Pilzgebiet
-
- Kaklatron
Pilzgebiet
hallo erstmal
ich bin dafür das man das pilzgebiet erweitert da es schon weniger pilze in den welten gibt und sich sotrax eigentlich darum kümmern wollte das die pilze wieder reinkommmen aber da durch das Auftragshaus das alles in Vergessenheit kam wollte ich mal eure meinung dazu hören.
ich bin dafür das man das pilzgebiet erweitert da es schon weniger pilze in den welten gibt und sich sotrax eigentlich darum kümmern wollte das die pilze wieder reinkommmen aber da durch das Auftragshaus das alles in Vergessenheit kam wollte ich mal eure meinung dazu hören.
Früher bekam so ein 'kleiner' 40gm für seinen Pilz und musste dafür noch zu einem guten Shop laufen. Heute bekommt er, je nach Welt, 60 bis 70gm und kann seine Pilze oft direkt am Pilzhaus an einen anderen Spieler verkaufen, das Laufen entfällt also. Da ist die halbierte Dropchance nur angemessen, andernfalls wären Pilze ja heute doppelt so gut wie vor dem Gasthaus.Silverice hat geschrieben:Für die kleinen ist es schon doof..die leiden,damit die großen nicht fett werden..

-
- Zauberer der Bergwiesen
Danol du vergisst aber, dass durch diese Änderung das Zl extrem abgewertet wurde... Was kommt dort denn noch an?? Die Leute haben ihre Pilzankäufer und es findet sich kaum noch ein Pilz im Zl... Und da das auch ein wichtiger Faktor war, dort zu stehen, wurde dieser wichtige Faktor genommen und hat das Zl relativ unattraktiv gemacht. Ich will nicht sagen, dass es überhaupt net mehr lohnt, aber es ist durch die Änderung wesentlich verschlechtert wurden...
-
- Kaklatron
da stimm ich joey außerdem gibt es unter den köchen viel konkurentz es werden ja nicht weniger doch bei wenigen pilzen die fast nur noch zuhohen preisen in der maha stehen und da dann noch tag und nacht die käufer stehen bin ich dafür das man mehr pilze wieder in die welt einbringt auch , weil es sotrax ursprünglich ehr darum ging das die Charakterfähigkeit jagd im pilzgebiet zuviel geld machte.
- Luna
- großer Laubbär
Nur um es nochmal klarzustellen: Sotrax wollte ggf. wieder mehr Pilze einbauen, das stimmt - aber er wollte sie von A3-npc und stärkeren droppen lassen, damit das Jagdtraining nicht greift und die Zahl der Pilze überschaubar bleibt.
Momentan dagegen ... der Chef weiß schon was er wann tut und wenn er momentan die Aufträge als wichtiger empfindet, ist das eben so
Momentan dagegen ... der Chef weiß schon was er wann tut und wenn er momentan die Aufträge als wichtiger empfindet, ist das eben so

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Aha. Und das hat jetzt bitte was mit dem Vorschlag zu tun?Joey Jordison hat geschrieben:Danol du vergisst aber, dass durch diese Änderung das Zl extrem abgewertet wurde... Was kommt dort denn noch an?? Die Leute haben ihre Pilzankäufer und es findet sich kaum noch ein Pilz im Zl... Und da das auch ein wichtiger Faktor war, dort zu stehen, wurde dieser wichtige Faktor genommen und hat das Zl relativ unattraktiv gemacht. Ich will nicht sagen, dass es überhaupt net mehr lohnt, aber es ist durch die Änderung wesentlich verschlechtert wurden...
Wenn jetzt keine ankommen werden dann auch keine ankommen - oder verschwinden die Pilzkäufer dann etwa vom Haus der Pilze?
Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum dann auch vor dem Gasthaus immer recht viele Schnäppchenjäger am ZL rumstanden? So unattraktiv, wie Du es hier beschreibst, ist es nun wirklich nicht

Wiso? ich denke, Es wurde auf 50% erniedrigt, aber dafür gibt es (denk ich) mehr Wachteln, !!UND!! man kann bis zu 16 Wakrus kriegen... Was ist da bitte noch unattraktiv? außerdem hat das mit zl garnichts zu tun: Um so weniger Spieler es gibt, die es am Shop verkaufen, um so weniger gibt es im zl... man kriegt ja wie Danol schon sagt, bis zu 70 gm oder mehr für ein Pilz..
Da sach mir einer, das ist nicht attraktiv..
Da sach mir einer, das ist nicht attraktiv..
-
Ist schon wieder Anfängerübervorteilung. Wir haben's ja alle geschafft, durch geschickte Jagdzeiten und -orte dennoch zu Gold und EXP zu kommen, da braucht's generell keine Bevorzugung von Anfängern.Gangrils hat geschrieben:Hmm wie wäre es mit einem neuen PilzNpc das man nur sieht wenn man 100xp und weniger hat?
Was die Idee angeht, weiß ich nicht, was sie bringen soll. Für mich zeugt sie nur schon wieder von der Faulheit mancher Spieler, die möglichst schnell möglichst viel Gold haben wollen.
Von daher bin ich voll dagegen
DAS stimmt nicht ganzJoey Jordison hat geschrieben:Danol du vergisst aber, dass durch diese Änderung das Zl extrem abgewertet wurde... Was kommt dort denn noch an??

Die extreme Abwertung des ZL\s in Sachen Pilzen ist weit früher passiert.
Einführung des Restaurants, viele lernten Kochkunst auf 18 und in Ermangelung einer Handelslizenz und/oder der zu großen Grabberkonkurrenz am ZL kamen die Chat-Schreihälse.
DAS war der Moment, wo das ZL in Sachen Kochutensilien sein Ende nahm^^
Die Halbierung der Pilzdrops mag eine Abwertung des Pilzgebietes sein, darüber lässt sich diskutieren, aber sicherlich war es keine spürbare Abwertung des ZL.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"