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Zauberkunst Stufe 7

Verfasst: 26. Jun 2007, 12:55
von Celera
Ich bin mir bewusst, dass das Thema Natla-schutz und Schutzauflösungen schon sehr oft debattiert wurde. Fakt ist jedoch, das gerundet 43,64% der Top Ten Spieler (aller Welten zusammen) Natla sind.
Einige haben ein gutes Akalimit, andere ein schlechtes, ist immer die Frage was man unter gut bzw. schlecht versteht. Jedoch bin ich der Meinung, dass Spieler mit einem schlechten Akalimit eher dazu tendieren Natla zu werden als Spieler mit einem Guten.. Hier wäre vielleicht mein Vorschlag eine Motivation mehr Akademien zu besuchen.

So nun mein Vorschlag: Zauberkunst Stufe 7 in Verbindung mit dem Zauber ”œstarke Schutzauflösung”.
Diese starke Schutzaulösung solle wie die ”œZauber der Entstarrung” oder ”œEffektiver Diebstahlzauber”œ nicht einfach zu bekommen sein.

Verfasst: 26. Jun 2007, 12:58
von Rondo2
Was hat dieser Zauber für ne Wirkung ? (ich ahne es zwar aber du solltest es schon hinschreiben)
Was verbindet diesen Zauber mit den Akas ?

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:08
von Miss Catlove
Mit nem Zauber den Natla-Schutz aufzulösen ,da warten schon viele drauf und es wird echt mal Zeit das da was kommt. Supi Idee *find*

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:10
von Rondo2
Miss Catlove hat geschrieben:Mit nem Zauber den Natla-Schutz aufzulösen ,da warten schon viele drauf und es wird echt mal Zeit das da was kommt. Supi Idee *find*
Und genau das wird wohl nie kommen da es Sotrax viele Spieler kosten würde wie er selbst schon vor langer Zeit geschrieben hat !

Erst durch nutzlose Akas und viel zu mächtige PK-Mittel die Leute zwingen Natla zu werden und dann den Natlaschutz auflösbar zu machen ist nunmal völlig indiskutabel :!:

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:10
von Celera
Die Folge des Zaubers sollte die Auflösung des Schutzes bei dem angewendeten Spieler (auch Natla) bewirken.

Was hat das mit Aka zu tun? Es gibt einige Natla (.. wie gesagt einige NICHT ALLE!!!), die kaum eine Akademie besucht haben. ... ein Beispiel 70k Natla-acc und ein Akalimit von 17k, der Kontostand beträgt weit über eine Million. Er ist sich sicher, dass er nicht gekillt werden kann, da er mit dauerschutz Spielt.

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:10
von kaot
Oder anders ausgedrückt: Bannen wir docch gleich 80% aller Natlaspieler. Das wäre das gleiche Ergebnis wie plötzliche Angreifbarkeit von Natla, ich glaube nicht das dann noch jemand bleiben würde.
Erster und letzter Post zur millionsten Wiederholung eines "ich will aber Natla töten können Threads.

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:14
von damh
Ich warte immer noch darauf, dass Natla komplett aus dem PvP verbannt werden.

Nalta wollen nicht kämpfen und nicht angegriffen werden. Dies ist auch schon der ganze Sinn dieser Rasse. Jeder Vorschlag, der diesen Grundsatz ändern will, ist bodenloser Schwachsinn.

Gruß damh

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:19
von broken14
hab zwar auch gewisse abneigungen gegen den natla schutz, aber so eine lösung ist auch nicht gerade das wahre....

eigentlich sind die (unfairen) pks daran schuld dass so viele zum natla werden.....

man hat mit einem vollem aka-limit keinerlei chance gegen einen pk mit erhöhten lp zu gewinnen.......

ich war bisher gegen den unauflösbaren natla schutz......eine gewisse abneigung hab ich immernoch.....aber wenn ich dann die pks sehe, die mit erhöhten lp rumlaufen, verstehe ich die natla langsam......

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:22
von minilieb
Dieser Zauber wird zum Glück nie kommen, genau wie der "echte" rote Herzauber Punkt

So sind Natlas selbst schuld, wenn sie zu geizig sind ihren einzigartigen Schutz anzulegen ;-)

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:22
von Celera
Also ich möchte gewiss keine Natla bannen oder Spieler vertreiben. Weiterhin haben Natla ihre Privilegien des Schutzes. Wie ich bereits erwähnt habe, sollten diese Zauber durchaus selten sein und gewisse Voraussetzungen müssen als Grundlage auch erfüllt werden.

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:24
von Ailish
Ohne große Worte:

Absolut aber 100 % DAGEGEN !

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:24
von kaot
seufz nu sag ich doch noch was dazu: broken mir zb geht es nicht um die unkillbarkeit, sondern um den völlig fehlenden reiz der "kämpfe" Jeder kampf kann zu 100% berechnet werden, und 90% der Kämpfe werden vom PK vorbereitet und sind entsprechend erfolgreich. Als Verteidiger hat man lediglich die Möglichkeit schnell genug zu fliehen oder sich zu heilen, d.h. 1 Aktion frei bevor der "Kampf" beginnt. Innerhalb von bestenfalls 4 Sekunden ist der gesamte "Kampf" abgelaufen, jedes noch so simple Unique ist da spannender.

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:25
von minilieb
Celera hat geschrieben:Also ich möchte gewiss keine Natla bannen oder Spieler vertreiben. Weiterhin haben Natla ihre Privilegien des Schutzes. Wie ich bereits erwähnt habe, sollten diese Zauber durchaus selten sein und gewisse Voraussetzungen müssen als Grundlage auch erfüllt werden.
Es ist egal wie oft es den Zauber gibt, einmal ist schon zuviel, da dann kein Natla mehr absolut sicher sein kann.
[EDIT: Es muss den Zauber nicht mal geben, nur die Möglichkeit ihn zu bekommen reicht sogar, es spielt keine Rolle wenn er z.B. ne Dropchance von 1:10000000 hätte]

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:26
von Blizz
Abgesehen vom Todesflossenfisch kaot wie ich dieses Mistvieh hasse. :x

Gibt kein langweiligeres Npc wie diesen Fisch, das ist eigentlich gar kein Npc das ist eine idl Tätigkeit x)

Verfasst: 26. Jun 2007, 13:32
von rpk
dagegen natlas sind eine friedliche rasse und natlaschutz ist und bleibt unauflösbar

es gibt genug natlas die mal schutz vergessen, dh es ist nicht unmöglich einen natla zu killen
und alle die es nicht tun sind haben 15minuten feueröl sind also eingeschränkt beim xp machen

ausserdem haben sie folgende nachteile im pvp:
sie können nur über das ritual zum verräter werden, dh ihr habt vor den natlas eh schutz, weil ihr sie ja killen könnt bevor euer erräterstatus abläuft und dann kann ein natla sich nicht wehren
ausserdem ist selbst ein natla mit vollem aka im pvp gegen einen pk unterlegen, selbst wenn man 30lp erhöhung und ne starke kopie und beste waffen miteinbezieht

hinzukommt das spielverhalten:
sie jagen und sammeln und handeln sind also friedlich und wohlgesonen
wollen keinen pvp und verwenden ihre gm lieber für gebäude, aktien, casino, luxus, handel, uniques oder irgendeine sammelleidenschaft

meine bitte 1benutz sufu es gibt über 50 solcher vorschläge und die wurden alle zurecht abgelehnt,
2bedenke mal die folge (spielerlöschungen ohne ende)
3 bedenke mal die ganzen negativen sachen der natla (manche wollten nie ihre rasse wechseln sahen sich aber gezwungen)
4 es gibt mehr als nur pvp und wenn jemand in ruhe gruppennpcs schlagen will soll er das tun

pks werden immer dreister und schlechter, bleiben meist lange bei einer xpstelle und killen immer wieder die selben um schutzgeld zu erpressen
fazit ein guter pk, jagt und sammelt und handelt macht genug gm schnell xp und kommt gut mit beim aka, lächelt über die natlas und lässt ihnen ihr spiel, sonst fang ich mal an regeln für pks aufzustellen zBsp

wenn jemand ne gruppe verlässt ist er 2minuten ku,
kaktuspfeile sollten 1kgm kosten,
wenn jemand mit 0gm auf der hand stirbt, werden 1k seines kontos an sein opfer überwiesen....

also mal im ernst das spiel sollte sich nicht erure unfähigkeit und eurer fixierung auf den pk beugen