Globaler Zauber "Macht der Gerechten"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Magnus Luterius

Globaler Zauber "Macht der Gerechten"

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 17:17

Mir ist soeben beim Bearbeiten der Idee des blauen Herzaubers eine Idee gekommen, dem immerzuen Treiben, den Geist der welt zu beleben und zu meucheln ein Ende zu setzen. Ich stelle es mir so vor, dass man einen globalen Zauber oder einen Ort einbaut, von dem aus ein mächtiger Effekt entsteht: Macht des Gerechten

Die Grundidee:
- sämtliche Verräter werden negativ getroffen
- eventuell positive Effekte auf die übrige Spielerschaft

Konkreter:
- sämtliche Verräter verlieren alle Lebenspunkte bis auf 0
- Verräter erhalten kurzzeitig Starren/Vergiftungen/Attributverringerungen
- die übrige Spielerschaft wird um jeweils 1 LP geheilt und erhält eventuell gewisse Boni
- sämtliche Effekte betreffen nur die Oberfläche, Verräter können sich also schützen, indem sie sich in der Erde verstecken

Die Quests würde ich mir so vorstellen, dass man einige Items benötigt, darunter:

- im Shop kaufbare teure Items (Inflationsbekämpfung)
- Unmengen von Edelsteinen (viele Spieler beteiligt)
- vielleicht ein NPC-Drop von einem mächtigen Unique, das es mit Sicherheit beim Kill gibt (Part der Jäger/NPC-Killer)

Ablauf:
- Man sammelt die Edelsteine und die kaufbaren Items
- Man erhält dank obiger Gegenstände Zugang zu einem Unique-NPC
- Das Unique-NPC sollte stark sein, aber für die breite Spielergruppe killbar, vielleicht so etwas wie das Stein-Skelkos?
- Das Unique droppt ein Item, um die Quest anderswo abzuschließen

Die Vorteile:
- Bringt dem Status "Verräter" seine alte Bedeutung zurück und lässt ihn unattraktiver werden (Freewar wirkt dadurch auch echter)
- Lässt sich dieser Zauber kaufen oder lokal an einem Ort aktivieren, dann zieht das ziemlich viel Gold aus dem Spiel. Grad größere Spieler hätten Interesse daran, regelmäßig so eine Rakete zu starten
- Als Dropitem erhöht sich die Vielfalt
- Ist der Zauber an einen bestimmten Ort gebunden, so könnte man auch glattweg eine neue Quest draus machen. So ein mächtiger Zauber steht ja nicht mal eben in Konlir inner Seitengasse (Ort: Quelle des Lebens oder sowas...)
- dadurch, dass infolge des Zaubers der Verräterstatus abgewertet wird, werden mehr Spieler von der Natla-Rasse zurück in die alten Rassen wechseln

Die Nachteile:
- PKs wird der Beruf etwas schwerer gemacht

So, und nun lasst uns diskutieren :-)
Ich werde eure Argumente in den Eingangspost hineineditieren. Auch bessere Namensvorschläge werde ich aufnehmen.
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 18. Jul 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Globaler Zauber "Macht der Gerechten"

Beitrag von Sileadim » 18. Jul 2007, 17:19

Magnus Luterius hat geschrieben: Die Nachteile:
Allein Deshalb dagegen :roll:

Aber dafür wenns ein gibt der allen Natlaschutz auflöst^^
Bild

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 18. Jul 2007, 17:25

Sileadim hat geschrieben: Aber dafür wenns ein gibt der allen Natlaschutz auflöst^^
das wirds nie geben :wink:

also der zauber/quest ist hört sich gut an allerdings bringt es einen rechtstraken nachteil für die pk's und das sollte deswegen nur als dropp oder per recht schwerem quest und nich per goldmünzen machbar sein
ich kille selber manchmal spieler aber nicht mehr aktiv meistens nur nen bienenkill alle 5 tage mehr gibt mein bienenstock nicht her :twisted:

also als seltener dropp oder schwere quest dafür
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jul 2007, 17:29

Magnus muss auch immer direkt übertreiben :shock:

Alle LP weg, sowas macht ja nicht einmal die Sumpfgasbombe. Nach so einem Zauber, gut getimed mit ein paar Clanis würde es ein enormes Massaker geben (würde wohl eher zu den AF Choas Wochen passen) :P

Aber mit so einem zufälligen Attribut fände ich schon gut.

Ich könnte mir für die Verräter auch gut vorstellen, dass sie verflucht werden, sprich -50% der LP.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 18. Jul 2007, 17:30

stimmt das mit den 0 lp ist schon stark^^ deswegen sagte ich ja dropp oder sehr schweres quest :)
wobei mir das mit 50% für sagen wir 10-15 min deutlich besser gefallen würde
Zitate

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Jul 2007, 17:40

wisst ihr was mir NOCH besser gefallen würde?

so einen effekt, wie oben vorgeschlagen(starre, lp halbierung etc) global wenn der geist der welt gekillt wird!

dh.: je mehr verräter, desto schwieriger ist es verräter zu sein!
Ideale selbstregulierung!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jul 2007, 17:42

Ob 0 oder 1 LP, ist eine interessante Frage. Bei 0 LP ließen sich ja quasi alle Verräter mal eben umhauen. Das benachteiligt sie schon sehr, aber die Frage ist, ob die Benachteiligung nicht vielleicht sogar gewollt ist. Schließlich haben sie das heiligste Wesen getötet..... :shock:

Weitere Frage: Sollte der Name des Anwenders in dem grünen Feld bekanntgegeben werden oder sollte man das zum Schutz des Casters verschweigen?

Die Quests würde ich mir so vorstellen, dass man einige Items benötigt, darunter:
- im Shop kaufbare teure Items (Inflationsbekämpfung)
- Unmengen von Edelsteinen (viele Spieler beteiligt)
- vielleicht ein NPC-Drop von einem mächtigen Unique, das es mit Sicherheit beim Kill gibt (Part der Jäger/NPC-Killer)

Ablauf:
- Man sammelt die Edelsteine und die kaufbaren Items
- Man erhält dank obiger Gegenstände Zugang zu einem Unique-NPC
- Das Unique-NPC sollte stark sein, aber für die breite Spielergruppe killbar, vielleicht so etwas wie das Stein-Skelkos?
- Das Unique droppt ein Item, um die Quest anderswo abzuschließen
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 18. Jul 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jul 2007, 17:45

Sileadim hat geschrieben:
Du musst ja ne totale Niete als Pk sein oder? :roll:

Erebos32
Kaklatron

Beitrag von Erebos32 » 18. Jul 2007, 17:47

Wenn schon eine Stätte , warum nicht so eine:

Eine Stätte einbauen wo man eine gewisse Anzahl von SEELENKAPSELN abliefern muss um den Geist der Welt wieder zum Leben zu erwecken.
Unabhängig davon das der Geist mit einer Lokalen wiederbelebt werden kann.

Oder....

Also eine Schale wo man Seelenkapseln reintun muss (beispiel 1000) , ist diese Schale mit Kapseln gefüllt, werden alle PK\s mit einem Schlag wieder zur besinnung gebracht ....

soweit meine Idee *duck*

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 18. Jul 2007, 17:49

Magnus Luterius hat geschrieben:Ob 0 oder 1 LP, ist eine interessante Frage. Bei 0 LP ließen sich ja quasi alle Verräter mal eben umhauen. Das benachteiligt sie schon sehr, aber die Frage ist, ob die Benachteiligung nicht vielleicht sogar gewollt ist. Schließlich haben sie das heiligste Wesen getötet..... :shock:
Ich bin eher für die 50% regelierung dann kann man nicht jeden verräter umhauen
Magnus Luterius hat geschrieben: Weitere Frage: Sollte der Name des Anwenders in dem grünen Feld bekanntgegeben werden oder sollte man das zum Schutz des Casters verschweigen?
Intressante frage vll. könnte man sowas mit nem feature einbauen^^
z.B. wenn man getarnt ist das da nur steht das der zauber xY angewendet wurde wenn man das ungetarnt macht das dort auch steht wer es angewendet hat

Magnus Luterius hat geschrieben: Die Quests würde ich mir so vorstellen, dass man einige Basisitems benötigt, darunter:

- im Shop kaufbare teure Items
- Unmengen von Edelsteinen (die kriegen so endlich mal wieder einen Nutzen)
- vielleicht ein NPC-Drop von einem mächtigen Unique, das es mit Sicherheit beim Kill gibt (zu dem Unique müsste man mit den vielen Edelsteinen und den kaufbaren Items Zugang kriegen)
das hört sich ganz gut an obwohl ich finde das der zauber nicht zu 100% gedrppt werden muss je nach stärke des uniques das man töten muss um das item zu erhalten würde ich auch 25% aktzeptabel finden
Zitate

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 18. Jul 2007, 17:50

Schmiddi hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:
Du musst ja ne totale Niete als Pk sein oder? :roll:
Ja ich kann wirklich gar nichts!!

Aber da regen sich die Leute auf über Bomben und dann wollen sie so einen Zauber ins Spiel bringen abslout lächerlich. Bzw bräuchte man kein GdW wenn man sowieso alles tothaun könnte^^
Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Jul 2007, 08:42

Ich finde die Idee sehr gut!

Allerdings sollte der LE-Abzug so wie Kurnotan oder den Staub-Skeletten sein, also 50% für 10 Minuten.

Der Verräterstatus bringt derzeit nur Vorteile und keine Nachteile und das kann nicht sein.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 19. Jul 2007, 10:03

Xetobaal hat geschrieben:Ich finde die Idee sehr gut!

Allerdings sollte der LE-Abzug so wie Kurnotan oder den Staub-Skeletten sein, also 50% für 10 Minuten.

Der Verräterstatus bringt derzeit nur Vorteile und keine Nachteile und das kann nicht sein.
Doch der Nachteil ist, dass man von Natlas angegriffen werden kann!!

Ich mein man sollte Verräter komplett abschaffen und dafür alles angreifen könnte!!
Bild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 10:14

Magnus Luterius hat geschrieben: Die Grundidee:
- sämtliche Verräter werden negativ getroffen
- eventuell positive Effekte auf die übrige Spielerschaft

Konkreter:
- sämtliche Verräter verlieren alle Lebenspunkte bis auf 0
- Verräter erhalten kurzzeitig Starren/Vergiftungen/Attributverringerungen
- die übrige Spielerschaft wird um jeweils 1 LP geheilt und erhält eventuell gewisse Boni
Im grossen und ganzen sicherlich ein recht netter (untertrieben) Effekt :)

Da wir ja zur richtigen Zeit eine Menge an Verräter in den Welten haben, wäre das ja dann schon fast wie ein richtiger KRIEG. Dabei sollte es dann sehr sehr viele TOTE geben.

Vielleicht sollte sich Sotrax mal Gedanken darüber machen etwas in dieser Art Weltübergreifend zur gleichen Zeit in allen Welten einzuführen. Eine Art "globaler Welten Fluch" :lol:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Jul 2007, 12:12

Doch der Nachteil ist, dass man von Natlas angegriffen werden kann!!
Was ein Nachteil... :roll:

Das ist doch die Rasse, wo PKs immer behaupten, dass sie:

1. Ihr ganzes Gold bunkern und nicht für Akademien ausgeben

2. Dauernd den Schutz der Händler aktiviert haben, der ja bekanntlich Kampfunfähig macht.

Gesperrt