Neue Waffen für Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet Ihr diese Idee?

Jop, is gut.
9
26%
Grundidee gut.
14
41%
Ist mir egal.
1
3%
Nein lieber nicht.
10
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

audax
Wächter des Vulkans

Neue Waffen für Rassen

Beitrag von audax » 29. Jun 2007, 07:53

Mir ist eine Idee gekommen die mich nicht mehr loslässt.
Ich hab beim Behüter mal den Text ganz genau gelesen...

=>Gerüchten zufolge war der Behüter sogar an der Schaffung der Taruner beteiligt.

Angefangen wird also bei den Tarunern. Mir ist nirgends ein Text bei einem Npc aufgefallen, wenn doch sagt es mir bitte.
Geplant wäre, dass im Laufe der Zeit Npc für alle Rassen da sind, und zwar ähnlich schwierig.

Beim Behüter wäre das wie folgt:
Die Taruner, und NUR die, haben beim Töten des Behüter's eine Dropchance von 1:500 auf das Item "feiner Sand"
Dies ist ein Amulett, welches ähnlich wie das Baruschwert oder die Seelenklinge gefüllt werden muss.
Man benötigt 3500 mal "heisse Luft". Um diese Herzustellen bzw aufzufangen muss man das Amulett tragen.
Damit das Amulett jedoch tragbar ist, muss man erst eine Akademie besuchen. Wie sie genau heissen soll weiss ich nicht, jedoch soll sie in etwa 30'000 Gold kosten.
Wenn man also dieses Amulett an hat, besteht eine Chance von 5% dass sich das Amulett mit ein Wenig heisser Luft füllt.
Wenn dies 3500 mal geschehen ist, entsteht eine Waffe die nur von den Tarunern tragbar ist.

heisser Wüstensand (A: 150 | Als Waffe)
Ein extrem heisser Sand der alles verbrennt, was ihm in die Quere kommt.
Benötigte Stärke: 900. Benötigtes Akademie-Limit: 50000.

Wie man sieht ziemlich hohe anforderungen ich denke jedoch, diese sind gerecht wenn man die Stärke der Waffe beachtet.

Und wie gesagt, es soll schlussendlich für jede Rasse eine solche Waffe ins Spiel kommen, und zwar im fast gleichen Prinzip.

So und nun will ich mal hören was ihr dazu findet :)
Zuletzt geändert von audax am 29. Jun 2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Jun 2007, 09:46

Die Idee an sicht ist nicht schlecht. :wink:

bloß neue Akademie, Nein.

3500 ist glaub ein bisschen zu wenig, 4-5k wären in Ordnung.

und es müsste für alle Rassen solch ein Quest geben, das wäre sehr aufwendig.

aber osnst ganz ok.
Shit Happens (^)(o.O)(^)

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 29. Jun 2007, 10:09

Naja wenn man alle 20 Npc so n Ding kriegt... 20x 3500 = 70'000 Npc

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Jun 2007, 11:29

*trommelwirbel* .... bingoo.. das Ding senkt den preis vom wurzelschuld von sehr viel auf sehr wenig. Mach's n wenig schwächer, dann wäre es eventuell ok.
...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2007, 11:37

Das ist eine Angriffswaffe Lukowski^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 29. Jun 2007, 11:56

wer lesen kann ist klar im vorteil :P

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 29. Jun 2007, 12:26

Sehr nette Idee,frag mich schon,welche Begründung Rondo für dagegen geben wird :roll:

Hab dafür gestimmt ;)

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 29. Jun 2007, 12:47

Silverice hat geschrieben:Sehr nette Idee,frag mich schon,welche Begründung Rondo für dagegen geben wird :roll:
"Bin kein Taruner :evil: "

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Jun 2007, 12:54

ops ne a-waffe also.. hmm kay ich nehms zurück^^
dann wärs sicher ne Interessante sache, aber unfair für andere rassen, wenn nicht gleichzeitig für alle rassen etwas gleichwertiges kommt :o
...

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 29. Jun 2007, 12:58

Ich hab nochmal nachgedacht und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Droprate ok,frage mich nur,wie du die Rasse an den Drop koppeln willst..fraglich ob das mit der derzeitigen Engine geht.
Die Chance auf heiße Luft erscheint mir zu hoch..ok,man müsste immernoch 70k Npc's killen..aber für eine A:150-Waffe?Naja,ich weiß nicht..aber sicherlich ist das Amu/Waffe ein guter Anreiz als High-Xpler wieder Taruner zu werden ;)

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 29. Jun 2007, 13:08

Lukowski hat geschrieben: dann wärs sicher ne Interessante sache, aber unfair für andere rassen, wenn nicht gleichzeitig für alle rassen etwas gleichwertiges kommt :o
Es geht um die Idee selbst, weil man am Schluss für jede Rasse ein Npc hat. Dropraten und Chance das Amu zu füllen wäre dann überall gleich.
Lediglich der Item Name und die Npc's wären unterschiedlich

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 29. Jun 2007, 13:28

Die Idee ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn sie sozusagen nur für eine Rasse ist und die anderen dürfen dann neidisch hinterher schauen :?

Aber nehmen wir einfach mal die Grundidee, sprich die Dropchance an eine Rasse zu koppeln. Ist mal was Neues und klingt auch interessant, obwohl es für den Handel (oder den Rassewechsel) sehr interessant wäre, wenn z.B. ein Taruner das Grundelement für eine Natla-Waffe nur bekommen könnte :P

Das mit dem Amulett klingt auch ganz nett, aber bloss keine Aka. Da lieber ein Zusatzitem in den Shop hauen, dass dann 30k kostet.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 29. Jun 2007, 14:13

Space ich denke man sollte zuerst die restlichen Npc und zugehörigen Items planen, damit das gleichzeitig für alle Rassen kommt.
Zudem. es geht hier um die Idee ;)
Ist ja dann eigentlich bei allen das gleiche.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 29. Jun 2007, 14:18

heiße luft O.o .... davon kann ich dir viel besorgen ;) aber ich bin für sowas, das die waffen wieder rassenstatus griegen, und so stärker werden

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Jun 2007, 14:51

Die Idee ist gut, Rassenquests. Wird zwar etwas dauern, bis die alle erdacht, umgesetzt und ausbalanciert wurden, aber dann lohnt es sich. Man kann es ja einfach diesmal für Natla ein bisschen schwerer machen, damit es die Gemüter der Community mal beruhigt ;-) *sage ich als Natla*

Gesperrt