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"Anpack"-Waffe
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:31
von Dracus
Mir kam gerade die Idee an eine Waffe, die anfangs nur 1 oder 0 Stärke besitzt, und jedesmal, wenn man die Waffe an einen Spieler gibt, der dieses Exemplar noch nie in der Hand hatte, sich die Stärke um 1 erhöht.
Zum Vorbeugen gegen einer Waffe mit 23470152 Stärke könnte sie ein magisches Item sein, dass sich nach 7 Tagen auflöst.
Zusammenfassung 1. Juli hat geschrieben:Möglichkeiten:
1. Verstärkung beim Weitergeben
2. Senken vom Zustand beim Weitergeben
3. Kann nicht repariert werden
4. magisches Item
5. Senkung der Haltbarkeit beim Weitergeben
6. Zufallsaktionen (wie beim Stab der Wunder) einbauen
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:34
von sdb
naja die grundidee ist gut, aber in 7 tagen findet man schon genug leute
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:35
von Roudy
Dagegen - sinnlos
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:37
von Dracus
Roudy hat geschrieben:Dagegen - sinnlos
Argument?
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:55
von sgr011566
Dracus hat geschrieben:Zum Vorbeugen gegen einer Waffe mit 23470152 Stärke könnte sie ein magisches Item sein, dass sich nach 7 Tagen auflöst.
Hält also 33.3 Tage.
Wie sehen die Anforderungen aus? Mir gefällt die Grundidee, find die waffe aber bisher eindeutig zu stark, ich hätte damit nach kurzer Zeit ne A15+ bei 1k XP ...
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:56
von Pyros
Roudy hat geschrieben:Dagegen - sinnlos
was dümmeres hab ich seit min einer woche nicht gehört.
die idee ist an sich nicht schlecht und auch sehr innovativ, aber ich glaube, dass sie in der form nicht passt.
1, sie KÖNNTE zu stark werden(wenn man genug leute findet, die alle nicht >betrügen<)
2, glaub ich nicht, dass es sehr erfüllend ist, sich jede woche die mühe zu machen die waffe 80 leuten zu geben und die sich dann wieder auflöst.
Verfasst: 30. Jun 2007, 19:59
von sgr011566
Eins der Hauptprobleme daran: es fördert ganz massiv Multis ...
@ Pyros: als das könnte werden verwandle mal in ein sicheres wird - mir sind beim ersten kurzen Nachdenken 15 Leute eingefallen, die das machen würden und es werden laufend mehr.
Verfasst: 30. Jun 2007, 20:49
von Ptah
coole Idee, aber wahrscheinlich nicht durchzuführen, wegen den genannten Gründen
Verfasst: 30. Jun 2007, 23:10
von Dracus
Pyros hat geschrieben:2, glaub ich nicht, dass es sehr erfüllend ist, sich jede woche die mühe zu machen die waffe 80 leuten zu geben und die sich dann wieder auflöst.
Wie sgr gesagt hat, man kann sie ja um bis zu 375% verlängern, allerdings sind das nur 26.25 Tage.
Die Idee wollte ich erstmal nur grob hinschreiben, um zu erfahren, ob das technisch überhaupt möglich wäre, schließlich müssen ja "in" jeder dieser Waffen dann auch die IDs der Spieler, die sie bereits berührt haben, gespeichert sein.
Gedroppt sollte sie natürlich von einem relativ starken NPC, das man mit 10k+ XP erst killen kann, vielleicht auch ein Gruppen-NPC; oder aber nur per Quest zu ergattern, den man nur schwer und ggf. nur alle paar Stunden/Tage lösen kann. Mache mir dazu jetzt mal ein paar Gedanken.
Verfasst: 30. Jun 2007, 23:12
von kaot
7*4,75=33,25 33Tage und 6 Stunden^^
EDIT: sgr bei mir sind 7*3,75 26,25+7 sind 33,25 nicht ,3.
EDIT2: Ja die Formulierung lautet verlänert item xy um ...%
d.h. Haltbarkeit+Haltbarkeit*MV
Verfasst: 30. Jun 2007, 23:13
von sgr011566
Dracus hat geschrieben:Wie sgr gesagt hat, man kann sie ja um bis zu 375% verlängern, allerdings sind das nur 26.25 Tage.
Falsch. 100% + 375% = 475% -> 4.75 * 7 = 33.3 Tage

Verfasst: 30. Jun 2007, 23:14
von Dracus
Werden die 375% dazu gerechnet? Oo
Verfasst: 30. Jun 2007, 23:16
von sgr011566
Dracus hat geschrieben:Werden die 375% dazu gerechnet? Oo
Da steht doch "Spieler
verlängert die Haltbarkeit von Item um xy%"

Verfasst: 30. Jun 2007, 23:34
von insanus
Zweifele nie an sgr und seinen mathematischen Darstellungen.
Na ja, die Haltbarkeit wird um 375% verlängert, nicht auf eine gesamte Haltbarkeit von 375% gesetzt. Rechne mal runter, wenn du ein Item von 7 Tagen um 5% verlängerst hält es danach auch 7,35 Tage und löst sich nicht plötzlich nach 8,4 Stunden auf. Bei 100% wird die Haltbarkeit verdoppelt, bei 200% verdreifacht und so weiter.

Verfasst: 1. Jul 2007, 09:37
von Ryo
Ne, es gibt sicherlich mehr nicht-Betrüger als Betrüger in einer Welt..So lassen sich sehr sehr viele Leute finden, die die Waffe dann mal kurz nehmen..Von mir aus könnte die Waffe eingebaut werden, wenn:
Zustand wenn man sie bekommt 100% (ist ja klar..^^)
Und diese Waffe kann man nicht reparieren. Sollte diese Waffe irgendwann kaputt gehen, kann man sie nicht reparieren!