Benutzung von Items Im Inventar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Benutzung von Items Im Inventar

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 30. Aug 2007, 11:27

Hallo,

folgendes Problem:
Man hat mehrere z.B. Perlen der Kraft (oder Sonnenstaub o.ä.) im Inv. Scheinbar wird bei Benutzung immer die NEUESTE benutzt. Wenn ich dann ggf. öfter mal zusätzliche Perlen ins Inventar nehme, wird immer wieder die neueste benutzt.
Dadurch verbleitb die älteste Perle im Inventar, die dann irgendwann unweigerlich zerfällt, obwohl andere noch länger halten würde.
Hier wäre es sinnvoll, wenn bei solchen Items immer die ÄLTESTE im Inv verfügbare benutzt wird, um das zu vermeiden.

Selbes Problem habe ich, wenn ich mehrere magische Items mit unterschiedlicher Dauer im Inventar habe und einen TEIL davon in der Bank einlagern möchte, hier kann ich in keinster Weise beeinflussen, WELCHE eingelagert werdem. Sinnvoll wäre es evtl hier, die neuesten einzulagern, damit Altere zur benutzung auf der Hand bleiben.
--> Gilt natürlich für alle magische Items.

Ähnliches Problem: Pfeilbeutel.
Beispiel: 1 "Master"Pfeilbeutel mit DS,TS in den ich sammeln will. Evtl. bekomme ich einen zweiten Pfeilbeutel (übers ZL, Kauf oder sonstwie), den ich einfach nur im Laufe der Zeit leer machen möchte und der entsprechend weniger Pfeile enthält.
Bei Benutzung einer Schusswaffe wird aber oft dann der "Master"Pfeilbeutel benutzt, was ich in diesem Fall NICHT möchte, da ich den nur zum Füllen dabei habe. Hier wäre es auch sinnvoll, dass ggf. immer der "kleinere" Beutel benutzt wird.

Wäre cool, wenn man solche Kleinigkeiten einbauen könnte oder jemand den Algorithmus erklären könnte, der hinter der Benutzung liegt.

Gruß
Ki

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 1. Sep 2007, 21:55

Das mit den magischen Items wäre echt ne Änderung wert, ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen...

Zum Pfeilbeutelproblem: Einfach den "Master-Beutel" in die Bank den man jetzt durch die DS/TS anzeige ja sehr schnell erkennt und somit den richtigen einlagert... ne andere möglichkeit wäre aber hierbei, dass man den Pfeilbeutel benutzt mit dem man einen Schnellzauber belegt oder sowas in der Richtung... Denn nicht jeder will immer erst den kleineren Beutel ausleeren auch wenns die meisten so machen....

Gesperrt