Sicht der Dinge verändern
-
- Zauberer der Bergwiesen
Sicht der Dinge verändern
Sicht der Dinge sollte zusammenfasst werden, das heißt gleiche Items werden gruppiert. Beispiel:
12x Lopaknuss
1x Keksdose
usw...
12x Lopaknuss
1x Keksdose
usw...
Leider doch ...Schmiddi hat geschrieben:Fänd ich eigentlich auch ganz nett. Es spricht ja eigentlich nichts dagegen, also dafür.
Das Thema hatte ich mal ingame mit gany ausdiskutiert, nachdem ich bei jemand gescannt hab, der hunderte Items dabeihatte.
Er meinte, hier gehe es, da im Normalfall das Inventar einigermaßen übersichtlich bleibt, mehr um Trafficvermeidung als um spielerischen Komfort. Soll heißen, es wäre zu viel Rechenaufwand, das inventar auch noch zu gruppieren (mein Argument zu bEginn war, es müsse ja mit der Methode nur das Spielerinvetar als Liste kopiert werden). Aber die Daten laufen alle einzeln ein, also unsortiert aus der Datenbank.
Daher - nach wie vor dafür, aber ich fürchte, es wird nie kommen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Klauenbartrein
-
- Wächter des Vulkans
bin auch dafür, aber man darf nicht vergessen, dass die meisten sicht der dinge von dieben genutzt werden...
Da würden diebe schon eine deutliche vereinfachung ihres gewerbes fühlen, da viele einzelne items erst zusammengezählt werden müssten/es dauert lange, alle items (bei längeren inventaren) durchzukucken --> opfer ggf schon wech...
Da würden diebe schon eine deutliche vereinfachung ihres gewerbes fühlen, da viele einzelne items erst zusammengezählt werden müssten/es dauert lange, alle items (bei längeren inventaren) durchzukucken --> opfer ggf schon wech...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Genau darin würde ich aber auch einen Vorteil sehen ... DS ist eh immer noch zu billig und DZ brauchen viele Klicks, um sie effektiv einzusetzen.einstein_w6 hat geschrieben:Da würden diebe schon eine deutliche vereinfachung ihres gewerbes fühlen
Lorana ...
-
- Wächter des Vulkans
Ich auch nicht viel, aber ich kann aufgrund eigener Erfahrung als Opfer (bzw dem Mangel an Erfahrung als solches) sowie dem, was einige Diebe zu berichten wissen, sagen, dass DS relativ billig ist. Und DZ sind wirklich nicht allzuschnell angewendet, auch wenn man einige Fingerfertigkeit hat.einstein_w6 hat geschrieben:ich hab ehrlichgesacht keine ahnung von diebstahl, außer in der dh ein wenig...
Gerade Sicht der Dinge - unerlässlich für den Dieb, der auch Gewinn machen will - ist da ein Hindernis, da sie extrem unübersichtlich in der aktuellen Form ist. Das musste ich bei einer Strafaktion gegen einen Spieler am eigenen Leib erfahren, als wir ihn wegen seines Verhaltens ausraubten.
Lorana ...