Seite 1 von 1
Aufträge speziell für 50.000 XP+
Verfasst: 11. Jul 2007, 11:24
von Bellerophon
Nun, wie sich aus der Topic-Überschrift entnehmen lässt, würde ich gerne Aufträge vorschlagen, die speziell auf den Hoch-Xp-bereich zugeschnitten sind, von mir aus auch in Abstufungen von 100.000, 75.000 und 50.000 Mindest-XP.
Der Grund: Da viele größere, alteingesessene Spieler ihr Geld mit der stinknormalen Jagd verdienen, haben sie, so wie meine Wenigkeit, auf das trainieren von Auftragsplanung verzichtet und haben somit kaum Anreiz, die neuen Aufträge anzunehmen, da die Jagd bessere finanzielle Ergebnisse offeriert. Folglich wird es in Zukunft genauso bleiben wie momentan, dass in den Stoßzeiten - am Nachmittag und gegen Abend - kaum ein NPC lebendig anzutreffen sein wird.
Mein Vorschlag dagegen: Aufträge in das Auftragshaus einbauen, die den "Großen" viel abverlangen (ich dachte da an neue Unique-Npcs mit horrenden Lebenspunkten, Jagd auf ein NPC, welches sich in die entlegensten Winkel der Welt zurückzieht etc etc). Die Belohnung für derartig zeitaufwändige Aufträge sollte dementsprechend hoch sein, die Zahl der dafür zu bekommenden Auftragspunkte dagegen im normalen Rahmen bleiben.
Für Kritik bin ich immer zu haben, falls ihr aber denkt, die Idee sei der größte Scheiß, dann formuliert es bitte höflich

Verfasst: 11. Jul 2007, 11:32
von Strogohold
Es wird sicher in Zukunft Aufträge für High end xpler geben, auch jetzt gibt es ja solche ab einer gewissen xp Zahl. Solche komplexe Aufträge brauchen nunmal Zeit...^^ Und es sollen ja auch neue Gebiete etc. kommen.
Mir wäre wichtiger, die Aufträge jetzt schon in rp zu haben
Gez. Galenas
Verfasst: 11. Jul 2007, 12:59
von -MusK-
grundsätzlich bin ich auch dafür, spezielle aufträge für high-xp-ler zu gestalten. da ich allerdings mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit annehme, daß dies früher oder später eh kommt... lege ich zu diesem eher sinnfreien thread auf eigene kosten ein schloß hin... ist wie das gebrüll, wann denn w12, 13, 14 kommt...
Verfasst: 11. Jul 2007, 13:06
von einstein_w6
wahrscheinlich sind die bis dahin draußen, also w15, w16 oder w17^^
Verfasst: 11. Jul 2007, 13:30
von Gurry
Noch ne extrawurst für high-mega-xpler ?
es leben die 15~ler

Verfasst: 11. Jul 2007, 13:37
von Bellerophon
Nun, der Vergleich mit dem W12-Gebrüll hinkt doch sehr und er lässt mich die Qualität deines Beitrags allenfalls als mangelhaft einschätzen, -Musk-. Denn bis dato existieren keine Aussagen von Administratoren, die dearatige Aufträge in Aussicht stellen oder gar fest einplanen. Deswegen sollte dieser Thread auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dieses Spielelement mit einzubauen.
@Gurry: In diesem Fall halte ich eine "Extrawurst" für alteingesessene SPieler für angebracht, da sie sich ihren Status hart erarbeitet haben und dementsprechend dafür entlohnt werden sollten.
Verfasst: 11. Jul 2007, 13:43
von Arelja
Mach doch einfach deine Vorschläge und poste sie in den Sammelthread.
Falls es um die Grundidee geht: Dafür, da es auch anspornt, mehr xp zu machen.
Verfasst: 11. Jul 2007, 13:53
von kaot
Bellerophon, spielst du W1?
Falls nein möchte ich dir etwas zur Jagd/Auftragsgoldmenge sagen: Man kann, wenn man nicht stur auf die AP aus ist sehr bequem Gold machen indem man während des Auftrags die Strecken läuft statt immer zu springen.
Bei den meisten Aufträgen sit die Zeit sogar so reichlich, das man den Auftrag erledigen und noch 2 Runden drehen kann bis man zu einem Haus muss.
Prinzipiell halte ih Aufträge für die höheren XP klassen für nix schlechtes, aber da sollte nicht einfach die Goldbelohnung höher geschraubt werden.
Schließlich und endlich kann man eben nicht alles haben: XP+Gold+AP geht eben nicht, wenn man auf eines besonders aus ist, muss man die anderen vernachlässigen.
PS: Auftragsplanung ist selbst ohne Lerntechnik ratzfatz gelernt.
Du trainierst gerade Auftragsplanung auf Stufe 7. Das Training ist in 1 Tagen 4 Stunden fertig. Training abbrechen
LT 0, grad gestartet

Verfasst: 11. Jul 2007, 14:02
von Gurry
Mir ist es ja wurst, wenn die Higses eine Wurst griegen, aber, man muss ja nicht hier extra ein tehma aufmachen, und somit hier rumspamen
*spaaaaaaam*
Stimmt, wie es Blizz ja schon sagt, haben higs ja schon ein großen vorteil: sie können noch schnell eine jagen, bevor sie ankommen. au0erdem griegt man ja auch mehr Gold für die chara, und es ist jetzt unsinniog, wenn ein high-wurst für nur ein auftrag (plus 70 auftragsplanung) in 5 min 1k griegt,,,!
Edit: nicht ernst nehmen, das obere

Verfasst: 11. Jul 2007, 14:02
von Bellerophon
Nun, ich habe da einen kleinen Twink mit respektablen 22 Auftragspunkten

Das mit dem Laufen statt springen kann ich nachvollziehen, nur in Welt 4 ist es momentan so, dass es schon eine gehörige Portion Glück bedarf, überhaupt zwei lebendige NPCs in einem Gebiet zu finden... Folglich hat momentan das Laufen wenig Sinn.
Für Welt 1 könnte das durchaus stimmen, da ich dort viele Frostdämonen etc mit meinen 1000 XP einfach stehen lassen muss.
Verfasst: 11. Jul 2007, 15:46
von Pyros
bin absolut dafür, dass anspruchsvollere aufträge kommen sollen!
selbst wenn sotrax sagt, es kommen anspruchsvollere, bin ich ein bisschen skeptisch, weil nämlich VIELE kommen müssten um neben den kleinen aufträgen bestehen zu können und nicht in der masse untergehen. wenn es insgesamt 97 normale aufträge gibt, aber nur 3 schwere, wird man die kaum bekommen.
ideal fände ich es wenn man beim auftragshaus auswählen könnte ob schnell & leicht oder schwer & happig
Verfasst: 11. Jul 2007, 16:11
von Gurry
lol? Nur einfache und schnelle eingeben, verdient man Dutzend und dreifach Aps, und verdien auch schnell noch etwas geld... wenn man 5 leichte in der zeit einer schweren schaft, währ das unfahr!
Verfasst: 11. Jul 2007, 16:45
von Magnus Luterius
Ich bin auch für mehr Aufträge mit EXP-Grenze. Die Gründ sind einfach:
- Die Aufträge werden dann teilweise so schwierig, dass man ohne Akademielimit abbrechen muss, zB eben bei der Kanalqualle kann ein 10.000er Spieler ohne Aka versagen, wenn jemand allerdings schon so 8k Aka bis dahin hat, wird er den Auftrag sicherlich erfolgreich beenden. Also werten diese EXP-Grenzen die Akademien auf, wenn sie eine große relative Häufigkeit haben
- High-EXP-ler werden in Freewar immernoch zuwenig berücksichtigt. Das Leben ist einfach langweilig da oben, das kann sich durch sehr anspruchsvolle Aufträge ändern (das sage ich als 12000er EXP, der wohl ca 90% der normalen NPCs problemlos murksen kann)
Ich bin allerdings dagegen, horrende Summen als Belohnung auszuschreiben. Man sollte das an den Jagdeinnahmen orientieren, die die High-EXP-ler ohne Skillung auf Jagd+Plünderung in der Zeit hätten. Der Grund ist einfach: Auftragsplanung und Jagd+Plünderung sollten zwei verschiedene Skill-Wege sein, für die sich jeder High-EXP-ler entscheiden kann. Es sollte allerdings nicht das eine zugunsten des anderen stark überwiegen und weit lukrativer sein.
Verfasst: 11. Jul 2007, 16:51
von kaot
Naja.. sowohl Jagd als auch Plünderung kommen einem ja stark zu gute bei den Aufträgen *g*
Bei hoher Jagd entstehen dann eben auf dem Hin und Rückweg 10 neue NP, die 30% mehr Gold abwerfen

Diese Fähigkeiten werden ja nicht nutzlos dadurch das man Aufträge macht.
Ich bin immernoch der Meinung: Aufträge macht man für die AP, das Gold ist nur ne kleine Dreingabe um sich eventuell benötigte Items zu besorgen. (ZK, Wurm, sowas^^)