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Balance: Mehr NPC-Schaden

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:48
von Sileadim
Naja wie im Titel gesagt: Mehr NPC-Schaden

Alle Npcs sollen ab 5.000 Xp 2 Lp mindestens abziehen.


Denn: Ab 5 k ist man so prollig, dass man einfach nicht mehr auf die schwachen NPC achtet. :wink:

Sinn:

Mehr Geld für Lpakas -> Geld aus der Welt

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:50
von Raptor (W5)
Ookay... dagegen!

Jäger haben schon genug nachteile, das würde es schlimmer machen und das balancing runter ziehen, dein ziel also verpassen

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:51
von Blizz
mh Dagegen Npcs bräuchten endlich mal selber Verteidigung aber sowas bringt doch 0.

Dann heilt man sich halt doppelt so oft Heilung ist nicht teuer.

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:53
von Sileadim
Raptor (W5) hat geschrieben:Ookay... dagegen!

Jäger haben schon genug nachteile, das würde es schlimmer machen und das balancing runter ziehen, dein ziel also verpassen
Und das Jagt der absolut beste Weg ist Geld zu machen ist dir klar?
Aber ok 5 k sind vllt ein klein wenig zu wenig, dann vllt ab 50 k Xp, da gibts eh kaum PvP mehr.

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:55
von geratheon
Blizz hat geschrieben:mh Dagegen Npcs bräuchten endlich mal selber Verteidigung aber sowas bringt doch 0.

Dann heilt man sich halt doppelt so oft Heilung ist nicht teuer.
genau das, npc brauchen endlich mal V und keine A... Ist doch sinnlos, das ein Spieler mit 250xp mehr V hat als zB der Todesflossenfisch

Verfasst: 30. Aug 2007, 16:56
von Sileadim
geratheon hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:mh Dagegen Npcs bräuchten endlich mal selber Verteidigung aber sowas bringt doch 0.

Dann heilt man sich halt doppelt so oft Heilung ist nicht teuer.
genau das, npc brauchen endlich mal V und keine A... Ist doch sinnlos, das ein Spieler mit 250xp mehr V hat als zB der Todesflossenfisch
Gabs dazu ned mal schon nen Thread?

Verfasst: 30. Aug 2007, 17:19
von geratheon
Sileadim hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:mh Dagegen Npcs bräuchten endlich mal selber Verteidigung aber sowas bringt doch 0.

Dann heilt man sich halt doppelt so oft Heilung ist nicht teuer.
genau das, npc brauchen endlich mal V und keine A... Ist doch sinnlos, das ein Spieler mit 250xp mehr V hat als zB der Todesflossenfisch
Gabs dazu ned mal schon nen Thread?
kann sein, aber "Die Suche hat 1924 Ergebnisse ergeben."
Da guck ich mich doch nich genauer um ;)

Verfasst: 30. Aug 2007, 19:30
von Arelja
geratheon hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben: genau das, npc brauchen endlich mal V und keine A... Ist doch sinnlos, das ein Spieler mit 250xp mehr V hat als zB der Todesflossenfisch
Gabs dazu ned mal schon nen Thread?
kann sein, aber "Die Suche hat 1924 Ergebnisse ergeben."
Da guck ich mich doch nich genauer um ;)

Die Suche hat 52 Ergebnisse ergeben.

Wörter: NPC Verteidigung

Nix gefunden. (soviel dazu)




b2t dadurch wird xp machen mal wieder bestraft, das ist nicht gut.

Verfasst: 31. Aug 2007, 03:06
von Magnus Luterius
Eben, nach den letzten Änderungen ist EXP machen schon so schwer genug geworden, das muss man nicht noch künstlich verschlechtern.

Eine Verteidigung der Viecher allerdings stell ich mir ganz gut vor. Vor allem könnte man damit erzwingen, dass richtig schwere NPCs noch später erst problemlos getötet werden können, es folgt: Mehr Langzeitspaß

Wie bist du eigentlich auf diese komische Idee gekommen, den Abzug an den EXP festzumachen?

Verfasst: 31. Aug 2007, 08:37
von Alice in Chains
aha...
als kleiner zieht mir n hase 1 LP ab und als großer, wo der hase nur noch dreck unter meinem fingernagel is zieht er mir 2 LP ab?
RP-technisch ... blödsinn

Verfasst: 31. Aug 2007, 12:03
von Pyros
ein 2lp abzug wäre aber schon deutlich gefährlicher!

vergesst den blitz nicht!

Verfasst: 31. Aug 2007, 14:18
von monkman
Genau...der gemeine Hase ist ja auch nicht so schlimm, aber die High-XPler werden natürlich nur Kuno, dem Killerkarnickel begegnen.
Mit A:85 Zähnen da 5.000 Baru knabbern diese geschärft haben.

Verfasst: 31. Aug 2007, 15:15
von sgr011566
Dagegen.

Mehr negative Gebiets-/Wettereffekte - ja
Mehr NPCs, die einfach so mal LP abziehen - ja

Wahllos bei einer XP-Grenze mehr Schaden erhalten, wider dem Kampfsystem - nein

Verfasst: 31. Aug 2007, 18:30
von Attalos
sgr011566 hat geschrieben:Mehr NPCs, die einfach so mal LP abziehen - ja
Aber bitte eine feste Anzahl (à la Einflügler), nicht prozentual oder bis auf einen festen Wert (Wurzeln, auch sonst viele Uniques). Sonst sind Lebenspunkte zunehmend für die Katz'...

Verfasst: 31. Aug 2007, 18:33
von sgr011566
Attalos hat geschrieben:Aber bitte eine feste Anzahl (à la Einflügler), nicht prozentual oder bis auf einen festen Wert (Wurzeln, auch sonst viele Uniques). Sonst sind Lebenspunkte zunehmend für die Katz'...
Bei prozentual nicht zwangsläufig, müssen ja auch nicht so viele sein wie bei bestimmten Gruppenviechern. Bei den fixen RestLP geb ich dir Recht, die sind Müll, finde ich, wenn sie häufig auftreten.