürlich nichts, wollte mich nur vor "Dagegen, genau das hatten wir schonmal" schützen.


Die Idee kam mir durch das lateinische Wort "nox", das Nacht bedeutet. Ich hatte einen Charakter von mir bereits nach diesem Wort benannt, bevor ich seine Bedeutung kannte. Meiner Meinung nach eignet sich dieser Name gut für folgende Rasse, da alleine schon der Klang des Wortes zu ihr passt.

Da ich wirklich viel Zeit in diese Idee investiert habe, bitte ich um möglichst viele konstruktive Beiträge, und nicht nur solche "Nein"-, "Doof", "Dagegen"- und "Absolut dagegen"-Posts. Vielleicht schaffe ich es diesmal sogar, das bei Rondo zu bewirken.

Zahlen, die ich z.B. bezüglich der Spezialfähigkeit nenne, sind absolut fragwürdig, ob sie fair sind, da ich mir darüber nun nicht den Kopf zerbrechen möchte, aber ich versuche es realistisch zu machen.
Bei dieser Idee möchte ich auch nocheinmal auf diese Gebietsidee hinweisen, die ideal zu der Rasse passen würde; warum lest selbst.
Die Nox
Geschichte
Die Nox sind die Inkarnationen der Schatten. Sie sind Nachtwesen, weshalb ihr Geburtsort in Dranar liegt. Ihr Ursprung liegt laut alter Sagen bei einer einzigen Kreatur, die sie selbst Nuxor nennen. Möchten sie unentdeckt sein, können sie eins mit den Schatten werden und sich so vor den schärfsten Augen verstecken. Sie haben sich der dunklen Zusammenkunft angeschlossen und meucheln ihre Gegner, wobei zuweilen auch beobachtet wird, dass kleine Noxkinder ihre Schattenverwandheit auch dazu nutzen, um erwachsene menschliche Kämpfer zu erschrecken. Obwohl sie eigentlich nur wandelnde Schatten sind, tragen sie dennoch dunkle Kleidung, um unter dieser ihre Waffen bereit zu halten, um jeden Moment jemanden von hinten überwältigen zu können.
Sollte es diese Rasse ins Spiel schaffen, und hinter sich oben genanntes Gebiet Lekramon herziehen, damit es ein Gebiet gibt, das noch besser zu ihnen passt, muss dies natürlich in der Geschichte geändert werden.
Spezialfähigkeit
Folgend mehrere Ideen.

1.1
Mit den Schatten verschmelzen
Der Charakter taucht in die Schatten ein und kann sich so für 60 Minuten unentdeckt von anderen Spielern bewegen.
Die Fähigkeit wirkt wie ein sehr starker Tarnzauber:
Man wird für 60 Minuten kampfunfähig, hat Schutz, wird unsichtbar, auf den Feldern erscheint bei Aktionen der gleiche Text wie bei jeder Tarnung, doch wird man bei einer Enttarnung nicht enttarnt, stattdessen erscheint ein Text wie Beispieluser wendet einen Enttarnungszauber an, doch der Zauber scheint nicht zu wirken, allerdings kann man per Zaubermenü natürlich immer noch Ziel von allem anderen werden.
Wer sich jetzt fragt, wie man sich z.B. in Mentoran mit Schatten verbinden möchte, der kann mal mit nach draußen kommen.

1.2
[...] Während dieser Zeit kann er sich eine Sekunde schneller als sonst bewegen.
Wie in 1.1, dauert allerdings nur 50 Minuten und man kann sich zusätzlich um eine Sekunde schneller bewegen. Dadurch kann man auch unter die 6 Sekunden-Grenze gelangen.
2.1
Meucheln
Diese Fähigkeit ist nur anwendbar, sofern der Charakter unsichtbar ist, und auch nur auf unsicheren Feldern. Die Zielperson verliert zwischen 50% und 90% ihrer permanenten Lebenspunkte, hat danach allerdings mindestens noch 10 Lebenspunkte.
Dem Meuchelnden wird nicht angezeigt, wieviel Prozent der Lebenspunkte abgezogen wurden, auch nicht die absolute Zahl. Der Gemeuchelte erhält eine Meldung wie Die Schatten um dich herum beginnen sich zu bewegen, bis sich auf einmal etwas oder jemand blitzschnell aus den Schatten löst, dir einen Dolch in die Brust rammt und ebenso schnell verschwindet, wie es oder er erschienen ist.
2.2
[...] Durch das geheime Gift der Nox wird der Gemeuchelte für 60 Minuten vergiftet.
Ähnlich wie 2.1, die Prozente gegebenenfalls ein wenig herabgesetzt, verursacht zusätzlich Vergiftung, die den Spieler 2 Lebenspunkte pro Minute verlieren lassen. Vielleicht könnte man diese Art der Vergiftung auch unheilbar machen, sodass man wirklich die 60 Minuten warten muss.
Waffen
Angriffswaffen
Giftdolch
Standardausrüstung eines jedes Nox. Als kleines Kind lernt bereits jeder von ihnen, wie man solch einen Dolch möglichst effektiv gegen Feinde einsetzen kann.
Stärke: 4
Herkunft: Der Shop der Nox
Kurzschwert
Ein Kurzschwert ist in einem Kampf wesentlich effektiver als ein Dolch und kann leicht unter jedem Mantel versteckt werden, somit ein gutes Mittel, spontan von hinten über einen unvorbereiteten Feind herzufallen.
Stärke: 7
Herkunft: Der Shop der Nox
Schattenlangschwert
Eine bei den Schattenwesen sehr beliebte und zudem recht starke Waffe, da ein Nox mit ihr verschmelzen kann und sie so solange versteckt halten kann, bis er sich von hinten an jemanden herangeschlichen hat.
Stärke: 10
Herkunft: Drop
Gezacktes Runenschwert
Dieses Runenschwert ist eines der wenigen, die von den Ahnen der Nox hinterlassen wurden. Die meisten dieser Art wurden während eines jahrhundertelangen Krieg gegen die Menschen durch die Magie der menschlichen Zauberer zersplittert, was die übrig gebliebenen Exemplare nicht nur unheimlich wertvoll, sondern auch machtvoll macht.
Stärke: 15
Herkunft: Drop
Verteidigungswaffen
schwarze Lederrüstung
Eine Rüstung aus tiefschwarzem Leder. Sie bietet leichten Schutz in Kämpfen und lässt ihrem Träger ausreichend Bewegungsfreiheit.
Stärke: 4
Herkunft: Der Shop der Nox
Nachtkristallsplitter
Ein kleiner Splitter von einem der seltenen Nachtkristalle, welche man in der Heimat der Nox finden kann. Er beinhaltet zwar nur den Bruchteil der Macht eines ganzen dieser Kristalle, kann den Besitzer allerdings trotzdem zeitweise in Dunkelheit hüllen.
Stärke: 6
Herkunft: Der Shop der Nox
Umhang der Finsternis
Ein schwarzer Umhang, in dessen Kragen an der vorderen Seite mittig ein Nachtkristall eingenäht wurde, der den Umhang zusammenhält. Er scheint sich fest mit dem Gewebe verbunden zu haben und es, obwohl es bereits so pechschwarz ist, noch schwärzer zu machen.
Stärke: 9
Herkunft: zusammengesetzt aus: Nachtkristall (Drop); schwarzer Umhang (Gold-Wächter)
Nachtkristall-Rüstung
Eine Rüstung, die aus vielen kleinen Nachtkristallen zusammengesetzt wurde. Diese Edelsteine findet man nur noch im Heimatland der Nox, und auch dort sind sie sehr selten. Sie verschlucken das Licht geradezu, sodass sie jedem Meuchler seine Arbeit bedeutend erleichtern. Dem einen dienen sie als Schmuck, doch wer genug von ihnen besitzt, lässt sie sich von einem Schmied zu einem Meisterstück der Schmiederei anfertigen.
Stärke: 14
Herkunft: Drop
Charakterwerte
Stärke: 4
Intelligenz: 3
Lebenspunkte: 16
5kXP-Shop: Platz der Schatten
Da sich die Kopiermaschine ja aus Teilen aus allen Rassenshops zusammensetzt, muss es natürlich auch in diesem ein Teil dazu geben. Meine Idee wäre hierfür soetwas wie Satz dunkler Schrauben. Die Preise für die Teile müssten wahrscheinlich nicht heruntergesetzt werden, denn ein paar Schrauben für 20 GM sind nicht so teuer, und der Aufwand, einen Einkäufer für sie zu finden, wahrscheinlich auch nicht.
Hier könnte man meiner Meinung nach gut ein neues Buch einbringen, und zwar das Buch der Tarnung, welches die Dauer der Tarnzauber, die man anwendet, prozentual erhöht. Hierbei müsste man allerdings auf die 1. Idee zur Charakterfähigkeit der Nox Rücksicht nehmen, damit diese nicht zu stark entwertet würde. Sollte die 2. gewählt werden, könnte man es getrost einbauen.
Der Shop könnte eine spezielle Art von Vergiftungszaubern verkaufen, und zwar solche, dessen Vergiftungswirkung unheilbar sind. 20 Minuten Wirkungszeit wären meiner Meinung nach fair. Der Name könnte dann z.B. Zauber der tödlichen Vergiftung heißen.
Der Shop der Nox
Dies ist nicht der 5kXP-Shop.
Der Shop verkauft oben gekennzeichnete Waffen. Zudem vielleicht eine schwächere Version des Zaubers der tödlichen Vergiftung und Heilzauber.
Mehr Zauber fallen mir grade einfach nicht ein, habe mich schon ausgepowert.

Nuxor & die Nachtkristalle
Zusätzliche Informationen zur Entstehungsgeschichte der Nox und dazu, was die Nachtkristalle überhaupt sind.
Ein schwarz leuchtender Kristall, der trotz seines schwarzen Scheins das Licht um ihn herum zu verschlucken scheint. Es heißt, dass jeder einzelne Nachtkristall der Teil des Herzens von Nurox, dem Urvater der Nox, sei. Deshalb gelten sie bei den Schattenwesen als heilig. Nuxor soll sein eigenes Herz dafür zerbersten lassen haben, damit diese Welt für wenige Minuten in kompletter Dunkelheit liege. Diese Zeitspanne war die Geburt der Nox, seiner Kinder. Nur ein Bruchteil der Nachtkristalle ist noch so groß wie dieses Exemplar, die meisten sind bereits in noch kleinere Teile zerbrochen. Es heißt, dass wenn man alle Nachtkristalle wieder zu einem großen zusammenfüge, Nuxor an ihrer Stelle erscheine, um sein Herz wieder an sich zu nehmen, und dann alle Nox in das Reich ewiger Schatten zu führen.
So, das war's dann auch. Mal schauen, was ihr mir so zu sagen habt.

Für Antworten, die bereits im Rassentopic geschrieben wurden, hier klicken.