Pilzgebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrunkenFighter
Kaklatron

Pilzgebiet

Beitrag von DrunkenFighter » 24. Jun 2007, 10:01

hallo erstmal
ich bin dafür das man das pilzgebiet erweitert da es schon weniger pilze in den welten gibt und sich sotrax eigentlich darum kümmern wollte das die pilze wieder reinkommmen aber da durch das Auftragshaus das alles in Vergessenheit kam wollte ich mal eure meinung dazu hören.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 24. Jun 2007, 10:14

Die Halbierung der Dropchance hatte schon ihren Sinn. Eine Erweiterung würde also nur eine Anullierung der Änderung bewirken, warum hätte man es dann einbaun sollen??
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 24. Jun 2007, 10:17

Für die kleinen ist es schon doof..die leiden,damit die großen nicht fett werden..

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 24. Jun 2007, 10:18

Vllt sollte man mal ne Umfrage starten ob man nochmal was an der DropChance ändern sollte, nicht wieder auf 100% aber vllt auf 60%

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Jun 2007, 10:22

Silverice hat geschrieben:Für die kleinen ist es schon doof..die leiden,damit die großen nicht fett werden..
Früher bekam so ein 'kleiner' 40gm für seinen Pilz und musste dafür noch zu einem guten Shop laufen. Heute bekommt er, je nach Welt, 60 bis 70gm und kann seine Pilze oft direkt am Pilzhaus an einen anderen Spieler verkaufen, das Laufen entfällt also. Da ist die halbierte Dropchance nur angemessen, andernfalls wären Pilze ja heute doppelt so gut wie vor dem Gasthaus. :roll:

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 24. Jun 2007, 10:47

Danol du vergisst aber, dass durch diese Änderung das Zl extrem abgewertet wurde... Was kommt dort denn noch an?? Die Leute haben ihre Pilzankäufer und es findet sich kaum noch ein Pilz im Zl... Und da das auch ein wichtiger Faktor war, dort zu stehen, wurde dieser wichtige Faktor genommen und hat das Zl relativ unattraktiv gemacht. Ich will nicht sagen, dass es überhaupt net mehr lohnt, aber es ist durch die Änderung wesentlich verschlechtert wurden...

DrunkenFighter
Kaklatron

Beitrag von DrunkenFighter » 24. Jun 2007, 11:09

da stimm ich joey außerdem gibt es unter den köchen viel konkurentz es werden ja nicht weniger doch bei wenigen pilzen die fast nur noch zuhohen preisen in der maha stehen und da dann noch tag und nacht die käufer stehen bin ich dafür das man mehr pilze wieder in die welt einbringt auch , weil es sotrax ursprünglich ehr darum ging das die Charakterfähigkeit jagd im pilzgebiet zuviel geld machte.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Jun 2007, 11:10

Nur um es nochmal klarzustellen: Sotrax wollte ggf. wieder mehr Pilze einbauen, das stimmt - aber er wollte sie von A3-npc und stärkeren droppen lassen, damit das Jagdtraining nicht greift und die Zahl der Pilze überschaubar bleibt.

Momentan dagegen ... der Chef weiß schon was er wann tut und wenn er momentan die Aufträge als wichtiger empfindet, ist das eben so ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Jun 2007, 11:37

Joey Jordison hat geschrieben:Danol du vergisst aber, dass durch diese Änderung das Zl extrem abgewertet wurde... Was kommt dort denn noch an?? Die Leute haben ihre Pilzankäufer und es findet sich kaum noch ein Pilz im Zl... Und da das auch ein wichtiger Faktor war, dort zu stehen, wurde dieser wichtige Faktor genommen und hat das Zl relativ unattraktiv gemacht. Ich will nicht sagen, dass es überhaupt net mehr lohnt, aber es ist durch die Änderung wesentlich verschlechtert wurden...
Aha. Und das hat jetzt bitte was mit dem Vorschlag zu tun?
Wenn jetzt keine ankommen werden dann auch keine ankommen - oder verschwinden die Pilzkäufer dann etwa vom Haus der Pilze?

Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum dann auch vor dem Gasthaus immer recht viele Schnäppchenjäger am ZL rumstanden? So unattraktiv, wie Du es hier beschreibst, ist es nun wirklich nicht ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Jun 2007, 12:00

Wiso? ich denke, Es wurde auf 50% erniedrigt, aber dafür gibt es (denk ich) mehr Wachteln, !!UND!! man kann bis zu 16 Wakrus kriegen... Was ist da bitte noch unattraktiv? außerdem hat das mit zl garnichts zu tun: Um so weniger Spieler es gibt, die es am Shop verkaufen, um so weniger gibt es im zl... man kriegt ja wie Danol schon sagt, bis zu 70 gm oder mehr für ein Pilz..
Da sach mir einer, das ist nicht attraktiv..

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 24. Jun 2007, 12:07

Hmm wie wäre es mit einem neuen PilzNpc das man nur sieht wenn man 100xp und weniger hat?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 24. Jun 2007, 12:32

in welt 4 sind die pilze sogar 80gm wert ...

außerdem hat sotrax gesagt, dass er weiß dass der großteil der pilzsammler gar nicht klein ist ^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Jun 2007, 16:44

Gangrils hat geschrieben:Hmm wie wäre es mit einem neuen PilzNpc das man nur sieht wenn man 100xp und weniger hat?
Ist schon wieder Anfängerübervorteilung. Wir haben's ja alle geschafft, durch geschickte Jagdzeiten und -orte dennoch zu Gold und EXP zu kommen, da braucht's generell keine Bevorzugung von Anfängern.

Was die Idee angeht, weiß ich nicht, was sie bringen soll. Für mich zeugt sie nur schon wieder von der Faulheit mancher Spieler, die möglichst schnell möglichst viel Gold haben wollen.

Von daher bin ich voll dagegen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jun 2007, 20:40

Wiso? ich denke, Es wurde auf 50% erniedrigt, aber dafür gibt es (denk ich) mehr Wachteln
Nein, es waren schlicht zuuviele Pilze... wenn die Pilzanzahl in der Welt egal wäre hätte man die Pilze ja gleich im Gobosshop lassen können.
Bazinga!

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 25. Jun 2007, 07:06

Joey Jordison hat geschrieben:Danol du vergisst aber, dass durch diese Änderung das Zl extrem abgewertet wurde... Was kommt dort denn noch an??
DAS stimmt nicht ganz ;-)
Die extreme Abwertung des ZL\s in Sachen Pilzen ist weit früher passiert.
Einführung des Restaurants, viele lernten Kochkunst auf 18 und in Ermangelung einer Handelslizenz und/oder der zu großen Grabberkonkurrenz am ZL kamen die Chat-Schreihälse.
DAS war der Moment, wo das ZL in Sachen Kochutensilien sein Ende nahm^^

Die Halbierung der Pilzdrops mag eine Abwertung des Pilzgebietes sein, darüber lässt sich diskutieren, aber sicherlich war es keine spürbare Abwertung des ZL.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt