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Allgemeine Ideensammlung: Mehr Teamplay
Verfasst: 26. Jul 2007, 13:25
von Draco Ellmánò
Ideen die zu mehr Teamplay führen
könnten:
(neue Ideen gern gesehn und erwünscht)
- Anforderungenbeschränkung bei einigen Items nach oben UND unten : (also sowas wie benötigte stärke : 20-50) (dadurch können high-xpler net alle items anwenden und sind auf hilfe der ach so verhassten low-bzw middel- xpler angewiesen)
- quests bei denen was sinnvolles rausspringt die man nur mi 2 personen lösen kann : einer mit viel einer mit wenig xp
- npc die WIRKLICH nur inner gruppe zu besiegen sind unn nich wieder durch n trick allein zu killen sind
erweiterungen und verbesserungen gern gesehn

Verfasst: 26. Jul 2007, 16:40
von Arren Longwood
Jor,das wär besser,so viele einsame Wölfe wie in Freewar rumlaufen...
Und der Zweitaspekt deiner Idee:
Die Riesen müssten mit dem 'Abschaum Freewars' (wie einige High-XPler die kleineren sehen) zusammenarbeiten,was im Allgemeinen das Zusammengehörigkeitsgefühl steigern würde.
Verfasst: 26. Jul 2007, 16:58
von AngelOfDark
Arren Longwood hat geschrieben:
Jor,das wär besser,so viele einsame Wölfe wie in Freewar rumlaufen...
'tschuldigung aber ist ja wohl meine Sache bzw die Sache JEDES Einzelnen, WIE er spielt
und ich persönlich finde, es laufen sowieso schon genug Gruppen-Uniques rum
nichts gegen die Ideen oder überhaupt die Idee, so einen Thread zu starten, aber solche Pauschalisierungen hasse ich, wieso wäre das BESSER? für Dich und Dein subjektives Empfinden vielleicht, aber für andere (wie z.B. mich) nicht
Verfasst: 26. Jul 2007, 17:06
von kaot
- Anforderungenbeschränkung bei einigen Items nach oben UND unten : (also sowas wie benötigte stärke : 20-50) (dadurch können high-xpler net alle items anwenden und sind auf hilfe der ach so verhassten low-bzw middel- xpler angewiesen)
Und dann sucht sicch jeder den XP bereich raus und bleibt da für immer... niht das das jetzt schon bei vielen so wäre, und das dieses Verhalten durch solhe Ideen gefördert wird...
Nee ich halte 0 von jeder Idee die auch nur den geringsten Ansporn bildet, absichtlich keine XP zu machen, bzw zu verlieren.
Verfasst: 26. Jul 2007, 20:10
von Magnus Luterius
Das Spielprinzip ist so angelegt, dass mehr EXP immer Vorteile bringt. Das jetzt zu brechen finde ich sinnlos.
Ja zu mehr Teamplay
Nein zu Bevorteilung kleinerer EXP
Verfasst: 26. Jul 2007, 22:03
von Draco Ellmánò
ja du hast es erfasst :
das spiel ist im moment so ausgelegt dasm man mit mehr xp mehr vorteile genießt
und genau das finde ich SCHWACHSINN
ich spiele auch schon seit 2 jahren,WILL aber gar nicht in den highxp bereich was zur folge hat des mir die ganzen vorteile eben nicht gegeben werde (nur als beispiel

).
im übrigen, stimmt, es ist jedermanns entscheidung zu spielen wie er will aber ich finde das es zumindest einen gewissen anreiz geben sollte ein bissjen zusammenzuarbeiten und der iss im moment für mich eindeutig nicht gegeben.
also am besten erstma n bissje über meine idee und deren folgen nachdenken als hier vorschnell zu urteilen "ich bin ein einsamer wolf un will das auch bleiben"
Verfasst: 26. Jul 2007, 22:15
von Magnus Luterius
Draco Ellmánò hat geschrieben:ja du hast es erfasst :
ich spiele auch schon seit 2 jahren,WILL aber gar nicht in den highxp bereich was zur folge hat des mir die ganzen vorteile eben nicht gegeben werde (nur als beispiel

).
Da orientierst du dich aber sehr an deiner eigenen Meinung und nicht an der Meinung der Mehrheit bzw des Betreibers. Ich bin auch dafür, dass Spieler mit mehr EXP Vorteile genießen sollten. Die Vorteile dürfen nicht soweit gehen. dass jeder irgendwann als "einsamer Wolf" durch Freewar ziehen kann, aber sie sollten soweit gehen, dass jeder High auch alles tun kann, was die Lows tun können.
Das ist leider das Spielprinzip.
Prinzipiell finde ich den Ansatz nach mehr Teamplay ja absolut in Ordnung.
Verfasst: 26. Jul 2007, 22:56
von huwar
Draco Ellmánò hat geschrieben:ja du hast es erfasst :
das spiel ist im moment so ausgelegt dasm man mit mehr xp mehr vorteile genießt
und genau das finde ich SCHWACHSINN
Genau so ist es ja auch nicht. Ein Account < 50 xp hat durchaus auch seine Vorteile

Und bei allem XP Wahn - welche Vorteile hat jemand mit 100k xp gegenüber jemanden mit 80k xp ?
Ich denke eher, es sind gewisse XP-Level, die Vorteile bringen:
0-50 xp, 51 - 2k, 2k-5k usw.
Dass man mit zunehmender XP-Entwicklung (genauso wie mit zunehmender Char-Entwicklung) Vorteile hat, halte ich für ein ziemlich natürliches Spielprinzip und das genaue Gegenteil von Schwachsinn.
Draco Ellmánò hat geschrieben:aber ich finde das es zumindest einen gewissen anreiz geben sollte ein bissjen zusammenzuarbeiten und der iss im moment für mich eindeutig nicht gegeben.
Ok -Du willst nicht wachsen. Deine Entscheidung.
Aber Du willst trotzdem Vorteile - Vorteile aus einem Spielprinzip, das Du weiter oben noch als Schwachsinn bezeichnest. Verstehe ich nicht.
Allgemein: Für Teamplay sind hier schon erhebliche Neuigkeiten eingebaut worden: Die Gruppen-NPC, die Mine, Kopiermaschine um einiges zu nennen. De Facto siehts doch so aus: Als Teamplayer kannst Du heute bereits alles machen, als Einzelspieler - selbst als Ranglistenerster mit 1m xp - nicht. Irgendwie sehe ich nicht die zwanghafte Notwendigkeit, das weiter zu Gunsten des Teamplays (was ja übersetzt bedeutet zu Gunsten von kleinen Spielern bzw. Spielern die klein bleiben wollen) zu verschieben.
Verfasst: 26. Jul 2007, 23:27
von kaot
ich spiele auch schon seit 2 jahren,WILL aber gar nicht in den highxp bereich was zur folge hat des mir die ganzen vorteile eben nicht gegeben werde (nur als beispiel Wink ).
Dann musst du eben mit den Konsequenzen leben. Alles haben wollen ist nunmal nicht drin... wenn ich immernoch 35kXP hätte, hätte ich einiges Gold mehr nicht in Akas gesteckt (stecken können). Damit hätte ich weiß ich was machen könne. Dafür könnte ich aber auch keine mutierten Morschgreifer killen, oder Frostdämonen oder Landmuscheln (zumindest nicht ohne Entsprechend Heilung)
Man kann nicht alles haben

Verfasst: 27. Jul 2007, 10:57
von Ailish
Ich währe eher für weniger Teamplay...Das ist nämlich beschissen wenn man in einem Shop was kaufen will es aber nicht kann weil man nicht zur Rasse gehört oder zu wenig Xp hat...Dann wenn ein Spieler der Rasse da ist wird man eventuell auch noch betrogen !!!!!
Verfasst: 27. Jul 2007, 11:29
von Shiny-Shine
AngelOfDark hat geschrieben:Arren Longwood hat geschrieben:
Jor,das wär besser,so viele einsame Wölfe wie in Freewar rumlaufen...
'tschuldigung aber ist ja wohl meine Sache bzw die Sache JEDES Einzelnen, WIE er spielt
und ich persönlich finde, es laufen sowieso schon genug Gruppen-Uniques rum
nichts gegen die Ideen oder überhaupt die Idee, so einen Thread zu starten, aber solche Pauschalisierungen hasse ich, wieso wäre das BESSER? für Dich und Dein subjektives Empfinden vielleicht, aber für andere (wie z.B. mich) nicht
Danke, endlich ein text den ich in so einer Situation überall hinkopieren kann

Verfasst: 27. Jul 2007, 13:38
von Draco Ellmánò
huwar hat geschrieben:
Allgemein: Für Teamplay sind hier schon erhebliche Neuigkeiten eingebaut worden: Die Gruppen-NPC...
du sprichst die gruppen npcs an die für mehr teamplay anregen ?!
ich darf ma kurz lachen oder ?
der trick wie man sie alleine killt iss inzwischen ja wohl überall bekannt und wird (vorallem von high xpler;) ) auch des öfteren ausgeübt um ma nicht zusagen :
an fast jedem grp-npc an dem ich vorbeikomme steht n high mit ner armbrust der mich wegzaubert wenn ich auf feld komme
wirklich tolle sache
aber denn eben net , war ja nur ein vorschlag
Verfasst: 27. Jul 2007, 14:11
von kaot
Du musst in ner ziemlich komischen Welt spielen, wenn ich GruppenNPC sehe, stehen da entweder mehrere dran oder gar keiner...
bzw eben manchmal dann ich, alleine und schieße es schonmal runter während ich auf Gruppe warte^^