Zauber : Hauch des Sensenmannes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee ?

Umfrage endete am 23. Sep 2007, 19:36

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Schlecht
25
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

HaiFisch
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Zauber : Hauch des Sensenmannes

Beitrag von HaiFisch » 9. Sep 2007, 19:36

"Dieser Zauber lässt diese Person die es anwendet 15 minuten zum Sensenmann werden. Es kann nun sehr schnell Bewegen und alle Verräter dieser Welt töten. "

Mit diesen Zauber wird der Spieler :

- er ist für 15 minuten getarnt

- er kann sich für 15 minuten alle 2 sec Bewegen

- Er kann nur Verräter killen, keine npc\s oder ander Spieler

- Er wird in der Zeit nicht Kampfunfähig

- Verräter können egal welche XP sie haben angegriffen werden

- der Benutzer ist nach diesen 15 minuten für 5 Minuten gestarrt

- Dieser Zauber kann von alles Rassen verwendet werden, ausser Natla\s

- Drop-item

- Bei Benutzung des Zaubers Wird in der ganzen Welt bekannt gegeben "Etwas schlimmes ist geschehen.. ein Spieler wurde zur rechten Hand des Sensenmannes"

- Bei töten eines Verräters wird in der Welt bekanntgegeben " Der Spieler ... stirbt durch die rechte Hand des Sensenmannes "

- Bei Ende des Zaubers wird bekannt gegeben "Der Geist der Welt siegt über die Macht des Sensenmannes und die Gefahr ist gebannt"




Ich meine halt, es ist so das sehr viele den Geist der Welt töten und so zum Verräter werden und so auch seine eigene rasse angreifen kann. Dieser Zauber dreht mal den Spiess der Playerkiller um, so das sie mal in der Zeit zum gejagten werden, und wenn diese Nachricht kommt man auf ein sicheres Feld gehen muss um der Gefahr des Getötet werdens zu entgehen.
Ich find zufälliges Drop-Item gut weil so kann sic auch mal ein kleiner Spieler wenn er das Dropt etwas Geld in der auha oder maha machen.
Wieso starre nach diesen 15 minuten.. naja er sollte halt eine gepresste dabeihaben und danach selber auf ein sicheres Feld kommen .. ^^
Ich denk mal das dieser Zauber sehr teuer gehandelt werden würde da er viele xp, geld und auch viele Items bringen kann, aber wie gesagt das es ja in der ganzen Welt zu hören ist ( wie ein Wetter oder wenn eine Sumpfgasbombe hochgeht) ist ja jeder der Vwerräter ist vorgewarnt.
Naja und die 2 sec schritte, das er auch bischen rumkommt bzw. wenn er schnell sein will sich gedrängt fühlt und wenn er nicht aufpasst selber sterben kann wenn die LP zuwenig sind

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 9. Sep 2007, 19:37

Tja und einer mit 500 k Xp haut einfach mal alles Verräter um, is klar.
Dagegen
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 9. Sep 2007, 19:43

1. es ist unlogisch dass der sensenmann gegen verräter ist wenn nämlich der geist der welt gegen den sensenmann ist :wink:
2. total imba...
3. schlecht ausgearbeitet

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Nuss
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Beitrag von Nuss » 9. Sep 2007, 19:44

Dagegen

Ein Spieler mit viel xp könnte so alle Verräter leicht töten und hätte somit einen Vorteil..

HaiFisch
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Beitrag von HaiFisch » 9. Sep 2007, 19:54

Deswegen mein ich ja das wenn man den Zauber verwendet die nachricht kommt und jeder der verräter ist das es besser wäre auf ein sicheres feld zu gehn.

Wenn Gewitter ist und man getroffen wird fällt die LP auch auf 1 und wenn man dan neben einen PKler steht -.- o O

Nuss
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Beitrag von Nuss » 9. Sep 2007, 20:00

Ja aber ein Gewitter kann man nich beeinflussen...

Außerdem kann ein PK es mit dem Zauber genauso handhaben. Er sucht sich ein Opfer aus und verfolgt dieses auf ein unsicheres Feld und setzt den Zauber ein und tötet sein Opfer , da kann das Opfer auch nicht reagieren.

HaiFisch
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Beitrag von HaiFisch » 9. Sep 2007, 20:06

naja dann machen wir es halt so das bei anwendung des Zaubers der Spieler 2 minuten erst gestarrt ist.. da hat jeder zeit wegzukommen

Nuss
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Beitrag von Nuss » 9. Sep 2007, 20:12

Dann wäre jeder Verräter gezwungen 15Minuten auf einem sicheren Feld zu stehen ....

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haseo
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Beitrag von haseo » 9. Sep 2007, 20:20

DAGEGEN! wenn einer der 1mio xpler so nen zauber dropt OMG!
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Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Der Fuchs
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Beitrag von Der Fuchs » 9. Sep 2007, 20:40

Die Idee find ich irgendwie lustig :lol:

Aber ich bin absolut dagegen :twisted: ist einfach zu unfair

Wenn es sowas geben sollte dann nur für leute mit ähnlichen XP ... vll so + - 500 xp ......

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Bart Simpson
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Beitrag von Bart Simpson » 9. Sep 2007, 23:22

nee mit den neuen änderungen würde das alles noch schlimmer machen^^ dann wird es bald nur noch natla geben (pk sind ja meistens verräter^^)

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Tonk
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Beitrag von Tonk » 9. Sep 2007, 23:22

Also ich finde die Idee sehr interessant...


Wenn man Verräter wird, besteht endlich mal ein Risiko...und davon müsste der Verräter auch wissen.


Wenn du den Zauber umänderst, sodass er nur auf sicheren Feldern anwendbar ist, kann jeder PK reagiern...in 2 Sek wohlbemerkt ;)


Das der Sensenmann gegen Verräter ist...joa...die Verräter töten ihm halt zu langsam :twisted:
Also holt sich der Sensenmann deren Seelnen MUHA

Und der Geist der Welt kann dieses Massaker halt nicht ansehen und ist sowieso friedliebend, also verhindert er das ;)
Das waren noch Zeiten :D
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swordsfish
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Beitrag von swordsfish » 9. Sep 2007, 23:58

dafür, mit änderungen.
--
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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 10. Sep 2007, 00:27

Also die Grundidee finde ich sehr gut,

die Ausführung ist aber vollkommen daneben.

Problem 1: jeder Anwender kann jeden XP-Bereich angreifen.
Frage: Wieso? Wieso nicht, wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.

Man könnte den Bereich vielleicht ein wenig größer machen, als bislang (und im Gegenzug jemanden als Sensenmann das Anwenden von Zaubern verbieten, wer so killt, muß es ohne Hilfsmittel schaffen).
Das mit der Tarnung gefällt mir nicht. Interessanter wäre eine Anonymisierung: Der betroffene Spieler läuft mit Namen: Sensenmann herum, die XP des Sensenmannes werden nicht angezeigt.
Damit müßte sich ebenfalls jeder PK fürchten, da er ja nicht wissen kann, WER gerade der Sensenmann ist, also auch nicht die XP des Sensenmannes kennt.

Des weiteren wäre mir wichtig, daß dieser Zauber nicht gehortet werden kann, damit er nicht als Erpressung genutzt werden kann. Insofern sollte er also sich auflösen. Ein einigermaßen seltener Drop (z.B. wie Gelbpollenschleuder) alte ich für angemessen für den Zauber.
Evtl könnte man den Zauber als Märtyrerzauber nutzen, soll bedeuten, der Anwender stirbt nach der Zauberdauer.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Achtzehn
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Beitrag von Achtzehn » 10. Sep 2007, 07:36

Klingt nach Spass, aber wie schon gesagt wurde, ist der Zauber sehr stark. Vielleicht sollte man noch die Droprate für Items von Spielern die man gekillt hat, etwas heruntersetzen oder auch den XP-Verlust. Aber ansonsten sollte es für niemanden unmöglich sein, sich kurz auf ein sicheres Feld zu stellen oder etwas aufzupassen, wenn ein eisiger Lufthauch vom Boden herkommt.
Wie gesagt, bin dafür, wenn an der Balance noch gearbeitet wird.
Edit: BTW wird so die Bedeutung des Status' "Verräter" etwas abgeschwächt. Bis jetzt gab es ja einfach nur den Vorteil für PKs, eine größere Auswahl von Opfern zu haben. Und mit dem Zauber ist "Verräter" plötzlich auch mit einem kleinen Risiko verbunden. (Immernoch Dafür)

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