Seite 1 von 2
Terbat Waffen
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:05
von arius lefama
So wieder mal eine kleine Idee von mir:
In Terbat darf man keine Waffen tragen, also wird man rausgeworfen, wenn man welche trägt!
Ich finde, man sollte das so ändern, dass die Waffen auf 0% gesetzt, also zerstört, werden. Dann würde man die Warnung "Betreten mit Waffen in der Hand verboten! [...]" auch mal ernst nehmen
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:09
von Raptor (W5)
Das Problem is, dass da oft Leute anungslos hinlaufen, die z.B. vergessen haben was eigentlich sache ist. Aber ich bin trotzdem dafür, wäre mal konsequenter!
Oder es sollte mehr lp abziehen
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:11
von arius lefama
Die meisten benutzen das als Abkürzung nach Konlir und das war schließlich nie Sinn der Sache gewesen
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:18
von Monsi
Ich finde, man sollte den LP-abzug mal prozentual machen, wenn man mit waffen reinläuft, zieht es gerade mal 3 (oder so, kA) Lps ab, wen kümmert das? die meisten nutzen es als Abkürzung um nach Konlir zu kommen, ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
die Vorgeschlagene Idee fänd ich allerdings auch gut =))
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:55
von Kait
warum soll des net sinn der sache sein???is doch eig ganz logisch oda?
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:58
von Raptor (W5)
Sinn der Sache ist, dass auf der wiese keine waffen getragen werden. Nicht dass man abkürzt
Verfasst: 8. Sep 2007, 20:59
von Teodin
Kait hat geschrieben:warum soll des net sinn der sache sein???is doch eig ganz logisch oda?
Der Sinn der Sache ist Bestrafung weil man einen Bereich betreten hat in dem Waffen verboten sind, nicht der Transport nach Konlir.
Bin für diese Idee, evtl aber so, dass die Waffe nur 50% ihres Zustandes einbüst und nicht komplett auf 0 geht

Verfasst: 8. Sep 2007, 21:01
von Blizz
Absolut Dagegen auch mal an Seelenkugeln gedacht?;) Soll man dann vor jeder Seelenkugel die Waffen deaktivieren?
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:06
von arius lefama
Blizz hat geschrieben:Absolut Dagegen auch mal an Seelenkugeln gedacht?;) Soll man dann vor jeder Seelenkugel die Waffen deaktivieren?
Wenn man mit ner Seelenkugel darein kommt, passiert auch jetzt schon nichts, man darf nur nicht kämpfen oder sich bewegen, erst dann wird man rausgeworfen
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:07
von Blizz
Falsch
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:08
von Teodin
arius lefama hat geschrieben:Blizz hat geschrieben:Absolut Dagegen auch mal an Seelenkugeln gedacht?;) Soll man dann vor jeder Seelenkugel die Waffen deaktivieren?
Wenn man mit ner Seelenkugel darein kommt, passiert auch jetzt schon nichts, man darf nur nicht kämpfen oder sich bewegen, erst dann wird man rausgeworfen
nope man landet direkt in Konlir, aber ich nenne das dann mal Persönliches Pech

Dann muss man eben ein paar mal mehr die waffen reparieren^^
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:09
von KaBrüggen
Blizz hat geschrieben:Falsch
genauso wollte ich das auch grad sagen xD
zur idee: ich hatte dazu auch mal was vorgeschlagen in den UI, aber das man beim betreten mit waffen zu einem zufälligen ausgang kommt..
aber das die waffen zu 50% kaputtgehen UND das man an einen ausgang kommt wär auch ne super idee^^
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:15
von haseo
*hust* rote zk...
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:16
von Pingu aus w3
Also, wenn ich mir überlege wie oft ich in einer Nacht durch ne Kugel in Terbat lande...
Dann für jedes mal die Waffen reparieren die beide zusammen ~100gm verschlingen (Rep Wissen Stufe 15) oder teure Rep Zangen kaufen/in der doofen Eishöhle dauerfarmen?
Sorry, ich denke das ist etwas viel des guten.
Mit nem kleinen prozentualen Lebensabzug könnte, denke ich, jeder leben.
Aber ich finde eigentlich, dass bei Terbat kein wirklicher Änderungsbedarf besteht, es ist auch kein Weltuntergang wenn es so bleibt.
Verfasst: 8. Sep 2007, 21:16
von Raptor (W5)
*hust* Risiko
No risk, no fun. Oder habt ihr im casino ne gewinn-garantie?
Bin immernoch dafür, gerade weils das ganze etwas spannender/interessanter macht