Huhu!
Hätte da Verbesserungsvorschläge, schaut sie euch pls an sind bestimmt interessant für Euch.
1.
Situation: Geht es Euch auch so? Ihr lässt wertvolle Gegenstände in der AuHa für einen geringeren Wert versteigern und bekommt am Ende viel weniger als es tatsächlich wert ist? Daran Schuld ist, dass man sogar mit einem GM mehr überbieten kann.
Lösung: Deswegen schlage ich vor, dass man eine Mindest-Überbietungs-Grenze einführt. So könnte nur derjenige überbieten wenn man beispielsweise 1000 Goldmünzen mehr bietet (sinnvoll für High-End-Waffen). Ich hoffe Ihr seid meiner Meinung. Den Versteigern wäre dies ein sehr großer Vorteil - jedoch für die Bieter wird das bedeuten, dass sie wohl keine günstigen Schnäppchen machen können

2.
- Auch diese Idee ist mir eingefallen:
Situation: Die meisten Bieter warten bis das Item versteigert wird, sodass sie kurz vor Ende der Auktion das Item kaufen. Dabei kann NIE der Preis hoch gehen.
Lösung: Bei Ablauf der Zeit verbleiben noch weiter 5 Minuten, sodass evtl. der Weggezauberte ein neues Gebot abgeben kann. Diese 5 Minuten sollten wieder draufgeschlagen werden, bis keiner in der Nachfrist ein weiteres Gebot abgibt.

3.
- Weiteres Problem:
Situation: Ein Player hat auf ein teueres Item geboten (20 - XXX k GM)
Nun versuchen viele PKs ihn zu überbieten und dadurch bekommt diese Person das Geld zurück und ist nun begehrtes PK Futter

Lösung: Wenn man überboten wurde landet das Geld in der Bank. Da es aber viele ausnützen würden um ihr Banklimit zu übertrumpfen, soll das Geld der Leute, deren Bankkonto bereits voll ist oder das Limit übersteigen würde - ins Inventar landen.
So könnte das egoistische Verhalten an der Auktionshalle beseitigt werden

Gebt pls eure Meinung ab und schreibt evtl. Vorschläge an mich.
Lg Rave
PS: Pls gebt keine zu heftige Kritik ab - ist mein erster beitrag

Hinzufügung:
Da is was dran... den dritten Punkt hab ich nicht so durchdacht wie du, Rondo. Naja vorschlag meinerseits: was wäre wenn man übers konto zahlt? oder ist das wieder unfair gegenüber kleinen xplern die mit 5 Mio rumlaufen? ^^