Zauber : Hauch des Sensenmannes
Zauber : Hauch des Sensenmannes
"Dieser Zauber lässt diese Person die es anwendet 15 minuten zum Sensenmann werden. Es kann nun sehr schnell Bewegen und alle Verräter dieser Welt töten. "
Mit diesen Zauber wird der Spieler :
- er ist für 15 minuten getarnt
- er kann sich für 15 minuten alle 2 sec Bewegen
- Er kann nur Verräter killen, keine npc\s oder ander Spieler
- Er wird in der Zeit nicht Kampfunfähig
- Verräter können egal welche XP sie haben angegriffen werden
- der Benutzer ist nach diesen 15 minuten für 5 Minuten gestarrt
- Dieser Zauber kann von alles Rassen verwendet werden, ausser Natla\s
- Drop-item
- Bei Benutzung des Zaubers Wird in der ganzen Welt bekannt gegeben "Etwas schlimmes ist geschehen.. ein Spieler wurde zur rechten Hand des Sensenmannes"
- Bei töten eines Verräters wird in der Welt bekanntgegeben " Der Spieler ... stirbt durch die rechte Hand des Sensenmannes "
- Bei Ende des Zaubers wird bekannt gegeben "Der Geist der Welt siegt über die Macht des Sensenmannes und die Gefahr ist gebannt"
Ich meine halt, es ist so das sehr viele den Geist der Welt töten und so zum Verräter werden und so auch seine eigene rasse angreifen kann. Dieser Zauber dreht mal den Spiess der Playerkiller um, so das sie mal in der Zeit zum gejagten werden, und wenn diese Nachricht kommt man auf ein sicheres Feld gehen muss um der Gefahr des Getötet werdens zu entgehen.
Ich find zufälliges Drop-Item gut weil so kann sic auch mal ein kleiner Spieler wenn er das Dropt etwas Geld in der auha oder maha machen.
Wieso starre nach diesen 15 minuten.. naja er sollte halt eine gepresste dabeihaben und danach selber auf ein sicheres Feld kommen .. ^^
Ich denk mal das dieser Zauber sehr teuer gehandelt werden würde da er viele xp, geld und auch viele Items bringen kann, aber wie gesagt das es ja in der ganzen Welt zu hören ist ( wie ein Wetter oder wenn eine Sumpfgasbombe hochgeht) ist ja jeder der Vwerräter ist vorgewarnt.
Naja und die 2 sec schritte, das er auch bischen rumkommt bzw. wenn er schnell sein will sich gedrängt fühlt und wenn er nicht aufpasst selber sterben kann wenn die LP zuwenig sind
Mit diesen Zauber wird der Spieler :
- er ist für 15 minuten getarnt
- er kann sich für 15 minuten alle 2 sec Bewegen
- Er kann nur Verräter killen, keine npc\s oder ander Spieler
- Er wird in der Zeit nicht Kampfunfähig
- Verräter können egal welche XP sie haben angegriffen werden
- der Benutzer ist nach diesen 15 minuten für 5 Minuten gestarrt
- Dieser Zauber kann von alles Rassen verwendet werden, ausser Natla\s
- Drop-item
- Bei Benutzung des Zaubers Wird in der ganzen Welt bekannt gegeben "Etwas schlimmes ist geschehen.. ein Spieler wurde zur rechten Hand des Sensenmannes"
- Bei töten eines Verräters wird in der Welt bekanntgegeben " Der Spieler ... stirbt durch die rechte Hand des Sensenmannes "
- Bei Ende des Zaubers wird bekannt gegeben "Der Geist der Welt siegt über die Macht des Sensenmannes und die Gefahr ist gebannt"
Ich meine halt, es ist so das sehr viele den Geist der Welt töten und so zum Verräter werden und so auch seine eigene rasse angreifen kann. Dieser Zauber dreht mal den Spiess der Playerkiller um, so das sie mal in der Zeit zum gejagten werden, und wenn diese Nachricht kommt man auf ein sicheres Feld gehen muss um der Gefahr des Getötet werdens zu entgehen.
Ich find zufälliges Drop-Item gut weil so kann sic auch mal ein kleiner Spieler wenn er das Dropt etwas Geld in der auha oder maha machen.
Wieso starre nach diesen 15 minuten.. naja er sollte halt eine gepresste dabeihaben und danach selber auf ein sicheres Feld kommen .. ^^
Ich denk mal das dieser Zauber sehr teuer gehandelt werden würde da er viele xp, geld und auch viele Items bringen kann, aber wie gesagt das es ja in der ganzen Welt zu hören ist ( wie ein Wetter oder wenn eine Sumpfgasbombe hochgeht) ist ja jeder der Vwerräter ist vorgewarnt.
Naja und die 2 sec schritte, das er auch bischen rumkommt bzw. wenn er schnell sein will sich gedrängt fühlt und wenn er nicht aufpasst selber sterben kann wenn die LP zuwenig sind
- holy knight
- großer Laubbär
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- Registriert: 11. Aug 2007, 14:40
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Also ich finde die Idee sehr interessant...
Wenn man Verräter wird, besteht endlich mal ein Risiko...und davon müsste der Verräter auch wissen.
Wenn du den Zauber umänderst, sodass er nur auf sicheren Feldern anwendbar ist, kann jeder PK reagiern...in 2 Sek wohlbemerkt
Das der Sensenmann gegen Verräter ist...joa...die Verräter töten ihm halt zu langsam
Also holt sich der Sensenmann deren Seelnen MUHA
Und der Geist der Welt kann dieses Massaker halt nicht ansehen und ist sowieso friedliebend, also verhindert er das
Wenn man Verräter wird, besteht endlich mal ein Risiko...und davon müsste der Verräter auch wissen.
Wenn du den Zauber umänderst, sodass er nur auf sicheren Feldern anwendbar ist, kann jeder PK reagiern...in 2 Sek wohlbemerkt

Das der Sensenmann gegen Verräter ist...joa...die Verräter töten ihm halt zu langsam

Also holt sich der Sensenmann deren Seelnen MUHA
Und der Geist der Welt kann dieses Massaker halt nicht ansehen und ist sowieso friedliebend, also verhindert er das

- swordsfish
- Kopolaspinne
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- Wohnort: mal hier, mal da :o)
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Also die Grundidee finde ich sehr gut,
die Ausführung ist aber vollkommen daneben.
Problem 1: jeder Anwender kann jeden XP-Bereich angreifen.
Frage: Wieso? Wieso nicht, wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.
Man könnte den Bereich vielleicht ein wenig größer machen, als bislang (und im Gegenzug jemanden als Sensenmann das Anwenden von Zaubern verbieten, wer so killt, muß es ohne Hilfsmittel schaffen).
Das mit der Tarnung gefällt mir nicht. Interessanter wäre eine Anonymisierung: Der betroffene Spieler läuft mit Namen: Sensenmann herum, die XP des Sensenmannes werden nicht angezeigt.
Damit müßte sich ebenfalls jeder PK fürchten, da er ja nicht wissen kann, WER gerade der Sensenmann ist, also auch nicht die XP des Sensenmannes kennt.
Des weiteren wäre mir wichtig, daß dieser Zauber nicht gehortet werden kann, damit er nicht als Erpressung genutzt werden kann. Insofern sollte er also sich auflösen. Ein einigermaßen seltener Drop (z.B. wie Gelbpollenschleuder) alte ich für angemessen für den Zauber.
Evtl könnte man den Zauber als Märtyrerzauber nutzen, soll bedeuten, der Anwender stirbt nach der Zauberdauer.
die Ausführung ist aber vollkommen daneben.
Problem 1: jeder Anwender kann jeden XP-Bereich angreifen.
Frage: Wieso? Wieso nicht, wurde hier ja schon mehrfach geschrieben.
Man könnte den Bereich vielleicht ein wenig größer machen, als bislang (und im Gegenzug jemanden als Sensenmann das Anwenden von Zaubern verbieten, wer so killt, muß es ohne Hilfsmittel schaffen).
Das mit der Tarnung gefällt mir nicht. Interessanter wäre eine Anonymisierung: Der betroffene Spieler läuft mit Namen: Sensenmann herum, die XP des Sensenmannes werden nicht angezeigt.
Damit müßte sich ebenfalls jeder PK fürchten, da er ja nicht wissen kann, WER gerade der Sensenmann ist, also auch nicht die XP des Sensenmannes kennt.
Des weiteren wäre mir wichtig, daß dieser Zauber nicht gehortet werden kann, damit er nicht als Erpressung genutzt werden kann. Insofern sollte er also sich auflösen. Ein einigermaßen seltener Drop (z.B. wie Gelbpollenschleuder) alte ich für angemessen für den Zauber.
Evtl könnte man den Zauber als Märtyrerzauber nutzen, soll bedeuten, der Anwender stirbt nach der Zauberdauer.
Klingt nach Spass, aber wie schon gesagt wurde, ist der Zauber sehr stark. Vielleicht sollte man noch die Droprate für Items von Spielern die man gekillt hat, etwas heruntersetzen oder auch den XP-Verlust. Aber ansonsten sollte es für niemanden unmöglich sein, sich kurz auf ein sicheres Feld zu stellen oder etwas aufzupassen, wenn ein eisiger Lufthauch vom Boden herkommt.
Wie gesagt, bin dafür, wenn an der Balance noch gearbeitet wird.
Edit: BTW wird so die Bedeutung des Status' "Verräter" etwas abgeschwächt. Bis jetzt gab es ja einfach nur den Vorteil für PKs, eine größere Auswahl von Opfern zu haben. Und mit dem Zauber ist "Verräter" plötzlich auch mit einem kleinen Risiko verbunden. (Immernoch Dafür)
Wie gesagt, bin dafür, wenn an der Balance noch gearbeitet wird.
Edit: BTW wird so die Bedeutung des Status' "Verräter" etwas abgeschwächt. Bis jetzt gab es ja einfach nur den Vorteil für PKs, eine größere Auswahl von Opfern zu haben. Und mit dem Zauber ist "Verräter" plötzlich auch mit einem kleinen Risiko verbunden. (Immernoch Dafür)
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