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magischer Kompass
Verfasst: 16. Aug 2007, 18:41
von Cinnamon
magischer Kompass
Hier ist mal eine neue Item-Idee:
Wie schon in der Beschreibung steht, muss man bei Anwendung X- und Y-Koordinaten eingeben und der Kompass füht dich hin. Soll etwa so funktionieren:
Bei Anwendung:
Gib deine Zielkoordinaten ein: X:_____ Y:_____
weiter
Danach:
Dein magischer Kompass zeigt Richtung Beispielrichtung
(Bei jedem Feld steht das nur für einen selber sichtbar im Feldchat)
Zum Schluss:
Du hast deine Zielkoordinaten erreicht
Sonstiges:
- -Der Kompass sollte Gebirge und gesperrte Felder kennen und sie umgehen
-Der Kompass ist magisch und löst sich innerhalb von 2 Tagen auf
-Der Kompass sollte ein (relativ) häufiges Drop-Item sein (etwa 2%)
Verfasst: 16. Aug 2007, 18:44
von Monsi
ich gebs ja ungerne zu, aber das gibt es auf
dem Wiki bereits... und zwar bei der interaktivem karte, dort kann man Eingeben von wo man nach wo laufen möchte, man kann sogar angeben was man noch für Hilfsmittel hat, gzk, portal, händlerstab etc. und der schnellste Weg wird berechnet.
macht den Kompass irgendwie unnötig *gg*
Verfasst: 16. Aug 2007, 18:47
von Drachi
Hui... erinnerte mich an den Energiekompass aus dem Auftragshaus, aber jetzt, wo ichs gelesen habe...
Ich finde, es ist eine schöne Idee, aber für erfahrene Spieler, besonders mit vielen XP, eigentlich nicht notwendig. Ich würde es besser finden, wenn es so ein Hilfsitem für Neulinge wäre, ähnlich der Schriftrolle der neuen Wesen. Dass zum Beispiel jede Neuanmeldung so ein Item bekommt, das dann vielleicht eine Woche haltbar ist...
Verfasst: 16. Aug 2007, 18:56
von Gangrils
Finde ich Klasse. Und viele verzichten auf Wiki da sie es nicht mögen eben in einem Walktrough nachzulesen bzw. Komplettlösung. Vor allem Rollenspieler und Rpg Fans die Ihr ziel selbst erreichen , gestallten wollen. Hätten große Freude daran.
Verfasst: 16. Aug 2007, 19:04
von DiZ
Find die Idee auch gut und macht ein nicht zusehr davon abhängig ob Wiki down ist oder läuft ^^
Mir wär aber ein NICHT magischer Kompass mit einer geringen Dropchance lieber.. (nicht ganz so selten wie ne High End aber fast ^^)
Bei 2% ises möglich das ein guter Jäger am tag 10-20 solcher Kompasse findet und die dann eh nur noch wegschmeißt..
Verfasst: 16. Aug 2007, 19:11
von Tonk
Yeah ein Navisystem für Freewar
Voll und ganz dafür

Verfasst: 16. Aug 2007, 19:32
von G-Nome
dagegen
es gibt schon genügend hilfsachen für fw... und mit der zeit lernt man au die koords kennen und wie man dort am besten hinkommt...
sonst will ich au n navi das mir anzeigt welchen weg ich gehn muss damit ich die meisten npcs finde und am besten dann noch ne abfrage ob ich das vieh wirklich killn will oda nicht

Verfasst: 16. Aug 2007, 19:47
von Gangrils
G-Nome hat geschrieben:dagegen
es gibt schon genügend hilfsachen für fw... und mit der zeit lernt man au die koords kennen und wie man dort am besten hinkommt...
sonst will ich au n navi das mir anzeigt welchen weg ich gehn muss damit ich die meisten npcs finde und am besten dann noch ne abfrage ob ich das vieh wirklich killn will oda nicht

das ist DEIEN IDEE und völlig am Thema der Grundidee vorbei LOL
Verfasst: 16. Aug 2007, 19:51
von Ryo
Gangrils hat geschrieben:G-Nome hat geschrieben:dagegen
es gibt schon genügend hilfsachen für fw... und mit der zeit lernt man au die koords kennen und wie man dort am besten hinkommt...
sonst will ich au n navi das mir anzeigt welchen weg ich gehn muss damit ich die meisten npcs finde und am besten dann noch ne abfrage ob ich das vieh wirklich killn will oda nicht

das ist DEIEN IDEE und völlig am Thema der Grundidee vorbei LOL
lool xD
naja, ich find die Idee eigentlich lustig. Net sonderlich hilfreich, aber dafür!
Verfasst: 16. Aug 2007, 20:32
von kaot
Die Hauptkritik hier gebe ich der Beschaffungsart: Anfänger die ihn am nötigsten bräuchten kriegen ihn am langsamsten (2% rein rechnerisch macht 50 NPC - der Anfänger braucht hierfür... stunden? Tage?. Der erfahrene Spieler, bzw der Spieler mit mehr XP schaffts deutlich schneller.) Von der Idee her aber ganz nett... vllt noch mit einem Zusatzhinweis das jeder Spieler eine Karte "bei sich trägt" (Statistik - Umgebungskarte. Ja die haben auch nicht Sponsoren, zwar nur in der kleinen Version, aber immerhin) Damit wären auch die Hinweise auf unüberwindliche Gebirge nicht mehr wirklich nötig.
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:25
von Fetzendrache
ich denk bei 2% werden die dinger nach höchstens ner woche nur noch liegengelassen weil dann jeder einen haben kann wenn er will.
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:51
von kaot
Du hast aber schon gesehen das das Ding 2 Tage hält drache?^^
Das sind auch mit MV nur 9,5 Tage.
Verfasst: 16. Aug 2007, 23:33
von Lurina
genial kaot!
so was in das statistik menü einzubauen, wobei auch nicht sponsoren es benutzen dürfen ( spronsoren sind ja schon erfahrerner und bedürfen ja nicht mehr solche hilfsmitteln )
als item wäre das etwas, wovon der nweb nicht davon weiss und zu spät bekommt und die erfahrenen das net ablegen wollen, weil die lieber warten, bis es sich aufgelöst hat ^^
Verfasst: 17. Aug 2007, 11:51
von Sileadim
Für Änfanger überflüssig, da es ja das
Gleiche im Wiki gibt, für Erfahrene total sinnlos

Re: magischer Kompass
Verfasst: 17. Aug 2007, 11:56
von Piru
Cinnamon hat geschrieben:magischer Kompass
Danach:
Dein magischer Kompass zeigt Richtung Beispielrichtung
(Bei jedem Feld steht das nur für einen selber sichtbar im Feldchat)
Zum Schluss:
Du hast deine Zielkoordinaten erreicht
Biegen Sie rechts ab.
Dann nehmen Sie die Ausfahrt.
Fahren Sie auf die Autobahn.
Fahren Sie jetzt auf die Autobahn.
...
Edit:
Aso ja... Zu dieser Idee ein möglichst zynisches "Vollkommen Unnötig."