Kampfsystem
Verfasst: 18. Sep 2007, 16:46
Also inspiriert wurde ich durch diesen Thread ^^
Jetzt werden wahrscheinlich viele meinen warum ich meine Idee nicht gleich dort poste.
1. Meine Idee basiert auf anderen wichtigen Faktoren.
2. Meine Idee ist viel umfangreicher.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich alles vor hätte:
- Ganz neue Aktionen im Kampf
- Killpunkte die man sammelt indem man Leute killt
- Ganz neue Zauber die nur mit diesen Killpunkten kaufen kann die natürlich zum PvP dienen sollen
(man wird aber nicht so viele Killpunkte sammeln können dass man in jedem Kampf Zauber einsetzen kann)
- Für Anti-PvP wird es Möglichkeiten geben nicht Natla zu sein und trotzdem 100% vor PvP geschützt zu sein bzw. einen Angriff entfliehen zu können.
Ich denke nämlich dass sich der PvP immer weiter von Freewar entfernt. Jetzt werden einige sagen PvP soll sowieso raus aus Freewar aber ich denke mit meinem System kann ich jeden für den PvP begeistern zumindest mit einbeziehen ohne dass diese/r Schaden davon nimmt.
Der PvP wird dann nur von den echten PK's ausgetragen oder die defensiven PK's (das werden eher die high-xpler sein). Ich muss aber auch dazu sagen dass es einiges erfordert 100% vor dem PvP geschützt zu sein als nicht Natla (Charakterfähigkeit).
Viele Sachen sind auch nur mit bestimmten Charakterfähigkeiten zu kaufen weil ich will hier mal bisschen das Gold aus dem Spiel lassen.
Sieht zwar alles sehr kompliziert aus ist es aber nicht daher bitte zuerst alles genau durchlesen. Erst wenn alles verstanden wurde Stimme abgeben. Wenn etwas unklar ist einfach fragen.
Nun zum Hauptteil:
1. Neue/s Kampfaktionen/Feature im Menu
Das Grundlegende wird mal ein neues Menu namens "Kampf" sein wie die Charakterfähigkeiten rechts oben.
Dort drinnen sieht man seine eigenen Killpunkte und eine Liste in der man Befehle einfügen kann welche Items man in einem Kampf einsetzt bzw. ob man flüchten will oder normale Schläge ausführt. Ausserdem soll es einen Counter geben der die Anzahl aller Tode und Kills anzeigt
Ich glaube das haben sich schon einige gewünscht (hat natürlich keinen wert im spiel)
Das soll dann so aussehen:
Du hast derzeit XX Killpunkte.
Du hast bereits XX Spieler getötet.
Du wurdest bereits XX mal von Spielern getötet.
Kampfaktion 1: keine ("keine" soll ein Link sein der zu einer Auswahl führt wo man Items und Aktion auswählen kann um diese dann im Kampf einzusetzen)
Folgende Aktionen sind immer auswählbar (kein Zauber wird benötigt):
Schlag ausführen (Ein Schlag wird auf den Gegner ausgeführt. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang nicht fliehen weil sonst deine Ehre verletzt werden würde)
Fliehen (Du hast eine Chance von 30% aus dem Kampf zu fliehen. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang keine Spieler mehr angreifen weil du zu feige dafür bist)
(diese Frist von 7 Tagen soll dazu dienen dass ein PK nicht immer hin und her zwischen den beiden Aktionen wechselt um so einen gewissen Schutz genießen zu können gilt natürlich auch umgekehrt)
2. 2 neue Shops
Loranien - Der Kriegerplatz (x:89 y:110)
Dort wird man nur Zauber für den Kampf kaufen können. Das Besondere daran sie kosten kein Gold sondern nur Killpunkte oder brauchen eine Charakterfähigkeit.
Konlir - Die vergessene Hütte (x:99 y:101)
Dieser Shop wird nur für die Anti-PvP interessant sein. Dort wird man Zauber kaufen können um aus Kämpfen fliehen zu können. Diese werden aber zuerst noch eine Charakterfähigkeit erfordern oder relativ viel Gold kosten.
3. Die Regeln
Damit das System gut funktioniert muss es neue Regeln geben und alte geändert werden.
- Die 50xp-Grenze bleibt gleich und man kann weiterhin raufkillen wie man will.
- Pro Kill verdient man sich 7 Killpunkte. Wenn man angegriffen wurde und man hat dabei seinen Gegner getötet bekommt man 15 Killpunkte
- Wenn man nach dem Kampf mit mehr als 50% der Lebenspunkte überlebt gibt es 3 Extrapunkte das heisst es zahlt sich aus wenn man mal einen Zauber mehr einsetzt.
- Der Angreifer führt natürlich die 1. Aktion aus. Wenn der Verteidiger aber schon nach der 1. Aktion des Angreifers tot wäre kann er aber trotzdem noch seine eigene Aktion ausführen. (Wenn dieser dann zB einen Fluchtzauber anwendet landet er mit 0 Lebenspunkten an seinem Heimatort ist aber nicht gestorben)
- Wer zuerst 0 oder weniger Lebenspunkte hat, hat den Kampf verloren (ausgenommen nach der 1. Aktion).
- Wenn alle geplanten Aktionen durchgeführt wurden und es leben immer noch beide Spieler werden solange Schläge ausgeführt bis einer tot ist.
- Verräter bekommen nur 5 Killpunkte pro Kill.
- Bienen ziehen keine Lebenspunkte mehr ab (scheiden somit als PK-Hilfsmittel aus. Wenn es nach mir ginge würden die alten Bomben auch noch ihre Wirkung verlieren).
- Xp-Verlust bleibt alles gleich.
Es wird sicher den Killpunkte-Kauf bzw. den Kampfzauber-Verkauf (werden sehr gute PK's mit vielen Killpunkten machen) geben. Wegen der 12 Stunden Schutzregel wird man nicht unendlich viel kaufen können.
4. Zauber
Alle Kampfzauber sind auch nur im Kampf anwendbar
Zauber die man am Kriegerplatz kaufen kann:
Inferno
Ein mächtiger Zauber der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Das Inferno zieht dem Gegner 50% seiner maximalen Lebenspunkte ab.
Kampfzauber
Benötigt Kampfkunst Stufe 3
Kosten: 5 Killpunkte
Genesungstrank
Ein Heiltrank der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Der Trank heilt dich im Kampf um 33% deiner maximalen Lebenspunkte.
Kampfzauber
Kosten: 3 Killpunkte
Gabe des Krieges
Ein mächtiger Zauber der einmal auf einen Spieler anwendbar ist. Der Zauber lässt dich sehen welche Aktionen der Spieler im nächsten Kampf ausführen wird.
Benötigt Kampfkunst Stufe 5
Kosten: 12 Killpunkte
Zauber die man in der vergessenen Hütte kaufen kann:
Fluchtzauber
Ein Zauber der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Der Zauber lässt dich sofort zu deinem Heimatort zaubern falls du angegriffen wirst.
Kampfzauber
Kosten: 300 Goldmünzen Standardpreis
Das waren jetzt nur 3 Zauber damit man sich vorstellen in welcher Form diese sein werden.
5. Charakterfähigkeiten
Es sind ein paar Charakterfähigkeiten nötig um einige Fähigkeiten zu erlernen die wichtig im Kampf sind.
Buch der Kampfkunst
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Kampfkunst. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Kampfkünste. Mit jeder Stufe erhältst du eine Aktion mehr im Kampf.
Maximalstufe: 5
Lernzeit: Wie Zauberkunst
(Zauber, Stufe: 0)
Buch der Flucht
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Flucht. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Fähigkeit zu fliehen. Mit jeder Stufe erhöhst du die Chance in einem Kampf zu fliehen um 5%.
Maximalstufe: 25
Lernzeit: Bei LT 50 Gesamtlernzeit auf Stufe 25 etwa 40 Tage lang
(Zauber, Stufe: 0)
Mir selber gefällt der Name "Killpunkte" nicht besonders aber mir ist kein besserer eingefallen also bitte helft mit.^^
Ok das war jetzt alles was mir dazu eingefallen ist darum hoffe ich jetzt mal auf gute Kritik
Jetzt werden wahrscheinlich viele meinen warum ich meine Idee nicht gleich dort poste.
1. Meine Idee basiert auf anderen wichtigen Faktoren.
2. Meine Idee ist viel umfangreicher.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich alles vor hätte:
- Ganz neue Aktionen im Kampf
- Killpunkte die man sammelt indem man Leute killt
- Ganz neue Zauber die nur mit diesen Killpunkten kaufen kann die natürlich zum PvP dienen sollen

- Für Anti-PvP wird es Möglichkeiten geben nicht Natla zu sein und trotzdem 100% vor PvP geschützt zu sein bzw. einen Angriff entfliehen zu können.
Ich denke nämlich dass sich der PvP immer weiter von Freewar entfernt. Jetzt werden einige sagen PvP soll sowieso raus aus Freewar aber ich denke mit meinem System kann ich jeden für den PvP begeistern zumindest mit einbeziehen ohne dass diese/r Schaden davon nimmt.
Der PvP wird dann nur von den echten PK's ausgetragen oder die defensiven PK's (das werden eher die high-xpler sein). Ich muss aber auch dazu sagen dass es einiges erfordert 100% vor dem PvP geschützt zu sein als nicht Natla (Charakterfähigkeit).
Viele Sachen sind auch nur mit bestimmten Charakterfähigkeiten zu kaufen weil ich will hier mal bisschen das Gold aus dem Spiel lassen.
Sieht zwar alles sehr kompliziert aus ist es aber nicht daher bitte zuerst alles genau durchlesen. Erst wenn alles verstanden wurde Stimme abgeben. Wenn etwas unklar ist einfach fragen.
Nun zum Hauptteil:
1. Neue/s Kampfaktionen/Feature im Menu
Das Grundlegende wird mal ein neues Menu namens "Kampf" sein wie die Charakterfähigkeiten rechts oben.
Dort drinnen sieht man seine eigenen Killpunkte und eine Liste in der man Befehle einfügen kann welche Items man in einem Kampf einsetzt bzw. ob man flüchten will oder normale Schläge ausführt. Ausserdem soll es einen Counter geben der die Anzahl aller Tode und Kills anzeigt

Das soll dann so aussehen:
Du hast derzeit XX Killpunkte.
Du hast bereits XX Spieler getötet.
Du wurdest bereits XX mal von Spielern getötet.
Kampfaktion 1: keine ("keine" soll ein Link sein der zu einer Auswahl führt wo man Items und Aktion auswählen kann um diese dann im Kampf einzusetzen)
Folgende Aktionen sind immer auswählbar (kein Zauber wird benötigt):
Schlag ausführen (Ein Schlag wird auf den Gegner ausgeführt. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang nicht fliehen weil sonst deine Ehre verletzt werden würde)
Fliehen (Du hast eine Chance von 30% aus dem Kampf zu fliehen. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang keine Spieler mehr angreifen weil du zu feige dafür bist)
(diese Frist von 7 Tagen soll dazu dienen dass ein PK nicht immer hin und her zwischen den beiden Aktionen wechselt um so einen gewissen Schutz genießen zu können gilt natürlich auch umgekehrt)
2. 2 neue Shops
Loranien - Der Kriegerplatz (x:89 y:110)
Dort wird man nur Zauber für den Kampf kaufen können. Das Besondere daran sie kosten kein Gold sondern nur Killpunkte oder brauchen eine Charakterfähigkeit.
Konlir - Die vergessene Hütte (x:99 y:101)
Dieser Shop wird nur für die Anti-PvP interessant sein. Dort wird man Zauber kaufen können um aus Kämpfen fliehen zu können. Diese werden aber zuerst noch eine Charakterfähigkeit erfordern oder relativ viel Gold kosten.
3. Die Regeln
Damit das System gut funktioniert muss es neue Regeln geben und alte geändert werden.
- Die 50xp-Grenze bleibt gleich und man kann weiterhin raufkillen wie man will.
- Pro Kill verdient man sich 7 Killpunkte. Wenn man angegriffen wurde und man hat dabei seinen Gegner getötet bekommt man 15 Killpunkte

- Wenn man nach dem Kampf mit mehr als 50% der Lebenspunkte überlebt gibt es 3 Extrapunkte das heisst es zahlt sich aus wenn man mal einen Zauber mehr einsetzt.
- Der Angreifer führt natürlich die 1. Aktion aus. Wenn der Verteidiger aber schon nach der 1. Aktion des Angreifers tot wäre kann er aber trotzdem noch seine eigene Aktion ausführen. (Wenn dieser dann zB einen Fluchtzauber anwendet landet er mit 0 Lebenspunkten an seinem Heimatort ist aber nicht gestorben)
- Wer zuerst 0 oder weniger Lebenspunkte hat, hat den Kampf verloren (ausgenommen nach der 1. Aktion).
- Wenn alle geplanten Aktionen durchgeführt wurden und es leben immer noch beide Spieler werden solange Schläge ausgeführt bis einer tot ist.
- Verräter bekommen nur 5 Killpunkte pro Kill.
- Bienen ziehen keine Lebenspunkte mehr ab (scheiden somit als PK-Hilfsmittel aus. Wenn es nach mir ginge würden die alten Bomben auch noch ihre Wirkung verlieren).
- Xp-Verlust bleibt alles gleich.
Es wird sicher den Killpunkte-Kauf bzw. den Kampfzauber-Verkauf (werden sehr gute PK's mit vielen Killpunkten machen) geben. Wegen der 12 Stunden Schutzregel wird man nicht unendlich viel kaufen können.
4. Zauber
Alle Kampfzauber sind auch nur im Kampf anwendbar

Zauber die man am Kriegerplatz kaufen kann:
Inferno
Ein mächtiger Zauber der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Das Inferno zieht dem Gegner 50% seiner maximalen Lebenspunkte ab.
Kampfzauber
Benötigt Kampfkunst Stufe 3
Kosten: 5 Killpunkte
Genesungstrank
Ein Heiltrank der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Der Trank heilt dich im Kampf um 33% deiner maximalen Lebenspunkte.
Kampfzauber
Kosten: 3 Killpunkte
Gabe des Krieges
Ein mächtiger Zauber der einmal auf einen Spieler anwendbar ist. Der Zauber lässt dich sehen welche Aktionen der Spieler im nächsten Kampf ausführen wird.
Benötigt Kampfkunst Stufe 5
Kosten: 12 Killpunkte
Zauber die man in der vergessenen Hütte kaufen kann:
Fluchtzauber
Ein Zauber der einmal anwendbar und nur im Kampf einsetzbar ist. Der Zauber lässt dich sofort zu deinem Heimatort zaubern falls du angegriffen wirst.
Kampfzauber
Kosten: 300 Goldmünzen Standardpreis
Das waren jetzt nur 3 Zauber damit man sich vorstellen in welcher Form diese sein werden.
5. Charakterfähigkeiten
Es sind ein paar Charakterfähigkeiten nötig um einige Fähigkeiten zu erlernen die wichtig im Kampf sind.
Buch der Kampfkunst
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Kampfkunst. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Kampfkünste. Mit jeder Stufe erhältst du eine Aktion mehr im Kampf.
Maximalstufe: 5
Lernzeit: Wie Zauberkunst
(Zauber, Stufe: 0)
Buch der Flucht
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Flucht. Mit dieser Fähigkeit verbesserst du deine Fähigkeit zu fliehen. Mit jeder Stufe erhöhst du die Chance in einem Kampf zu fliehen um 5%.
Maximalstufe: 25
Lernzeit: Bei LT 50 Gesamtlernzeit auf Stufe 25 etwa 40 Tage lang
(Zauber, Stufe: 0)
Mir selber gefällt der Name "Killpunkte" nicht besonders aber mir ist kein besserer eingefallen also bitte helft mit.^^
Ok das war jetzt alles was mir dazu eingefallen ist darum hoffe ich jetzt mal auf gute Kritik
