robuste spitzhacke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
rpk
Kaklatron

robuste spitzhacke

Beitrag von rpk » 25. Jun 2007, 20:15

ich finde es sollte mehr items geben, die einen charakter besonders machen.

bisher vertreten starke durschlagende armbrust, grüner stein der selbstheilung, statue der großen kraft, statue der großen gruppenheilung... die brauchen alle bücher sehr hoch
amulett des wissens, grüner kugelschneider... die brauchen alle viel gm
ich rede auch nicht von uniques, die verändern ja nur den text
das mit dem auftragshaus und sich da was kaufen klingt gut...
dolch, axt...
dann gibt es auch noch waffen von starken qroupies^^ tentakel stahlflügel...

ich wäre dafür solche sachen auch durch viel sammeln eines bestimmten items zu erreichen :), es sollte nicht so leicht sein diese iteams zu erhalten, und es sollte auch kein gm bringen , aber wer sie hat, sollte das gefühl haben, etwas besonder zu haben, was er schätzen kann

hier item nummer 1
mann muss 500 ingerium abgeben um eine robuste spitzhacke zu bekommen, welche nicht mehr zerbricht, ähnlich wie die quest mit der holzhütte, mann kann also immer gleich sofort welche abgeben und muss nicht warten, bis mann die 500 zusammen hat

beweisrechnung, dass mann damit kaum gewinn erzielen kann
500ingerium* 74gm(65gm+14%) macht 37k
37k /100gm pro hacke macht 370hacken gewinn erst ab der 371.ten
(370hacken*50anwendungen*5minuten)macht 1542,6h da muss man echt lane hacken um gm zu erzielen^^

so und nun warte ich auf eure meinungen, wie ihr die idee findet, bedenkt aber, dass es ein nettes kleines angeber protzding ohne gm gewinn möglichkeit, für ein besonders kleines völkchen sein sollte, und denkt auch mal an alle, die gern besondere sachen sammeln :P
Zuletzt geändert von rpk am 25. Jun 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 20:22

Wenn man das Ingerium außerhalb des KG abgeben muss, also nicht eben kurz hacken und gleich abgeben, dann könnte ich mich durch aus damit anfreunden. Dürfte ja nicht so viele Items dieser Sorte werden (außer es gibt wieder so viele Mathespezialisten *g*).

rpk
Kaklatron

Beitrag von rpk » 25. Jun 2007, 20:38

Wenn man das Ingerium außerhalb des KG abgeben muss, also nicht eben kurz hacken und gleich abgeben, dann könnte ich mich durch aus damit anfreunden.
nee auf gar keinen fall im kg, sollte schon ausserhalb sein aber vllt nur so 10 schritte von irgendeinem portalpunkt weg, aber aufjedenfall weit weg von jedem gzk punkt, es soll ja arbeit bedeuten
Dürfte ja nicht so viele Items dieser Sorte werden (außer es gibt wieder so viele Mathespezialisten *g*).
nee soll ja was besonderes sein und ist ja bewusst nicht gmbringend gewählt worden, aber ein überzeugter hacker, der mal etwas posen will, kann dadurch zeigen, wieviel aufwand/zeit er schon für seinen freewar acc/ iteams investiert hat :) ich werde mal versuchen mehr iteams in diese richtung zu entwerfen :)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Jun 2007, 20:48

rpk hat geschrieben: nee soll ja was besonderes sein und ist ja bewusst nicht gmbringend gewählt worden, aber ein überzeugter hacker, der mal etwas posen will, kann dadurch zeigen, wieviel aufwand/zeit er schon für seinen freewar acc/ iteams investiert hat :) ich werde mal versuchen mehr iteams in diese richtung zu entwerfen :)
Na dann muss aber eigentlich auch ein neuer Text her, wenn man Ingerium hackt, damit es auch jeder sieht 8)

rpk
Kaklatron

Beitrag von rpk » 25. Jun 2007, 21:07

Na dann muss aber eigentlich auch ein neuer Text her, wenn man Ingerium hackt, damit es auch jeder sieht
beispieluser hackt mit seiner robusten hacke etwas ingerium aus dem stein und freut sich wie toll sie hält

könnte ja irgendwie in diese richtung gehen :), aber das soll mal lieber sotrax machen, der kann das eh besser

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Jun 2007, 21:24

Find ich ne echt gute Idee, bringt Geld aus der Welt und man hat was zum angeben.

Rein Theoretisch könnte man insgesamt mehr solcher Items machen die zwar nicht viel bringen aber es schön ist sie zu besitzen.

Bloodwrath
Kriechlapf

Beitrag von Bloodwrath » 25. Jun 2007, 21:58

hihi ein tolles "sinnlos" item ^.^

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 25. Jun 2007, 22:17

Nast69 hat geschrieben:Find ich ne echt gute Idee, bringt Geld aus der Welt und man hat was zum angeben.

Rein Theoretisch könnte man insgesamt mehr solcher Items machen die zwar nicht viel bringen aber es schön ist sie zu besitzen.
Nein noch besser es kommt garnicht erst rein.^^ Also ich inde die Idee auch seeeehr spitze :!:

sephirion
Kaklatron

Beitrag von sephirion » 25. Jun 2007, 22:27

sry das heißt ITEMS nicht ITEAMS X.x also die idee halte ich an sich für gut da:
1. es "sinnlos"und nicht rentabel ist
2. es eher nur die richtigen ingeriumfreaks 500 ingerium investieren un nit die "achja was könnt ich ma machen" hacker
jo des wars ma ne^^
Bild
Lukowski hat geschrieben:Dann lern du erstmal deine Holz-Tragekomfort auf Stufe 100.. dazu noch Onloknochenkochkunst auf 30 und Wüstenmausgedärmeansicht auf 40...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Jun 2007, 23:48

Die Idee mit der robusten Spitzhacke finde ich sehr gut!

Das wäre ein schöner Anreiz für ehemalige Dauerhacker, die das Hacken aufgrund der ständig kaputt gehenden Spitzhacke aufgegeben hatten, sich diese Spitzhacke zu erarbeiten und wie in alten Zeiten zu hacken.
Dann wäre es auch wieder möglich aus Spitzhacken Uniques zu machen und sie mit DS + TS zu versehen (ich habs nie gemacht, aber ich kenne einige, denen die Hacken so viel wert waren ^^)

Dennoch wäre es absolut unrentabel und somit auch purer Luxus, wodurch sich nur die wenigsten diese Mühe machen und somit dennoch ausreichend Spitzhacken von Gelegenheits-Hackern zerbrechen.

Außerdem müsste man für diese Spitzhacke vermutlich reines Ingerium hacken - ein schöner Anreiz auch für Hacker, die das linke Feld sonst meiden, dort mal ein wenig Ingerium abzubauen - das würde das linke Feld wieder um einiges aufwerten (wovon sogar die Hackerkiller was haben dürften)

Alles in allem absolut dafür :)

rpk
Kaklatron

Beitrag von rpk » 26. Jun 2007, 08:50

Außerdem müsste man für diese Spitzhacke vermutlich reines Ingerium hacken
ja müsste mann, wie in der kostenberechnung zu sehen, benutze ich die gmpreise des reinen ingeriums, welches ja teurer ist als das unreine und weil es zum anderen durch kills erschwert wird das ingerium zu sammeln

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Jun 2007, 13:15

Dafür, wenn man dafür noch 20 gelbe, 5 blaue und 1nen grünen splitter braucht :P

DELETED

Beitrag von DELETED » 26. Jun 2007, 13:38

DELETED

rpk
Kaklatron

Beitrag von rpk » 26. Jun 2007, 13:39

Dafür, wenn man dafür noch 20 gelbe, 5 blaue und 1nen grünen splitter braucht
nee so nicht weils dann mit glück und nicht mit arbeit zu tun hat und weil 37kgm für eine hacke die nicht zerbricht nun wirklich schon genug ist
nein danke das braucht keiner sotrax hat es nicht ohne grund gemacht das es ein prozentuele chance gibt das die spitzhacke krepiert
ich finds echt schade, das leute schreiben/sprechen bzws eine meinung haben können ohne denken zu müssen *neid*
der grund warum die zerbrechen ist der, damit spitzhacken aus der welt kommen, achja und das item soll ja luxus sein, und luxus ist auch nicht zwingend notwendig, für 37kgm bekommt man gute 370 hacken und alle die sowieso nur gm haben wollen um es zu transen, die werden keine 37kgm für eine hacke ausgeben, mann kann ja auch noch die stkzahl von 500 auf 1000hochmachen, dann ist die hacke 72kgm wert un würde sich frühstens erst nach 4jahren rendieren, aber das handling bleibt sotrax überlassen

ausserdem geht es um den spass sich etwas zu erarbeiten in dem bereich, den mann sowieso am liebsten macht
Zuletzt geändert von rpk am 26. Jun 2007, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 26. Jun 2007, 13:41

Vanek hat geschrieben:nein danke das braucht keiner sotrax hat es nicht ohne grund gemacht das es ein prozentuele chance gibt das die spitzhacke krepiert
Richtig, damit Spitzhacken wieder was wert sind - und das bleiben sie auch, da nur die Hardcore-Hacker eventuell eine solche Hacke sich erarbeiten würden. Ihr Nutzen aus dieser Hacke wäre aber gering, es wäre halt wirklich absoluter Luxus.

Und brauchen könnte man das schon - wie gesagt, es würde sicherlich dafür sorgen, dass mehr Leute auf dem linken Feld hacken gehen.

Gesperrt