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Änderung Heiltränke

Verfasst: 1. Sep 2007, 18:17
von arius lefama
Da die Heiltränke (außer dem riesigen) so ab 5k XP :? alle ziemlich nutzlos sind, hab ich mir mal folgendes überlegt:

Kleiner Heiltrank: Heilt 10% LP aber mindestens 10 || Kosten: 15 Goldmünzen
Heiltrank: Heilt 25% LP aber mindestens 30 || Kosten: 25 Goldmünzen
Großer Heiltrank: Heilt 50% LP aber mindestens 80 || Kosten: 70 Goldmünzen
Riesiger Heiltrank: Heilt 80% LP aber mindestens 300 || Kosten: 200 Goldmünzen

Die Tränke sollen ALLE in Anatubien - Shop der Tränke zu kaufen sein.
Der Riesige Heiltrank soll weiterhin für AP beim Auftragshaus zu kaufen sein.

[EDIT] Preise geändert

Re: Änderung Heiltränke

Verfasst: 1. Sep 2007, 18:28
von Sileadim
arius lefama hat geschrieben:Da die Heiltränke (außer dem riesigen) so ab 5k XP :? alle ziemlich nutzlos sind, hab ich mir mal folgendes überlegt:

Kleiner Heiltrank: Heilt 10% LP aber mindestens 10 || Kosten: 15 Goldmünzen
Heiltrank: Heilt 25% LP aber mindestens 30 || Kosten: 25 Goldmünzen
Großer Heiltrank: Heilt 50% LP aber mindestens 80 || Kosten: 50 Goldmünzen
Riesiger Heiltrank: Heilt 80% LP aber mindestens 300 || Kosten: 150 Goldmünzen

Die Tränke sollen ALLE in Anatubien - Shop der Tränke zu kaufen sein.
Der Riesige Heiltrank soll weiterhin für AP beim Auftragshaus zu kaufen sein .
Großer und riesiger Heiltrank total imba und die Zusammenkunft ist dann ja wohl voll im Nachteil.

Verfasst: 1. Sep 2007, 18:34
von arius lefama
Ich habe geschrieben:
"Die Tränke sollen ALLE in Anatubien - Shop der Tränke zu kaufen sein."
Ich habe aber NICHT geschrieben, dass sie NUR dort zu kaufen sein sollen
OK, zugegeben: die Preise müsste man vllt etwas anheben

Verfasst: 1. Sep 2007, 22:29
von Magnus Luterius
Meiner Meinung zieht das sogar Gold aus der Welt. Denn Highs werden dann eher die Heiltränke in Betracht ziehen als die lokalen Heilstätten.

Also: entweder diese Idee oder Heilstätten drastisch abschwächen

Verfasst: 1. Sep 2007, 22:32
von arius lefama
Magnus Luterius hat geschrieben:Meiner Meinung zieht das sogar Gold aus der Welt. Denn Highs werden dann eher die Heiltränke in Betracht ziehen als die lokalen Heilstätten.

Also: entweder diese Idee oder Heilstätten drastisch abschwächen

Also Heilstätten abschwächen: da war mal ne Idee von gulavhar (isn Freund von mir)

Verfasst: 1. Sep 2007, 23:03
von Balrog -W5-
hmn...nee!

1.)
sind die Preise unverhältnismässig...240gm für einen 80%-Heiltrank?..dann lieber M/Z werden...günstige TarFische essen, oder noch günstigere blaue Heilzauber anwenden.
Von den supergünstigen Heilquellen will ich garnicht erst reden :roll:

2.)
wie man vielleicht schon merkt, bin ich eher für eine radikales Balancing was das Thema Heilung anbelangt...Heilung ist in FW viel zu günstig...normalerweise hat man mit höherer "Konstitution" auch höhere Kosten...in FW läuft es eher in die andere Richtung :/

hmn...mal schaun, was mir so einfällt Oo

grobe Vorschläge wären:
  • Heilquellen stark abschwächen...so das LowLPler noch was von haben, während es sich für HighLPler kaum noch lohnt.
  • Heilzauber der M/Z auf eine Heilwirkung von 50% herabsenken
  • Blaue Heilzauber sollten statt 13min20sek nur noch 8min halten und "nur" noch 80% der LP heilen.
  • Tarfische geben 100 LP, anstatt alle LP zu heilen
  • Elixier der Gesundheit sollte seltener gedroppt werden, und/oder auf 200LP reduziert werden.
  • Bier sollte nur noch 20 LP heilen
  • Riesiger Heiltrank statt 300 LP "nur" 100LP
glaube aber nicht, dass die Spieler damit klar kämen...schließlich ist sowenig Gold in den Welten *hust*

Verfasst: 1. Sep 2007, 23:05
von Sileadim
Und die Lp Aka noch weiter abwerten?
Wenn das kommt, dann aber bitte mit einer massiven Aufwertung von derselben.

Verfasst: 1. Sep 2007, 23:09
von Rondo
Das würde die Charfähigkeit Selbstheilung extrem abwerten und deshalb:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Verfasst: 1. Sep 2007, 23:10
von arius lefama
Balrog -W5- hat geschrieben:hmn...nee!

1.)
sind die Preise unverhältnismässig...240gm für einen 80%-Heiltrank?..dann lieber M/Z werden...günstige TarFische essen, oder [...]

grobe Vorschläge wären:
  • Heilquellen stark abschwächen...so das LowLPler noch was von haben, während es sich für HighLPler kaum noch lohnt.
  • Heilzauber der M/Z auf eine Heilwirkung von 50% herabsenken
  • Blaue Heilzauber sollten statt 13min20sek nur noch 8min halten und "nur" noch 80% der LP heilen.
  • Tarfische geben 100 LP, anstatt alle LP zu heilen
  • Elixier der Gesundheit sollte seltener gedroppt werden, und/oder auf 200LP reduziert werden.
  • Bier sollte nur noch 20 LP heilen
  • Riesiger Heiltrank statt 300 LP "nur" 100LP
[...]

240gm für einen 80% Heiltrank ist eigentlich noch in Ordung.
Man nehme an: Spieler X (500LP) nimmt ein so nen Heiltrnk mit
Mit seinen 500LP kann der ewig viele NPCs abschlachten und bekommt ne Menge Geld, dann interessiert es den doch nicht ob er 240gm für nen Heiltrank ausgegeben hat. Der Heiltrank heilt dann 400LP und dann geht das Schlachten weiter.

Die Heilung im allgemeinen abschwächen find ich ok, aber deine Vorschläge sind meiner Meinung nach nicht so optimal

Verfasst: 2. Sep 2007, 00:10
von Jimi Hendrix
Rondo hat geschrieben:Das würde die Charfähigkeit Selbstheilung extrem abwerten

das tun seichtwasserpilze und riesige heiltränke auch, und sie wurden trotzdem eingebaut ; )

Verfasst: 2. Sep 2007, 00:46
von Balrog -W5-
Am "Anfang" sieht\s ja meiner Meinung nach noch ganz gut aus:
Von kleinen Tränken, Cocktails, Schnaps und Wein abgesehn, ist es ab 3LP mit Brot noch günstig und wird dann langsam teurer, da man nichtmehr viel Heilung schleppen muss...ab 10 LP mit dem Dunklen Heilzauber wird\s dann wieder billiger...und bei 40LP mit heilendem Schlamm sind\s dann nur noch durchschnittlich 0,7LP je Goldmünze

siehe hier:
3,2 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::kleiner Heiltrank
:::Cocktail
:::Wein
:::Schnaps

5 LP zu 16 gm

------------------------------------------------------------------
2,9 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Nolulawurzel
7 LP zu 20 gm

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2,5 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Savannengras
4 LP zu 10 gm

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2,3 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Brot der Nomaden
3 LP zu 7 gm

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1,7 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::dunkler Heilzauber
10 LP zu 17 gm

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1,5 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::großer Heilltrank
15 LP zu 23 gm

------------------------------------------------------------------
0,7 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Heilender Schlamm
40 LP zu 28 gm

------------------------------------------------------------------
leider war\s das dann...mit steigender LP-Zahl zahlt man immer weniger...klar sollen sich LP-Akas lohnen...aber das tun sie auch, wenn man Heilung extrem abschwächt.
1,5 GM je LP sollte eine grobe Orientierung sein für das billigste Heilitem welches noch beziffert ist.

zum Beispiel...
...dunkler Heilzauber könnte mit 10 LP noch 3,5gm/LP kosten
...dann großer Heiltrank mit 15 LP...3,2gm/LP
...dann heilender Schlamm mit 40LP...2,5gm/LP
...Bier und Furgor sollten natürlich auch angepasst werden.
...dann kommen die 100 LP Tränke...2gm/LP
...dann kommen die 200 LP Tränke...1,7gm/LP
...dann kommen die 300 LP Tränke...1,5gm/LP

klingt zwar erstmal teuer, aber dann machen andere Heilmethoden endlich wieder mehr Sinn:
  • Stein der Selbstheilung
  • blauer Stein der Selbstheilung
  • Kleine Armbrust des Lebens - 5LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Bogen des Lebens - 12 LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Bogen des starken Lebens - 18LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Regenstab - alle LP
  • grüner Stein der Selbstheilung - 250 LP
  • eventuell auch Larafpfeife + Larafblüte Bild ...alle LP
zu blauen Heilzaubern, Elixier der Gesundheit, Tarfischen, M/Z-Heilzauber, Heilquellen und riesigen Heitränken hab ich mich ja weiter oben schon geäußert ;)
und bestimmte Kochrezepte sollten natürlich auch angepasst werden.

Verfasst: 2. Sep 2007, 20:13
von arius lefama
Was mit den anderen Heilgegenständen passiert, ist mir momentan noch nicht so wichtig, ich möchte nur, dass Heiltränke ihren Zweck in allen Xp-Bereichen erfüllen - nämlich reichlich zu heilen.

Re: Änderung Heiltränke

Verfasst: 16. Dez 2007, 20:52
von Masterkriege
Das wäre mal ne Idee ... Oder einfach die Heilquellen alle auf 200-300gm pro heilung hochsetzen statt wie bisher 16-20gm

Re: Änderung Heiltränke

Verfasst: 16. Dez 2007, 21:28
von holy knight
viel zu imba da verlieren alle items die mit heilung zu tun haben beträchtlich an wert
dagegen

Re: Änderung Heiltränke

Verfasst: 17. Dez 2007, 19:52
von arius lefama
Und die Items, die fast keinen Wert haben ((großer)Heiltrank) gewinnen an Wert.

Durch die höhere Respawn-Rate machen die Leute jetzt schneller Xp, also steigen die durchschnittlichen LP pro Spieler. Dadurch wird mehr Heilung benötigt. Die Heiltränke sind aber nicht so billig, als dass sie alles extrem abwerten würden