Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 24. Aug 2007, 18:20
Hallo
Also, da meines Erachtens massiv zu viele GM in Freewar sind, wollte ich mal vorschlagen, die Bankgebühren etwas zu erhöhen, und zwar folgendermassen:
1 gm / Item / Tag
Einstellgebühren = 5 gm
Keine Konto-Zinsen mehr bei über 500 Items im sf
das hätte zur folge:
-Weniger Item-Sammlerei -> weniger Items auf dem Server
-Dämmung der Inflation
macht mich fertig

ich erwarte nicht viel zustimmung

Zuletzt geändert von
Monsi am 24. Aug 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 24. Aug 2007, 18:27
Gute Idee
Weniger Gold ist immer gut

-
Sileadim
- Klauenbartrein
-
von Sileadim » 24. Aug 2007, 18:29
Roin immer raus mit dem Dreck ausm SF
-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 24. Aug 2007, 18:44
Insgesamt bin ich für eine Erhöhung der SF-Gebühren (
Eigener Vorschlag vor einigen Monaten gemacht).
Aber zu deinem Vorschlag, wenn man ab 5oo Items keine Kontozinsen mehr bekommen soll, dann macht das ohnehin keinen Sinn, weil ja 1 GM / Item und Tag bei 35o Items keine Zinsen mehr ergibt
Ansonsten wäre ich ja (siehe oben erwähnter Vorschlag) für eine langsame Kostenanhebung. Sollen die Leute mit wenig Items doch weiter 1/2 GM / Tag und Item zahlen, bis sie eben eine Grenze überschreiten, dann 1, dann 2, dann 4 usw.
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 24. Aug 2007, 18:47
vnv_nation hat geschrieben:
Aber zu deinem Vorschlag, wenn man ab 5oo Items keine Kontozinsen mehr bekommen soll, dann macht das ohnehin keinen Sinn, weil ja 1 GM / Item und Tag bei 35o Items keine Zinsen mehr ergibt
Doch, die bekommt man schon, nur werden sie nicht gutgeschrieben, weil die sf-gebühren gleich hoch sind ^^
nach meinem Vorschlag würden mit 500 items im sf
500 gm abgezogen, nicht 150 (mit 350 gm zinsen)
-
BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von BIOVIRUSxXx » 24. Aug 2007, 19:17
jo und dann lagern sie alle in der maha ein *_*
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 24. Aug 2007, 20:34
Umfrage hinzugefügt, stimmt mal fleissig ab =))
-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 24. Aug 2007, 21:05
In mir regen sich langsam Zweifel bezüglich des "Geld aus der Welt" - Schlachtrufes. Wir wollen doch weiterkommen, das motiviert uns. Warum dann unbedingt Gold aus der Welt ziehen? Lieber altes anpassen, sodass das Kosten-Nutzen Verhältnis wieder stimmt(Leider wurde sowas überhaupt bis kaum gemacht)
Weniger Itemslagerei, das macht sinn, aber dann bitte anders: ganz einfach mit einer maximal einlagerbaren Itemmenge und nicht die ohnehin schon zu hohen SF gebühren noch weiter erhöhen. Lieber teurere Akademien, teureres Alltagszeug(Anpassung!) anstatt Gebühren anheben.
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 24. Aug 2007, 21:06
Zu Hohe Schließfachgebühren? O.o
-
Gurry
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gurry » 24. Aug 2007, 21:08
Für größere möge das ja besser sein. doch man muss doch damit nicht die noobs zu bode richten! und 500 maximallimmit ist auch wieder nur für die großen nützlich! dagegen!
Itemlagerrei?!? aha. Dan schafft erstmal die beutel wieder ab!

-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 24. Aug 2007, 21:43
Pyros, das mit der Einlagermenge ist ein Gedanke, nur, es gibt auch Köche (nicht das ich einer wäre), aber auch die müssen ihr Zeug lagern können und das wäre dann nur noch illegal möglich, was keine gute Alternative darstellt und einen Kochbeutel (da bin ich mir sicher) wollen wir beide nicht sehen

-
Pyros
- Klauenbartrein
Beitrag
von Pyros » 24. Aug 2007, 21:46
ich bin schon gespannt wann barubeutel interessant werden und was dann mit den prall gefüllten passiert Oo
mit der einführung des baruschwertes wurde die baruproduktion sicher quadriert. die folge: baru wird total billig, aber baruschwerter sauteuer.
-
Gurry
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gurry » 24. Aug 2007, 21:47
Ich habe eine kleine frage: soll das eine Noob-vernichtungskampange werden, oder eine Geldausderwelt kampagne?
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 25. Aug 2007, 01:23
Noobvernichtung Gurry, eindeutig *g*
Wie im anderen Thread gesagt:
NPC Golddrop verringern.
Reperaturpreis erhöhen.
Vermögen vermindern.
Von mir aus auch noch die Bankgebühren, dann müsste ich mir vllt. tatsächlich Gedanken machen welche von meinen 4xx Items ich brauche *g*
Allerdings: Damit das ganze für Gelegenheitsspieler nicht der Tod wird, würde ich die Bankgebühren so halten, das sie von dne Bankzinsen aufgefangen werden können. Ich hätte keine Lust am WE on zu gehen und erstmal 1 Stunde jagen zu müssen nur um das Konto wieder so zu haben wie am vergangenen WE

Bazinga!
-
Xetobaal
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Xetobaal » 25. Aug 2007, 09:35
Dagegen.
Erklär mir doch zuerst mal, WOZU man Geld aus der Welt bringen soll? Geld machen und XP sammeln sind für viele DIE Gründe FW zu spielen.
Und gerade die Schließfachgebühren sind der falsche Punkt anzusetzen - da sollten dann mal manche Quests stark überarbeitet werden (z.B. Holz für die Siedesteinmine), da man schlicht gezwungen ist, Items zu horten. Sobald die Mine offen ist, kann man kein Holz mehr abgeben - als Gelegenheitsspieler kann dieser Zustand durchaus mehrere Tage lang herrschen - in die Pampa das Holz zu schmeißen macht man aber auch nicht, man will ja schließlich auch irgendwann mal in die Mine. Ergo lagert man den Krempel ein und hat dann ratzbatz haufenweise Items.
Köche sammeln die Grunditems für die Speisen - einfach weil es immer nur ein Gericht gibt, das gesucht wird. Und bei den Preisspannen und den Kosten für die Grundmaterialen muss man inzwischen auch darauf warten, das Zeug möglichst zum Maximalpreis loszuwerden - ergo: man lagert.
Es gibt haufenweise Zwänge durch FW wie es im Moment ist, viele Items zu lagern - das sollte nicht auch noch bestraft werden.