verfallender Diebstahlschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Anonymous 1

verfallender Diebstahlschutz

Beitrag von Anonymous 1 » 11. Jul 2007, 10:03

Ich habe mal in der Sufu nach Diebstahlschutz gesucht, da ja tatsächlich das Problem herrscht, das vielzuviele Items Ds haben.
Dort stand z.B.: Teurer machen <-- Doch das bringt nichts

Esseidenn sollte der Ds sich nac 1 oder 2 Monaten verflüchtigen

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Beitrag von uboot » 11. Jul 2007, 10:15

dagegen, ich find das system heute gut und richtig :P

nee im ernst, ich könnte sachen klauen, die leute sind unvorsichtig wie nix, die tragen goldene ketten zu fuss zum shop etc.
und ich möchte nicht unbedingt alle 2monate mein unique mit todesschutz neu gegen diebstahl schützen lassen
Bild

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Beitrag von SiriusKaiba » 11. Jul 2007, 10:34

Ich kann mich uboot nur anschließen. Damit wird es Dieben schwieriger gemacht eine gute Waffe, bzw. etwas anderes gutes zu klauen. Ist doch besser, als würde jemand dich ganz ausrauben, bis auf das was du angelegt hast, oder?

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 11. Jul 2007, 10:46

also ich seh kein problem hier das porblem haben die diebe :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 11. Jul 2007, 13:14

ich hab ja auch was gegen diebe :wink:
nur habe ich lesen können, dass angebliche die diebe zur zeit wirklich nichts klauen können - nunja, wenn es denen gut geht ist diese idee wohl überflüssig

Benutzeravatar
MetaGriever
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2007, 03:40
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von MetaGriever » 11. Jul 2007, 13:21

Wenn das doch eingeführt wird, könnt ihr sicher sein, dass über 30% aller freewarler abhauen.

Ich selbst habe schon mal einen komplettraubzug abbekommen. Erst wurde uch gestarrt, dann vergiftet, dann beklaut (u.a. auch meine GZK). Als ich dann nur noch angelegte Waffen und ein ds-unique hatte, wurde ich gekillt. Angriffswaffe und unique weg ... Daher bin ich STRIKT DAGEGEN. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber so muss das nun wirklich nicht ablaufen.

MFG
MetaGriever
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 11. Jul 2007, 13:24

Oder ich habe eine geniale Alisami idee: wie währe es denn, wenn man.... nur 1nen schutz pro item machen kann? :lol:

ich währe aber für einen noch teureren diebesschutz!

Benutzeravatar
Bellerophon
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 21. Sep 2005, 17:20

Beitrag von Bellerophon » 11. Jul 2007, 13:43

Entschieden dagegen! Bei gut 15 DS-geschützten Items im Inventar würde das gewaltigen Planungsaufwand erfordern, ganz zu schweigen von der zusätzlichen Serverlast. -> Mülltonne

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Jul 2007, 13:48

Das sowohl diebstahl- als auch todschutz ursprünglich für die Uniqueitems gedacht waren, weil es eben immerwieder leute gab (gibt) die sowas nicht zurückgeben, ist dir schon klar, oder?
Das Ergebnis wäre doch: Die Leute würden alles was wertvoll wäre und nicht zwingend transportiert werden muss nicht mehr schützen sondern in die Bank legen. Ergebnis: Erst recht keine chance für Diebe etwas wertvolles zu klauen.
Bazinga!

einstein_w6
Wächter des Vulkans
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2007, 17:52

Beitrag von einstein_w6 » 11. Jul 2007, 14:06

close, diebe haben es schon nicht so schwer, es gibt genug dumme, die zB rumschreien, wenn sie ein drop haben, und so...
Und laufen dann gemütlich weiter...

In w6 hat einer ne tote seelenklinge (ohne DS/TS) ersteigert...
Was macht dieser?
Er geht ne Runde, wird dann fast leergeräumt, die Klinge hatte er noch...
Aber anstelle die dann wenigstens in die Bank zu bringen /schützen zu lassen, lässt er sich zu einer weiteren gemütlichen jagrunde hinreißen, und wird so endgültig leergeräumt...

tztztz
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 11. Jul 2007, 14:19

Von mir gibtsn klares dafür, ich mag den Diebstahlschutz nicht, er ist einfach viel zu billig

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 11. Jul 2007, 16:04

Ich bin dagegen, da man zu leicht verpasst, dass sich der Diebstahlschutz auflöst und ich bestimmt nicht glücklich bin, wenn mein Inventar inkl. dem halben Dutzend anwendbarer Uniques plus Unique-Waffen leer ist, welche alle teuren Doppelschutz haben. Ich bin kein Dieb und habe deshalb wenig Ahnung von deren Methoden, aber klauen ist immer noch durchaus möglich (wenn auch nicht ganz einfach). Aber es ist schon lästig genug, von einem Mini-Spieler komplett ausgeraubt zu werden, nur weil er mit 100 Diebstahlzaubern irgendwo campt. Und am lebenden Berg ist das Risiko auch noch nicht ganz niedrig, dort kann man durchaus noch effektiv klauen.

Den Preis hochzusetzen halte ich für die einzige, aktzeptable Lösung. Oder Schwächen der Charakterfähigkeit. Aber ein sich auflösender Schutz ist definitiv der falsche Weg.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 11. Jul 2007, 16:08

Ich währe dafür, das der "normalpreis 5k"ist, und der vom chara abgeschwächte so ungefähr 2500 ist!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Jul 2007, 16:47

Abschwähen der Charakterfähigkeit wäre der einzig faire Weg...
Denn der Anfänger darf nicht mit noch höheren Preisen bestraft werden, während die großen mindestens 3 DS-Helfer kennen die nurnoch einen Bruchteil dessen bezahlen. Man könnte btw auch einfach den Preis der DZ senken sodass es sich bereits bei kleineren Items lohnt sie zu klauen. (zb auf 100gm, dann wäre eine volle ZK zumindest ein minimalgewinn).
Bazinga!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jul 2007, 16:49

kaot hat geschrieben:Man könnte btw auch einfach den Preis der DZ senken sodass es sich bereits bei kleineren Items lohnt sie zu klauen. (zb auf 100gm, dann wäre eine volle ZK zumindest ein minimalgewinn).
Ich denk mal, es ist bewusst teurer als die ZK :D
Aus dem einfachen Grund, weil es ein Verbrauchsitem ist, das fast jeder hat und keiner diebstahlschützt. Wenn man den DZ im Preis senkt, dann kann man quasi jeden ausnehmen...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fallcon und 24 Gäste