Öffentliche Aufträge
Öffentliche Aufträge
Zur Story....
Ich lief eines schönes Tages mal rum um meinen Erkundungsauftrag zu erfüllen...
Halb verschlafen schau ich auf meinem Gold in Inventar und staune ...nicht schlecht 20k...
Zum Problem:
Wie kann es sein, dass man seelenruhig bei Aufträgen mit soviel Geld rumlaufen kann.
1. Keiner weiß was man macht
2. Man hat gepr Zk um das PKFeld zu umgehen
Zur Lösung:
Es sollten Nachrichten kommen beim Auftragshaus, die dann im Chat stehen( Möglicherweise sogar abschaltbar).
Tonk bekommt ein Schneemesser vom Auftragshaus.
Tonk bekommt einen versiegelten Brief.
Du hörst wie Tonk zu einer Erkundung zur Stelle x y muss
Was bringt es:
Es würde PK aufwerten und endlich mal Schwierigkeit in das Auftragshaus bringen...
Ich bin Auftragsplaner und finde, es ist damit viel zu leicht, Geld zu verdienen^^
Ich lief eines schönes Tages mal rum um meinen Erkundungsauftrag zu erfüllen...
Halb verschlafen schau ich auf meinem Gold in Inventar und staune ...nicht schlecht 20k...
Zum Problem:
Wie kann es sein, dass man seelenruhig bei Aufträgen mit soviel Geld rumlaufen kann.
1. Keiner weiß was man macht
2. Man hat gepr Zk um das PKFeld zu umgehen
Zur Lösung:
Es sollten Nachrichten kommen beim Auftragshaus, die dann im Chat stehen( Möglicherweise sogar abschaltbar).
Tonk bekommt ein Schneemesser vom Auftragshaus.
Tonk bekommt einen versiegelten Brief.
Du hörst wie Tonk zu einer Erkundung zur Stelle x y muss
Was bringt es:
Es würde PK aufwerten und endlich mal Schwierigkeit in das Auftragshaus bringen...
Ich bin Auftragsplaner und finde, es ist damit viel zu leicht, Geld zu verdienen^^
Zuletzt geändert von Tonk am 16. Aug 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ah ja und nur weil da nun im Chat steht das du ein Schnemesser bekommst glaubst du, du wirst gekillt?
Wer am Auftraghaus steht gilt eh automatisch als Auftragler
Sinnlos daher Dagegen
Wer am Auftraghaus steht gilt eh automatisch als Auftragler
Sinnlos daher Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Das du nicht gekillt werden willst erscheint mir recht einleuchtend, nur wo nun der Zusammenhang zwischen öffentlichen Aufträgen und jemandem am AH starren ist erschließt sich mir nicht so ganz.
Wenn ich jemanden starren will benutz ich SDL.
Wenn ich jemanden starren will benutz ich SDL.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
- Klauenbartrein
Wie soll denn dadurch PK's aufgewertet werden? Okay, bei solchen "dummen" Aufträgen, wo man mit Pech mehrere Minuten am selben Ort steht, aber die Gefahr besteht doch jetzt schon. Also ich finde die normale Schriftrolle da immer noch viel sinnvoller wie das öffentlich machen der Aufträge
Und einen Auftragler kann man wohl immer noch am besten auf dem Weg zurück zum Auftragshaus erwischen und dabei ist es ja total egal, welchen Auftrag er vorher hatte

Und einen Auftragler kann man wohl immer noch am besten auf dem Weg zurück zum Auftragshaus erwischen und dabei ist es ja total egal, welchen Auftrag er vorher hatte

ich glaube, was tonk damit ausdrücken will, ist, dass durch diese öffentlichen texte es viel taktischer für den pk zugehen kann.
denn der gewiefte pk, der zum auftragshaus geht und sieht, dass ein potentielles opfer gerade ein auftrag bekommen hat, wo das opfer iwo hin muss ( z.b. zum see, oder zu den glypras ) kann er ganz schlau sein und aus dieser information vorteile schlagen und sich schon mal im voraus bereit machen, das opfer zu finden.
kurz: wenn der pk weiss, wo das opfer hin muss, kann er direkt dort auf ihn warten, anstatt erst mühsam mit der rolle suchen zu müssen und evtl durch halb freewar verfolgen.
das problem wird halt die balancing sein. wenn so was eingeführt wird, weiss wirklich jeder halbwarmer pk, wohin man will und man kann schon damit rechnen, dass bei einen der aufträgen ( man macht ja net bloss einen und hört wieder auf ) jemand es mitbekommen wird, wo man hin will und dort auf einen warten wird :O
denn der gewiefte pk, der zum auftragshaus geht und sieht, dass ein potentielles opfer gerade ein auftrag bekommen hat, wo das opfer iwo hin muss ( z.b. zum see, oder zu den glypras ) kann er ganz schlau sein und aus dieser information vorteile schlagen und sich schon mal im voraus bereit machen, das opfer zu finden.
kurz: wenn der pk weiss, wo das opfer hin muss, kann er direkt dort auf ihn warten, anstatt erst mühsam mit der rolle suchen zu müssen und evtl durch halb freewar verfolgen.
das problem wird halt die balancing sein. wenn so was eingeführt wird, weiss wirklich jeder halbwarmer pk, wohin man will und man kann schon damit rechnen, dass bei einen der aufträgen ( man macht ja net bloss einen und hört wieder auf ) jemand es mitbekommen wird, wo man hin will und dort auf einen warten wird :O
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
-
- Klauenbartrein
Das klappt in der Praxis aber nicht, denn der PK sieht den Text ja praktisch erst, wenn das Opfer schon weg ist. Auch wenn er einen Freund dort stehen hat, so wird der PK immer im zeitlichen Nachteil sein. Nur bei Folgeaufträgen kann der PK einen Vorteil erhalten, ansonsten nicht.Lurina hat geschrieben:kurz: wenn der pk weiss, wo das opfer hin muss, kann er direkt dort auf ihn warten, anstatt erst mühsam mit der rolle suchen zu müssen und evtl durch halb freewar verfolgen.
und es existieren wesentlich mehr folgeaufträge als einzelaufträge.
aber wie gesagt befürchte ich einfach, dass es den pks wiederum fast zu leicht gemacht wird :O denn obwohl es gzks gibt, müssen auftrgbearbeiter ja immer noch auf unsichere felder wandern.
aber wie gesagt befürchte ich einfach, dass es den pks wiederum fast zu leicht gemacht wird :O denn obwohl es gzks gibt, müssen auftrgbearbeiter ja immer noch auf unsichere felder wandern.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Gurry hat geschrieben:Dagegen - so viel bekommt man auch nicht vom auftrags haus, und man kann ihn doch auch so killen, ohne den platz zu wissen, einfach dort hinstellen, wo er langgegangen ist (zb bi den wirtshaus) und hoffen, das er dort langfährt
Tonk du cheater, man stimmt nicht für seine eigenen ideen Dafür an
Hey ich wollte nur zeigen einer gegen alle XD
SpaceNatla hat geschrieben: Wie soll denn dadurch PK's aufgewertet werden? Okay, bei solchen "dummen" Aufträgen, wo man mit Pech mehrere Minuten am selben Ort steht, aber die Gefahr besteht doch jetzt schon. Also ich finde die normale Schriftrolle da immer noch viel sinnvoller wie das öffentlich machen der Aufträge Rolling Eyes
Und einen Auftragler kann man wohl immer noch am besten auf dem Weg zurück zum Auftragshaus erwischen und dabei ist es ja total egal, welchen Auftrag er vorher hatte Wink
Es gibt 3 Auftragshäuser die durch gpr Zk gut erreichbar sind ^^
Das ist wiederum die Schwierigkeit die ein guter Pk überwinden mussSpaceNatla hat geschrieben:Das klappt in der Praxis aber nicht, denn der PK sieht den Text ja praktisch erst, wenn das Opfer schon weg ist. Auch wenn er einen Freund dort stehen hat, so wird der PK immer im zeitlichen Nachteil sein. Nur bei Folgeaufträgen kann der PK einen Vorteil erhalten, ansonsten nicht.Lurina hat geschrieben: kurz: wenn der pk weiss, wo das opfer hin muss, kann er direkt dort auf ihn warten, anstatt erst mühsam mit der rolle suchen zu müssen und evtl durch halb freewar verfolgen.

Es soll leichter gemacht werden für PK und schwerer für Auftragsplaner...Lurina hat geschrieben:und es existieren wesentlich mehr folgeaufträge als einzelaufträge.
Ich verdien 401 gm pro Messsender auftrag

Wie leicht wird es denn den Auftragshauslern gemacht

Ich mach 10 Aufträge und mache damit im Durchschnitt 2k (Zufällige NPC begegnungen mitgezählt ) Davon zieht man dann 2 gepr ab...
Und wie schnell kann man 10 Aufträge machen

Die Arbeit eines PKs ist ja ohnehin schon ziemlich trist, entweder in Kanobien rum lungern, beim Killplatz, oder öfter mal auf die Schriftrolle schauen. So was würde eigendlich nur wieder das sture herum stehen fördern, ähnlich wie beim killplatz u.ä. Ideen, die den PK zwingen, sich wirklich mal zu bewegen, um ein Opfer zu finden, wären mir weitaus lieber.

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
Arelja hat geschrieben:Die Arbeit eines PKs ist ja ohnehin schon ziemlich trist, entweder in Kanobien rum lungern, beim Killplatz, oder öfter mal auf die Schriftrolle schauen. So was würde eigendlich nur wieder das sture herum stehen fördern, ähnlich wie beim killplatz u.ä. Ideen, die den PK zwingen, sich wirklich mal zu bewegen, um ein Opfer zu finden, wären mir weitaus lieber.
Kommt der Knochen zum Hund

Ok beim PK Feld ist das so... aber der Auftragsplaner ist doch die meiste Zeit in Bewegung...und daraus kann man doch schließen, dass der PK sich auch gefälligst bewegen muss, um den Auftragsplaner zu erwischen...
Du läufst mit 20k seelenruihg durch die Gegend. Das glaub ich dir nicht. Dazu noch das man es abschalten kann. Absolut DAGEGEN! Wenn dus schwerer haben willst: Du kannst über das PKF gehen und schreien: "Ich habe 20k dabei und muss nach xy."
Das ist unötig und auch eher blöd.
Das ist unötig und auch eher blöd.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.