Bombenschutz
-
- Kopolaspinne
Benötigte Zauberkunststufe: 3
Ob Dropitem oder nicht lässt sich diskutieren.
Falls Shopitem: Kosten: ~25000gm
Man könnte sich überlegen, ob das Item den Träger schützt, wenn er es bei sich trägt (und bei Bombenanschlag 1 mal schützt und sich dann auflöst), oder man es als Zauber benutzt, der eine Zeit lang schützt.
Was meint ihr?
Ob Dropitem oder nicht lässt sich diskutieren.
Falls Shopitem: Kosten: ~25000gm
Man könnte sich überlegen, ob das Item den Träger schützt, wenn er es bei sich trägt (und bei Bombenanschlag 1 mal schützt und sich dann auflöst), oder man es als Zauber benutzt, der eine Zeit lang schützt.
Was meint ihr?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
Ein zeitbegreznter schutz ist völlig hinrrissig. Wenn ich weiß das innerhalb der nächsten x minuten/stunden mich jemand spregen will brauch ich keinen Bombenschutz um mich davor zu schützen... die andere alternative würde wohl nur den Preis für Bomben erst erhöhen und dann drastisch senken:
Killer sprengt 2mal angegriffener hatte nur einen Schutz, situation wie bisher.
Der Angegriffene nimmt ab jetzt 2 von dne Dingern mit der Killer nimmt 3 bomben bis irgendwann alle Bombenziele ihr Inventar zur Hälfte mit Schutz gefüllt haben und den Killern die Lust vergeht.
Dann sinken die Bombenpreise wieder auf die paar k gm die sie zum Randalemachen wert sind.
Killer sprengt 2mal angegriffener hatte nur einen Schutz, situation wie bisher.
Der Angegriffene nimmt ab jetzt 2 von dne Dingern mit der Killer nimmt 3 bomben bis irgendwann alle Bombenziele ihr Inventar zur Hälfte mit Schutz gefüllt haben und den Killern die Lust vergeht.
Dann sinken die Bombenpreise wieder auf die paar k gm die sie zum Randalemachen wert sind.
Bazinga!
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
... was auch der eigentliche sinn der bombe ist.kaot hat geschrieben:Dann sinken die Bombenpreise wieder auf die paar k gm die sie zum Randalemachen wert sind.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Dann doch lieber so:
viewtopic.php?t=23602
viewtopic.php?t=23602
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- insanus
- Klauenbartrein
Rondos Posting ist dennoch in diesem Fall deutlich mehr wert als deines, einstein. 
Außerdem ist das ein durchaus ernstzunehmender Thread, dessen Versacken ich nicht begreife. Da die dort behandelte Lösung einen guten Anreiz bietet, Akas zu machen.
Der Zauber ist Unsinn, da man sich kaum dauerhaft so gegen einen Bombenkill schützen kann. Und wenn er sich nach einer Bombe auflöst wird er vorher mit einer zweiten Bombe aufgelöst. Was nur den Preis nach oben bringt, nicht aber das Problem an der Wurzel packt

Außerdem ist das ein durchaus ernstzunehmender Thread, dessen Versacken ich nicht begreife. Da die dort behandelte Lösung einen guten Anreiz bietet, Akas zu machen.
Der Zauber ist Unsinn, da man sich kaum dauerhaft so gegen einen Bombenkill schützen kann. Und wenn er sich nach einer Bombe auflöst wird er vorher mit einer zweiten Bombe aufgelöst. Was nur den Preis nach oben bringt, nicht aber das Problem an der Wurzel packt
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
1. is es ein total anderer vorschlag von rondo, ka was der hier zu suchen hat. dafür gibt es nen anderen threadinsanus hat geschrieben:Rondos Posting ist dennoch in diesem Fall deutlich mehr wert als deines, einstein.
2. wieso muss alles dauerhaft sein, jemand der innerhalb von 2 bomben, nen starken wurm und der heilung des angreifes nich in der lage is sich zu heilen, wegzuporten oder sonst wie zu schützen hat den tot verdient.
3. welches problem? das man durch bomben leben verliert und deshalb angreifbar wird?
wenn bombenangriffe so ein problem wären, dann wären die opfer (rondos & co) für jede lösung dankbar, auch z.b. ein item zu kaufen! insoweit hat einstein recht wenn er rondo vorwirft das er nur auf seinen vorteil achtet, aber nicht bereit ist kompromise einzugehen.
Mir persönlich hat sgr\s Vorschlag aus Rondo\s Thread noch immer am besten gefallen - umso besser das aka/XP-Verhältnis, umso niedriger ist die Auswirkung der Bombe - find ich persönlich besser, als sich neben den Akas auch noch Schutzitems finanzieren zu müssen.
Für ein Item hätte ich aber auch noch eine ähnliche Idee - ein aufladbares Schutz-Amulett - es sollte Bombenschutz ermöglichen, Kills aber nicht unmöglich machen. Bevor es aber wieder als undiskutabler Unsinn abgestempelt wird spare ich mir die Erläuterungen =)
Ob Schutzitem oder Schutz durch Aka-Limit - eine Lösung muss aber her, da es nicht sein kann, dass jeder Spieler ohne sich schützen zu können durch Bomben getötet werden kann. (obwohl es mich als Natla nicht stören braucht *g*)
Für ein Item hätte ich aber auch noch eine ähnliche Idee - ein aufladbares Schutz-Amulett - es sollte Bombenschutz ermöglichen, Kills aber nicht unmöglich machen. Bevor es aber wieder als undiskutabler Unsinn abgestempelt wird spare ich mir die Erläuterungen =)
Ob Schutzitem oder Schutz durch Aka-Limit - eine Lösung muss aber her, da es nicht sein kann, dass jeder Spieler ohne sich schützen zu können durch Bomben getötet werden kann. (obwohl es mich als Natla nicht stören braucht *g*)
-
- Klauenbartrein
Und warum? Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem sein und warum dies ausgerechnet an der Bombe festgemacht wird, obwohl es doch so viele Möglichkeiten gibt.Cord77 hat geschrieben:Ob Schutzitem oder Schutz durch Aka-Limit - eine Lösung muss aber her, da es nicht sein kann, dass jeder Spieler ohne sich schützen zu können durch Bomben getötet werden kann. (obwohl es mich als Natla nicht stören braucht *g*)
Warum das nur an der Bombe festgemacht wird - keine Ahnung? ^^SpaceNatla hat geschrieben:Und warum? Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem sein und warum dies ausgerechnet an der Bombe festgemacht wird, obwohl es doch so viele Möglichkeiten gibt.
Ich würde nämlich ein Amulett vorschlagen, dass vor sämtlichen Angriffs-Zaubern schützt (Hautbrand, starker Hautbrand, Bomben, Schaden durch Bienen etc.) - natürlich mit einem Hacken, damit Kills nicht unmöglich werden. Mag sein, dass das den Leuten aber zu mächtig und somit völlig indiskutabel wäre - drum lasse ich den Vorschlag gleich bleiben.
Edit: Das Problem ist, dass ein Spieler ab einer gewissen Größe praktisch jeden großen Nicht-Natla per Überraschungs-Angriff töten kann, ohne dass sich das Opfer durch irgendetwas außer eben den Natla-Schutz schützen könnte. Auch wenn nicht jeder Angriff gelingt - dass es überhaupt möglich ist finde ich persönlich nicht richtig.
Ich bin gegen zuviel Schutz, DA es die Spannung aus dem Spiel nimmt...
Wenn ihr ein Aufbauspiel haben wollt geht nach Ogame oder sonst wo^^
ach ja hier kann man ja rumlaufen ^^
UND WARUM SOLL MAN DANN NICHT GEKILLT WERDEN KÖNNEN
Ich finde es spannender durch die Gegend zu laufen mit dem Risiko...oder einfach nur um meine Reaktionen zu testen ( oder eben die Inet verbindung
)
Den einzigen Schutz den ich nur einführen würde...wäre ein Spielfeldzauberschutz( Ihr kennt die Idee hoffentlich noch
) XD
Wenn ihr ein Aufbauspiel haben wollt geht nach Ogame oder sonst wo^^
ach ja hier kann man ja rumlaufen ^^

Ich finde es spannender durch die Gegend zu laufen mit dem Risiko...oder einfach nur um meine Reaktionen zu testen ( oder eben die Inet verbindung

Den einzigen Schutz den ich nur einführen würde...wäre ein Spielfeldzauberschutz( Ihr kennt die Idee hoffentlich noch

-
- Wächter des Vulkans
Ich muss eindeutig Tonk zustimmen: Wenn wer nicht gekillt werden will, sollte er natla werden und mit komplettschutz rumlatschen, aber nicht wie rondo immer weitere Vorteile rauszupicken versuchen!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.