neuer zauber
neuer zauber
sufu benutzt, nix gefunden (oda falsche begriffe eingegeben^^)
wie fändet ihr denn ein zauber der die lp halbiert?
der zauber würde dann eine (halbe) stunde lang dauern und zauberkunst auf stufe 5 brauchen
der zauber sollte ein dropitem sein, damit der net zu stark wird oda so, und mit dem zauber sollten sich die nicht-pk auch verteidigen können...oda einfach nur zum ärgern^^
zerreisst mich x)
der zauber würde dann eine (halbe) stunde lang dauern und zauberkunst auf stufe 5 brauchen
der zauber sollte ein dropitem sein, damit der net zu stark wird oda so, und mit dem zauber sollten sich die nicht-pk auch verteidigen können...oda einfach nur zum ärgern^^
zerreisst mich x)
-
- Klauenbartrein
Ja, super, dann würde die Kombination so aussehen:Sheridon hat geschrieben:Wenn würde ich vorschlagen so, dass zwar die maximalen Lebenspunkte halbiert werden, die aktuellen aber vorerst bleiben wie sie sind, so dass der zauber nicht als bessere Hautbrandalternative missbraucht werden kann.
dieser Zauber -> Fernheilzauber
Also mit 2 Zaubern hat man jemanden auf 50% seiner ursprünglichen LP, aber viel schlimmer dabei ist eigentlich noch, dass man dann im Anschluss auch noch einen Hautbrand verwenden kann und das dürfte für fast jeden reichen

Ok, stimmt auch wieder... Dann bleibt als einzige Möglichkeit diesen Zauber als PK-Zauber auszuschließen, dass er nur auf friedlichen Feldern angewendet werden kann...SpaceNatla hat geschrieben:Ja, super, dann würde die Kombination so aussehen:Sheridon hat geschrieben:Wenn würde ich vorschlagen so, dass zwar die maximalen Lebenspunkte halbiert werden, die aktuellen aber vorerst bleiben wie sie sind, so dass der zauber nicht als bessere Hautbrandalternative missbraucht werden kann.
Also mit 2 Zaubern hat man jemanden auf 50% seiner ursprünglichen LP, aber viel schlimmer dabei ist eigentlich noch, dass man dann im Anschluss auch noch einen Hautbrand verwenden kann und das dürfte für fast jeden reichen
ich bin dafür!
natürlich nur unter dem umstand, dass keine lp verloren gehen, sondern nur die maximalanzahl(z.B 100/50lp nach anwendung des zaubers)
natürlich nur unter dem umstand, dass keine lp verloren gehen, sondern nur die maximalanzahl(z.B 100/50lp nach anwendung des zaubers)
das mit verschiedenen heilzaubern ein solches ergebnis erzielt werden kann ist sowieso nicht sinn der sache und deshalb darf man nicht mit diesem "bug" argumentieren. denn bevor so ein zauber eingeführt wird, muss das geändert werden.Ja, super, dann würde die Kombination so aussehen:
Also mit 2 Zaubern hat man jemanden auf 50% seiner ursprünglichen LP, aber viel schlimmer dabei ist eigentlich noch, dass man dann im Anschluss auch noch einen Hautbrand verwenden kann und das dürfte für fast jeden reichen Twisted Evil
- holy knight
- großer Laubbär
1. hautbrand zieht 1/4 abSileadim hat geschrieben:Rofl viel zu mächtig, n Hautbrang zieht 1/3 ab und das Teil die Hälfte??
Dagegen
2. dafür braucht man möglicherweise den starken hautbrand
wenn man jetzt diesen zauber anwendet und danach einen wirksamen hautbrand zieht das 5/8 der ganzen lp ab----->mächtiger als bienen
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Gruenitzerfunkeln
- Wächter des Vulkans
Nicht gut, es gibt genug andere mittel, die LP des anderen zu verringern, da muss nicht noch ein Zauber her, wenn man eben nicht den anderen killen kann, sollte man sich einen kleineren aussuchen den man auch schafftMidgard hat geschrieben:.....

Also Dagegen
Genau, und da der Zauber anscheinend allen zu mächtig ist, machen wir fix ne NPC Korrektur.
Der Magier Kurunato(?) spricht keinen Fluch mehr aus und die Staubskelette in der Kathedrale verlieren ihren pöööösen Nebeneffekt.
*schubber*
Fast haben wir das Ende auf dem Weg in die Wattebäuschchenzeit erreicht.
Der Magier Kurunato(?) spricht keinen Fluch mehr aus und die Staubskelette in der Kathedrale verlieren ihren pöööösen Nebeneffekt.
*schubber*
Fast haben wir das Ende auf dem Weg in die Wattebäuschchenzeit erreicht.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Klauenbartrein
Es ist aber kein Bug und wird daher auch nicht geändertPyros hat geschrieben:das mit verschiedenen heilzaubern ein solches ergebnis erzielt werden kann ist sowieso nicht sinn der sache und deshalb darf man nicht mit diesem "bug" argumentieren. denn bevor so ein zauber eingeführt wird, muss das geändert werden.

Monkman du verwechselst da was...
Es soll ja Leute geben die keine Staub sekellete killen und keine bösen Magier, weil sie ihre LP für sinnvolleres brauchen. Einem Zauber hingegen könnte man nur durch irgenwelche Schutz oder auflösemaßnahmen entgehen... und ganz ehrlich: die würdest du auch nicht wollen oder?
Es soll ja Leute geben die keine Staub sekellete killen und keine bösen Magier, weil sie ihre LP für sinnvolleres brauchen. Einem Zauber hingegen könnte man nur durch irgenwelche Schutz oder auflösemaßnahmen entgehen... und ganz ehrlich: die würdest du auch nicht wollen oder?

Bazinga!
- insanus
- Klauenbartrein
@monkman: Aber bei den NPCs kann man sie leben lassen, um ihrem Fluch zu entgehen. Man killt sie also auf eigenes Risiko.
Was den Zauber angeht: Zauberkunst 5? Gibt es doch schon, finde es schon schlimm genug, dass man für starken Hautbrand und KU-Schutz jeweils Stufe 6 braucht. Bei den Schusswaffen gibt es auch nur eine Waffe pro Stufe. Wenn, dann für Stufe 7. Aber dieser Zauber wird (hoffentlich!!) sowieso nicht kommen, da er einfach ein zu mächtiges PK-Mittel wäre. Den Fernheilzauber bräuchte man nicht mal, es reicht ein Hautbrand zusätzlich, der einen auf 75% der maximalen LP runterzieht (also die erhöhten LP auch nicht berücksichtigt).
Beides zusammen zieht einem damit 62,5% der LP ab und ist fast so mächtig wie eine Kontrolle der Glypras (70%) und deutlich mächtiger als z. B. Bienen (von der Starre einmal abgesehen).
Was den Zauber angeht: Zauberkunst 5? Gibt es doch schon, finde es schon schlimm genug, dass man für starken Hautbrand und KU-Schutz jeweils Stufe 6 braucht. Bei den Schusswaffen gibt es auch nur eine Waffe pro Stufe. Wenn, dann für Stufe 7. Aber dieser Zauber wird (hoffentlich!!) sowieso nicht kommen, da er einfach ein zu mächtiges PK-Mittel wäre. Den Fernheilzauber bräuchte man nicht mal, es reicht ein Hautbrand zusätzlich, der einen auf 75% der maximalen LP runterzieht (also die erhöhten LP auch nicht berücksichtigt).
Beides zusammen zieht einem damit 62,5% der LP ab und ist fast so mächtig wie eine Kontrolle der Glypras (70%) und deutlich mächtiger als z. B. Bienen (von der Starre einmal abgesehen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Dann muss man später auch den Attentäter-Auftrag abbrechen 
Ich denke, wenn der Zauber modifiziert wird ( Wirkung nur 10 Minuten oder 5 ) und zusätzlich selten ist, ist das eine feine Sache.
Ausserdem find ich persönlich, dass es sowohl für als auch gegen einen PK benutzt werden kann.
Wenn ich meinen mutmasslichen Peiniger mit dem Zauber belege, muss er schon zu Hilfsmitteln greifen um mich zu killen.
Ich find den Zauber als Alternative zur KU eine nette Ergänzung im Ärger-Möglichkeiten-Set^^

Ich denke, wenn der Zauber modifiziert wird ( Wirkung nur 10 Minuten oder 5 ) und zusätzlich selten ist, ist das eine feine Sache.
Ausserdem find ich persönlich, dass es sowohl für als auch gegen einen PK benutzt werden kann.
Wenn ich meinen mutmasslichen Peiniger mit dem Zauber belege, muss er schon zu Hilfsmitteln greifen um mich zu killen.
Ich find den Zauber als Alternative zur KU eine nette Ergänzung im Ärger-Möglichkeiten-Set^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich bin auch für solch einen Zauber...ABER
Er sollte erstens Stab des Todes heißen ( Stab des Lebens
)(Erhalt durch ein Quest(komisches Eisenrohr könnte ja mit reinkommen
)
Er benötigt Zauberstufe 7
Er benötigt Lebensenergie 25
und zum anwenden:
Onloknochen
Sumpfgas
Blaukornsonnenblume
roter Bergstein
und einen Geisterfunken
Er kann nur auf friedlichen Feldern eingesetzt werden UND somit ergibt sich eine neue aber teure Ärgernmethode
Er sollte erstens Stab des Todes heißen ( Stab des Lebens

Er benötigt Zauberstufe 7
Er benötigt Lebensenergie 25
und zum anwenden:
Onloknochen
Sumpfgas
Blaukornsonnenblume
roter Bergstein
und einen Geisterfunken
Er kann nur auf friedlichen Feldern eingesetzt werden UND somit ergibt sich eine neue aber teure Ärgernmethode