Abschaffung der Lp-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lp-Erhöhugn abgeschafft werden?

Ja
29
28%
Nein
72
69%
Ist mir egal
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Krompsch
Wächter des Vulkans

Abschaffung der Lp-Erhöhung

Beitrag von Krompsch » 12. Jul 2007, 14:50

Also, alle kennen ja das Natla-Problem, doch warum sind viele Player Natla geworden? Ich z.B. bin Natla geworden, da das Ak-Limit vollkommen egal ist, der Angreifer ist doch sowieso um 30% erhöht und jetzt sag nicht, dass ich mich auch erhöhen lassen kann, niemand rennt die ganze Zeit mit erhöten Lp rum.

Würde die Lp-Erhöhung wieder entfernt werden, wäre das Ak-Limit wieder wichtiger werden, denn dann hat man eine Chance den Angreifer abzuwehren. Es wäre zwar ein großer Rückschlag für viele Pk's und auch viele Npc-Jäger, jedoch werden auf diese Weise den Pk's über 10k Xp bald die Opfer ausgehen, da viele von ihnen bereits Natla sind und es warscheinlich auch noch einige werden.

Bin bei der Sufu nur auf diesen Thread gestoßen: viewtopic.php?t=20227&highlight=lperh%F6hung+abschaffen

Er hat zwar nichts mit dem Abschaffen zu tun, aber mit der Abschwächung des ganzen.

Hoffe auf gute Kritik :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Jul 2007, 14:58

Schön, dass meine Uralt-Threads ausgegraben werden :P
Ich bin natürlich immer noch für meine Idee, könnte mich aber auch mit der Komplettabschaffung anfreunden, doch sehe ich da ein Problem darin, dass Leute die Chara gelernt haben und sich so einen Stab zum Unique gemaccht haben.. von Ts/Ds ganz zu schweigen.. so ist das leider nicht umsetzbar, aber die Grundidee find ich gut ;)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 12. Jul 2007, 15:00

Klar wäre das für die jenigen blöd, doch was ist dir lieber, ein paar " verschwendete " Tage lernzeit oder ein Freewar voller Natla?

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 12. Jul 2007, 15:00

klar, vernichten wir 1/2 jahr lernzeit und mehrere 1000 :gold: bei vielen spielern... vollkommen indiskutabel...
lass dich erhöhen, bau auf, werd natla... es gibt genug möglichenkeiten sich zu schützen!!!

edit: bessere idee, unterbinden wir die wirkung von lp+ bei natlas, vielleicht werden andere rassen dann beliebter...
Zuletzt geändert von Brainmaster am 12. Jul 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 15:01

LP-erhöhung bringt Abwechslung ins Spiel. Ich selber find eine bekloppte Idee dies abzuschaffen, da Jäger auch von diesem Effekt gebrauch machen können.

und seien wir mal ehrlich, dann müssten wir auch die beiden statuen und Angriffsenergie weglassen. ;)
Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 12. Jul 2007, 15:01

Brainmaster hat geschrieben:klar, vernichten wir 1/2 jahr lernzeit und mehrere 1000 :gold: bei vielen spielern... vollkommen indiskutabel...
lass dich erhöhen, bau auf, werd natla... es gibt genug möglichenkeiten sich zu schützen!!!
Dem ist von meiner seite nichts mehr hinzuzufügen, eine völlig sinnlose Idee (ich hab auch 30k für das buch gezahlt und lange trainiert :roll: ).
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 12. Jul 2007, 15:04

Brainmaster hat geschrieben:klar, vernichten wir 1/2 jahr lernzeit und mehrere 1000 :gold: bei vielen spielern... vollkommen indiskutabel...

edit: bessere idee, unterbinden wir die wirkung von lp+ bei natlas, vielleicht werden andere rassen dann beliebter...
Falls du es nicht mitbekommen hast geht es mir hierbei dadrum, dass manche Player gerade Natla geworden sind, da es diese Erhöhung gibt und genau deswegen bin ich ja auch gegen das ganze!

Lesen, denken, Posten ...

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 15:20

wer meinen Post durchgelesen hat, sollte eigentlich keine Fragen mehr haben :)
Bild

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 12. Jul 2007, 15:54

Ich find aber auch, dass Lp erhöhung ein wenig zu stark angesetzt sind. 30% mehr LP ist halt ein riesen Vorteil.
Und bei 50lp + macht es für den normalen Spieler keinen Unterschied, ob er jetzt 30% oder nur 15% mehr Lp hat. Ich bezweifle stark, dass normale NPC Jäger ständig voll LP haben.
Die einzigen, die bei dieser Abschwächen zu Schaden kommen sind PK, die durch die LP erhöhung leichter spielen können.

Die Lernzeit könnte man neu verteilen, wenn dies möglich ist. Das Gold muss man aber nicht zurück geben. Die Bücher hätten sich auch so verkauft.

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 12. Jul 2007, 16:50

Man müsste dann nicht mal die Lernzeit "zurückgeben" nur die prozentuale Lp-erhöhung pro Stufe verringern, so dass am Ende 15% rauskommen.

Aber meiner Meinung ist das so wie es momentan ist vollkommen okay.

Status Quo
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Jul 2007, 16:56

Solange es dem Opfer möglich ist seine Lp zu erhöhen bedarf es keiner Änderung. Außerdem kann nicht jeder PK die Statue der großen Kraft anwenden, dafür die friedlichen Opfer aber die normale.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 12. Jul 2007, 18:40

lieber eine Verschärfung für natla....

Natla haben schutz, das reicht!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Jul 2007, 18:42

einstein_w6 hat geschrieben:lieber eine Verschärfung für natla....

Natla haben schutz, das reicht!
:lol:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 12. Jul 2007, 19:57

darksith hat geschrieben:

Falls du es nicht mitbekommen hast geht es mir hierbei dadrum, dass manche Player gerade Natla geworden sind, da es diese Erhöhung gibt und genau deswegen bin ich ja auch gegen das ganze!

Lesen, denken, Posten ...
logische folgerung, lasst dir die lp erhöhen. wenn ich meine lp + a erhöht hab, dann schafft es niemand mehr mich ohne bombe/bienen/st. hb zu killen. was glaubst du denn warum pk gewinnen? weil sie die zur verfügung stehenden möglichkeiten ausschöpfen. warum gewinnen opfer nicht? weil sie gleiches nicht tun. -->wenn opfer es tun, haben sie eine hohe chance zu gewinnen
BildBild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 12. Jul 2007, 20:51

Also wenn dann alle die Lebensenergie trainiert haben die Lernzeit Zurück bekommen und neu verteilen dürfen und alle Ausgaben die dafür getätigt wurden, dann wär ich dafür. Da dies allerdings nicht möglich ist denke ich mal da es zu viel Arbeit wäre. Ist es ein völlig indisskutables Thema denn es kann nicht sein das auf einen Schlag so extrem viel lernzeit + Geld vernichtet werden bei manchen Spielern.

Abschwächen könnte man es aber Abschaffen wäre ein extremer nachteil für die die es gelernt haben.

Klares dagegen

Gesperrt