Draco Ellmánò hat geschrieben:ja du hast es erfasst :
das spiel ist im moment so ausgelegt dasm man mit mehr xp mehr vorteile genießt
und genau das finde ich SCHWACHSINN
Genau so ist es ja auch nicht. Ein Account < 50 xp hat durchaus auch seine Vorteile

Und bei allem XP Wahn - welche Vorteile hat jemand mit 100k xp gegenüber jemanden mit 80k xp ?
Ich denke eher, es sind gewisse XP-Level, die Vorteile bringen:
0-50 xp, 51 - 2k, 2k-5k usw.
Dass man mit zunehmender XP-Entwicklung (genauso wie mit zunehmender Char-Entwicklung) Vorteile hat, halte ich für ein ziemlich natürliches Spielprinzip und das genaue Gegenteil von Schwachsinn.
Draco Ellmánò hat geschrieben:aber ich finde das es zumindest einen gewissen anreiz geben sollte ein bissjen zusammenzuarbeiten und der iss im moment für mich eindeutig nicht gegeben.
Ok -Du willst nicht wachsen. Deine Entscheidung.
Aber Du willst trotzdem Vorteile - Vorteile aus einem Spielprinzip, das Du weiter oben noch als Schwachsinn bezeichnest. Verstehe ich nicht.
Allgemein: Für Teamplay sind hier schon erhebliche Neuigkeiten eingebaut worden: Die Gruppen-NPC, die Mine, Kopiermaschine um einiges zu nennen. De Facto siehts doch so aus: Als Teamplayer kannst Du heute bereits alles machen, als Einzelspieler - selbst als Ranglistenerster mit 1m xp - nicht. Irgendwie sehe ich nicht die zwanghafte Notwendigkeit, das weiter zu Gunsten des Teamplays (was ja übersetzt bedeutet zu Gunsten von kleinen Spielern bzw. Spielern die klein bleiben wollen) zu verschieben.