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Protokollframe
Verfasst: 26. Jun 2007, 22:48
von Nero
hi
ich hab mal ne idee ... die idee is mir gekommen weil mich die mainframemeldungen etwas nerven
wie wärs wenn man neben dem chat n kleines frame einfügt das die ganzen ereignisse anzeigt und somit die meldungen wie ... auf dich wurde ein zauber der starre angewendet / regen / fa whatever net mehr im mainframe kommt sondern eben in diesem kleinen frame
also statt dem auf weiter klicken im mainframe bekommt man hier ne einfache meldung die meiner meinung nach ohne probleme gelesen werden kann ohne den spielfluss zu stören
greets nero
Verfasst: 26. Jun 2007, 23:03
von Gangrils
Würde den Chat für kleimonitor Besitzer zu sehr verkleinern .
Da ich ein Solcher bin und nicht Lust habe meinen Beamer zum Spielen zu nehmen Dagegen
Verfasst: 26. Jun 2007, 23:05
von Nero
naja das könnte man ja optional machen ...
ich meine ab 1024*768px auflösung was heute eigentlich schon als normal angesehn werden kann is das kein problem mehr
was hast du für nen monitor?
man kann ja auch das fenster zw map und dem kurzprofil einfügen
Verfasst: 26. Jun 2007, 23:50
von kaot
Halt ich nicht für gut... bekommt man doch mal eine relevante Meldung ist sie in diesem Frame derart klein, das die oberste Zeile wahrscheinlich schon wieder weg ist, wenn der letzte Teil angezeigt wird. Mir wäre eine Möglichkeit derartige Ereignisse wie die neuen Auftragshaussätze als flüstern (oder auch in einer anderen Farbe) anzuzeigen lieber.
Verfasst: 27. Jun 2007, 06:00
von Lycanthropes
ich bin auch dafür, das nervt total, wenn das im hauptframe angezeigt wird
Verfasst: 27. Jun 2007, 06:45
von spiderman
ich bin auch generel dafür aber ich würds besser finden wenn man das optional aufrufen kann so ähnlich wie "letzter Bericht" wäre dann dort auch "Protokoll" zu finden
Verfasst: 27. Jun 2007, 07:55
von Moinsen
es muss ja nicht im/neben dem Chatfenster sein, eventuell nen Neues Fenster genau über dem Chatfenster, 3 Zeilen gross mit Scrollbalken und nach 1min verschwindet die Anzeige, wo alles angezeigt wird, was das Ereignisfenster sinnlos blockiert, z.Bsp wie Meldungen das deine Sachen aus der Maha gekauft wurden oder das deine Gepressete Kugel sich auflöst
Man kann ja kaum so schnell klicken, wenn ein PK hineinem her ist bzw. man sieht nicht wer schon auf dem "neuen" Feld ist.
Verfasst: 27. Jun 2007, 09:08
von Teevjee
Ich bin unschlüssig. Einerseites fänd ich das toll, weil die meisten Meldungen im Hauptframe schon nerven. Nachrichten, gerichtete Clantele, wenn was in der Maha verkauft wurde usw.
Andere Sache fänd ich allerdings kritisch, wenn die NUR im Protokollframe kämen. Zum Beispiel die Kaktuspfeile! Die bemerkt man sonst einfach zu spät.
Wie gesagt: ich bin unschlüssig...
Verfasst: 27. Jun 2007, 14:33
von sephirion
@gangrils man könnte das ja uch abschaltbar machn
Verfasst: 28. Jun 2007, 08:57
von Tiramon
ausserdem würden dann auch briefe die ihr bekommt in diesem frame auftauchen...
und zumindest die briefe die ich kenn sind meist gößer als 3 Zeilen ...
Verfasst: 28. Jun 2007, 21:04
von Nero
na das kommt doch auf die target definition an denk ich .. ich glaub für nen brief kannman die eigens definieren ... bzw ne briefmeldung ins protokollfenster einbauen und dann wenn man draufklickt den eigentlichen brief im mainframe anzeigen
Verfasst: 28. Jun 2007, 23:10
von minilieb
Also was mich am meisten stört, sind die Meldungen aus der Markthalle. Man kann kaum 3 Schritte gehen, ohne dass irgendjemand etwas kauft. Und vor allem ist dass dann noch gleiche Nachrichtenform wie z.B. Bienen - vielleicht könnte da so eine Art Sonderframe wie nero vorschlägt helfen. Ich denke Fw würde eine bessere Verwaltung der Nachrichten gut tun - dass das leider einen Riesenaufwand darstellt, ist klar
Verfasst: 29. Jun 2007, 16:27
von einstein_w6
als "höhere-auflösung-nutzer"(glaub 1280x960 oder so) hab ich genug platz auf dem bildschirm, daher fänd ich es sehr praktisch, wenn sowas eingeführt würde...
so schwer wäre das ja nicht, per javascript kann man das glaube auch schon so abfragen, und dann bei denen, die nicht so hohe auflösung haben, dann per mainframe weiterhin zu machen...
Allerdings die umsetzung (programmiertechnisch) das zu ändern ist sicherlich zu hoch...
Verfasst: 29. Jun 2007, 17:51
von Tonk
vllt wäre es ja technisch möglich als Sponsor seine Fenster so hin und her zu schieben ( Durch eine kleine Auswahl) um sowas zu vollrichten. Da dies nicht wirklich einen Spielvorteil mit sich bringt, wäre das eine Sponsoridee

.
Dann hat einer mal die Karte links unten XD
Verfasst: 30. Jun 2007, 20:20
von Brainmaster
ich finde die idee recht gut, auch mit der sponsorsache hätte ich kein problem. dafür