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getriggertes Höhlenwetter aka Die Vereiste Diebstahl-H

Verfasst: 6. Sep 2007, 17:46
von geratheon
So, ich habe hier eine kleine Idee. Es wurde ja schon in mehreren Fällen angesprochen mal Wetter in Höhlen einzuführen.

Es gibt ja immer wieder Leute, die gerne die ds-höhle vereisen um dort allein mit ein paar betörungen das große geld machen ;)

Meine Idee ist es nun, bei vereisung der Höhle im inneren im "höhlen-say" (ähnlich wie worldsay) zu lesen:
[quote=""Höhlensay" bei Vereisung"]In der Höhle scheint es immer Kälter zu werden.[/quote]

nach einer kleinen Pause (so eine höhle braucht natürlich etwas um zu eisen)
kommt nun

[quote=""Höhlensay""]Vom Eingang der Höhle kommt eine Eisige kälte und in Sekundenschnelle friert alles zu.[/quote]

Nach einspringen dieser Botschaft "Vereisen" die NPCs in der Höhle (bei bedarf werden alle Spieler für ca10-20 Sek gestarrt).
Die Höhle sollte auch die höhlenbilder ändern, vllt macht mir das ja ein lieber Mapper ;)
Nun ändern die NPCs ihre eigenschaften in:

Code: Alles auswählen

vereister Jerodar-Lehrling
Ein Lehrling des Jerodar-Diebesclans, der ziemlich eingeeist ist. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 1
Drops: gefrorene, zerbrochene Jerodar-Halskette (M)
[Kann nicht durch die Fähigkeit Jagd "gefunden werden"]

vereister Jerodar-Dieb
Ein eingeeister Jerodar-Dieb mit einer verschnupften, roten Nase. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 2
Drops: gefrorene, bronzene Jerodar-Halskette (M)
gefrorene, silberne Jerodar-Halskette (M)
gefrorene, goldene Jerodar-Halskette (M)
[Kann nicht durch die Fähigkeit Jagd "gefunden werden"]

vereister, wütender Jerodar-Anführer
Der Anführer des Jerodar-Diebesclans. Er scheint keinerlei Probleme damit zu haben, sich zu bewegen. Allerdings scheint er sehr wütend aus, weil er weiss, dass er das einem Zauberer zu Verdanken hat.
Angriffsstärke 40
[Der Jerodar-Anführer zieht jedem Mensch-Zauberer, der vorbei kommt 4 Lebenspunkte ab, und klaut ein Nicht-Diebstahlgeschütztes Item (falls vorhanden)]
Items:
gefrorene, zerbrochene Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 150gm (+50%)
gefrorene, bronzene Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 375gm (+50%)
gefrorene, silberne Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 750gm (+50%)
gefrorene, goldene Jerodar-Halskette (M) / haltbarkeit 1 stunde / shopwert 3125gm (+25%)

Nach dem Auflösen der Ketten, bleibt jeweils eine
"Kupfernde Jerodar-Halskette"
Eine Kupfernde Jerodar-Halskette, von der wohl eine Legierung abgewaschen wurde.

Shopwert 50gm

Alle anderen Werte bleiben einfach so.

Ebenfalls werden ca alle minute die leute in der höhle für 20 Sekunden gestarrt, da sie eingefroren werden.
dies wird mit [quote=""Höhlensay""]Es scheint noch ein paar Grad kälter geworden zu sein, und alle Wesen in dieser Höhle frieren fest.[/quote] eingeleitet.

€: Achja, nachdem die Höhle draussen wieder aufgetaut ist, kommt drinnen:
[quote=""Höhlensay""]In der Höhle wird es langsam wieder warm und das eis schmilzt in einem kleinen Bächlein weg.[/quote]

natürlich ändert dann auch wieder die karte zur normalen höhle.

So, zerfetzt mich & meine idee :)

€: Aufgrund des Problemes der fähigkeit jagd das auferstehen der diebe nicht möglich gemacht (sgr ist schuld :D)
€Â²: Nun wurde der festfrier-effekt eingebaut (andocai ist schuld :D)
€Â³: beschreibungstext des anführers geändert (piffi ist schuld :D)
€4: Drops eingebaut - mit der Magischen abgrenzung wird wohl das skrupellose geldmachen da drin ein wenig eingedämpft (heute in der schule ausgedacht... schule ist schuld :D)

Verfasst: 6. Sep 2007, 17:53
von Sileadim
Witzig und würde diese Geldscheffelmaschine mal n bisschen dämpfen. Dafür!

Verfasst: 6. Sep 2007, 17:57
von sgr011566
geratheon hat geschrieben:vereister Jerodar-Lehrling
Ein Lehrling des Jerodar-Diebesclans, der ziemlich eingeeist ist. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 1

vereister Jerodar-Dieb
Ein eingeeister Jerodar-Dieb mit einer verschnupften, roten Nase. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 2
Sind witzig, aber bei nem A2 wäre das absolut toll - trainiert man Jagd auf 50, können in der Zeit des Vereisens ALLE Viecher außer Anführer respawnen ...

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:06
von geratheon
sgr011566 hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben:vereister Jerodar-Lehrling
Ein Lehrling des Jerodar-Diebesclans, der ziemlich eingeeist ist. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 1

vereister Jerodar-Dieb
Ein eingeeister Jerodar-Dieb mit einer verschnupften, roten Nase. Er hat schwer damit zu kämpfen, sich frei bewegen zu können.
Angriffsstärke 2
Sind witzig, aber bei nem A2 wäre das absolut toll - trainiert man Jagd auf 50, können in der Zeit des Vereisens ALLE Viecher außer Anführer respawnen ...
hab ich garnicht dran gedacht, ist editiert :)

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:09
von Andocai
Seit wann hat der Jerodar-Dieb A2? :P

Zur Idee: Einen kleinen Nachteil für die dauer-einfrierer wär schon wat. Zumindest son kleines Wetter á la Froststurm ;)

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:10
von haseo
gefällt mir..

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:11
von geratheon
Andocai hat geschrieben:Seit wann hat der Jerodar-Dieb A2? :P

Zur Idee: Einen kleinen Nachteil für die dauer-einfrierer wär schon wat. Zumindest son kleines Wetter á la Froststurm Wink
Der ist ja gehandicapt wegen des eises :P

Die froststurm-idee gefällt mir auch. *editier*

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:13
von Piffi
...dass er das einem Mensch/Zauberer zu ...
Würde das eher so machen "...dass er das einem der Zauberer zu..." Ein Schrägstirch kommt mMn schlecht in einem Beschreibungstext. Ansonsten würde ich sagen, schöne Idee :)

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:27
von Nakazio der Weise
hmm naja hat mich noch nicht ganz überzeugt, da ja eigentlich du dungeons vorm wetter schützen sollen!


also mal eher dagegen....

Verfasst: 6. Sep 2007, 18:54
von geratheon
Nakazio der Weise hat geschrieben:hmm naja hat mich noch nicht ganz überzeugt, da ja eigentlich du dungeons vorm wetter schützen sollen!


also mal eher dagegen....
ganz gelesen? theoretisch hat meine idee nix mit wetter zu tun.
ich könnte das ganze auch "getriggerter höhlenzustand" nenne, oder so^^

Verfasst: 6. Sep 2007, 19:04
von Gangrils
Sehr schöne Idee macht das ganze irgendwie "cooler" Interessant wäre es wenn sich die Bilder um den Höhlen Eingang eben auch verändern.

Super idee.

*Stempel aufs Stempelkissen*

Bild

Verfasst: 6. Sep 2007, 20:08
von sgr011566
geratheon hat geschrieben:€: Aufgrund des Problemes der fähigkeit jagd das auferstehen der diebe nicht möglich gemacht (sgr ist schuld :D)
Hm, Jagd spricht automatisch auf Datenbankeinträge mit A1 und A2 an - dazu müsste man das ganze Jagdsystem reformieren (was zwar ohnehin kein Fehler wäre, aber hier eben nicht zur Debatte steht).

Verfasst: 6. Sep 2007, 20:14
von geratheon
sgr011566 hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben:€: Aufgrund des Problemes der fähigkeit jagd das auferstehen der diebe nicht möglich gemacht (sgr ist schuld :D)
Hm, Jagd spricht automatisch auf Datenbankeinträge mit A1 und A2 an - dazu müsste man das ganze Jagdsystem reformieren (was zwar ohnehin kein Fehler wäre, aber hier eben nicht zur Debatte steht).
gut... dann sollte jagd halt geändert werden, hab ich kein problem mit :)
aber momentan hat sotrax ja eh viel mit anderen sachen zu tun
(was auch nötig wurde)

Verfasst: 6. Sep 2007, 20:59
von Drachi
Eine sehr gute Idee. Das ist erstens ein logischer und netter rollenspielerischer Effekt, und schränkt das egoistische Geldverdienen etwas ein. Gefällt mir!

Verfasst: 7. Sep 2007, 11:53
von geratheon
ich schreib ja das meiste in den thread ôO
drops eingefügt.
momentan noch dabei ein bis zwei weitere negative effekte reinzueditieren