Die Grundidee:
- sämtliche Verräter werden negativ getroffen
- eventuell positive Effekte auf die übrige Spielerschaft
Konkreter:
- sämtliche Verräter verlieren alle Lebenspunkte bis auf 0
- Verräter erhalten kurzzeitig Starren/Vergiftungen/Attributverringerungen
- die übrige Spielerschaft wird um jeweils 1 LP geheilt und erhält eventuell gewisse Boni
- sämtliche Effekte betreffen nur die Oberfläche, Verräter können sich also schützen, indem sie sich in der Erde verstecken
- vielleicht ein NPC-Drop von einem mächtigen Unique, das es mit Sicherheit beim Kill gibt (Part der Jäger/NPC-Killer)
Ablauf:
- Man sammelt die Edelsteine und die kaufbaren Items
- Man erhält dank obiger Gegenstände Zugang zu einem Unique-NPC
- Das Unique-NPC sollte stark sein, aber für die breite Spielergruppe killbar, vielleicht so etwas wie das Stein-Skelkos?
- Das Unique droppt ein Item, um die Quest anderswo abzuschließen
- Lässt sich dieser Zauber kaufen oder lokal an einem Ort aktivieren, dann zieht das ziemlich viel Gold aus dem Spiel. Grad größere Spieler hätten Interesse daran, regelmäßig so eine Rakete zu starten
- Als Dropitem erhöht sich die Vielfalt
- Ist der Zauber an einen bestimmten Ort gebunden, so könnte man auch glattweg eine neue Quest draus machen. So ein mächtiger Zauber steht ja nicht mal eben in Konlir inner Seitengasse (Ort: Quelle des Lebens oder sowas...)
- dadurch, dass infolge des Zaubers der Verräterstatus abgewertet wird, werden mehr Spieler von der Natla-Rasse zurück in die alten Rassen wechseln
Die Nachteile:
- PKs wird der Beruf etwas schwerer gemacht

Ich werde eure Argumente in den Eingangspost hineineditieren. Auch bessere Namensvorschläge werde ich aufnehmen.