Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
FM
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von FM » 22. Sep 2007, 12:11
Wär vielleicht ne Idee, am Tag nur eine gewisse Anzahl an LP-Erhöhungen erhalten zu können. (z. B. eine, zwei, drei,...)
Zur Zeit könnte man sich ja theoretisch jede Stunde die LP erhöhen lassen, solange jemand on ist, der die entsprechende Charakterfähigkeit hat.
PS: Die Leute mit den Kommentaren "Lass dir doch auch selber die LP dauerhaft erhöhen" können sich ihren Beitrag sparen, das weiß ich selber.

-
Sileadim
- Klauenbartrein
-
von Sileadim » 22. Sep 2007, 12:13
Was wird das ändern, wenn 2-3 mal am Tag gibt?Nix.
Wenn dann bitte nur 1 mal.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 22. Sep 2007, 12:15
FM hat geschrieben:Wär vielleicht ne Idee, am Tag nur eine gewisse Anzahl an LP-Erhöhungen erhalten zu können. (z. B. eine, zwei, drei,...)
Zur Zeit könnte man sich ja theoretisch jede Stunde die LP erhöhen lassen, solange jemand on ist, der die entsprechende Charakterfähigkeit hat.
PS: Die Leute mit den Kommentaren "Lass dir doch auch selber die LP dauerhaft erhöhen" können sich ihren Beitrag sparen, das weiß ich selber.

Klar,
aber dann muss natürlich auch die grosse Statue der Kraft geändert werden, selbstverständlich auch alle Zauber mit denen man einem anderen LPs abziehen kann usw !
Idee völlig undurchdacht
DAGEGEN !!!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
arius lefama
- Kopolaspinne
-
von arius lefama » 22. Sep 2007, 12:17
Der Server müsste sich für jeden Spieler merken, wann er wie viele Erhöhungen hatte und ich denke nicht, dass der Herr Server auf unbezahlte Überstunden steht
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
-
kevin3002
- großer Laubbär
Beitrag
von kevin3002 » 22. Sep 2007, 12:40
Abgesehen davon hielte ich diese Art der Änderung für ziemlich unfair:
Folgendes Szenario:
Ein Spieler (am besten gleich noch ein PK) erlernt nun Lebensenergie auf Stufe 1, NICHT weiter.
Daraufhin erhöht er all seine Opfer um diese Prozent die LP, er selber erhält von einem Clanmember - Bekannten - whatever seine 30% LP-Verlängerung vorher.
Daraufhin ist es diesem ein leichtes ein solches "Opfer" zu killen, da sie sich nicht anständig erhöhen lassen können.
Sicherlich wäre diese Änderung auf beiden Seiten nutzbar, würde jedoch den Sinn der Lebensenergie vällig aufheben.
m.f.G. kevin3002
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 22. Sep 2007, 13:32
tja "solange jemand on ist" genau diese phrase reicht für mich um gegen diese idee zu sein...
vor allem das schadet den leuten die geld für lp erhöhungen bekommen und den pks daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Taero
- Gelbbart-Yeti
-
von Taero » 22. Sep 2007, 13:43
Ich denke, mit dem Beitrag von kevin ist schon Alles gesagt...die Idee ist ein wenig undurchdacht und sollte vllt. wenn überhaupt NUR in ausgereifterer Form wiederkommen
Falls man nun meine Meinung hören möchte, schließe ich mich kevin's Beispiel an und bin auch u.a. daher dagegen.
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 22. Sep 2007, 13:53
Taero hat geschrieben:die Idee ist ein wenig undurchdacht und sollte vllt. wenn überhaupt NUR in ausgereifterer Form wiederkommen

WENN, dann wäre sie ohnehin nur brauchbar, wenn man ne maximale Prozentzahl erhöht bekommt. Das würde auch bedarf an Leuten schaffen, die nicht ganz perfekt sind ...
@ Rondo: die normale Statue müsste als Verteidigungsmethode dann genauso dran glauben hinsichtlich Limits.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
damh
- großer Laubbär
Beitrag
von damh » 22. Sep 2007, 13:58
Viel besser fände ich es, wenn man sich von jeder Person maximal einmal am Tag erhöhen lassen kann. D.h. man muss genug Leute kennen, wenn man die ganze Zeit erhöht rumlaufen will.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
Sileadim
- Klauenbartrein
-
von Sileadim » 22. Sep 2007, 14:00
damh hat geschrieben:Viel besser fände ich es, wenn man sich von jeder Person maximal einmal am Tag erhöhen lassen kann. D.h. man muss genug Leute kennen, wenn man die ganze Zeit erhöht rumlaufen will.
Gruß damh
Es gibt Pk-Clans da kann jeder jeden erhöhn.
Also keine wirkliche Lösung.
-
damh
- großer Laubbär
Beitrag
von damh » 22. Sep 2007, 14:01
Zusammenarbeit soll ja auch belohnt werden, oder?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 22. Sep 2007, 16:19
Das bedeutet im Umkehrschluss dass man die Uer bestraft die nicht so gesellig spielen und für die anderen ändert sich nichts.
Macht überhaupt keinen Sinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
kevin3002
- großer Laubbär
Beitrag
von kevin3002 » 22. Sep 2007, 16:34
Freewar besteht zum Großteil aus der Interaktion der Charaktere untereinander, wer anders spielt, spielt nicht wirklich konform mit der eigentlichen Ausrichtung des Spiels.
Das Totschlagargument, dass diese Spieler dadurch benachteiligt sind erübrigt sich dadurch also.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 22. Sep 2007, 16:37
kevin3002 hat geschrieben:Freewar besteht zum Großteil aus der Interaktion der Charaktere untereinander, wer anders spielt, spielt nicht wirklich konform mit der eigentlichen Ausrichtung des Spiels.
Das Totschlagargument, dass diese Spieler dadurch benachteiligt sind erübrigt sich dadurch also.
Das als "Totschlagargument" zu bezeichnen ist unsinnig!
Ich sehe nirgendwo dass ein Hinweis darauf gegeben wäre dass FW ein Gruppenspiel sei.
Und es besteht auch kein Grund Leute die etwas zurückgezogener spielen wollen nun zu benachteiligen !
Gruppen haben doch eh ihre speziellen Vorteile, nun das Zusammenspiel als Totschlagargument anzuführen erübrigt sich damit wohl

-
kevin3002
- großer Laubbär
Beitrag
von kevin3002 » 22. Sep 2007, 16:40
Versinke in der riesigen Welt des Browsergames Freewar
Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst.
Wähle zwischen 8 verschiedenartigen Rassen und erstelle deinen eigenen Charakter mit individuellen Fähigkeiten.
Erkunde eine riesige Welt, verwende hunderte von Waffen, Zaubern und anderen Gegenständen.
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher Händler zu werden.
In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten die neben dir stehen unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.
Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
So sieht die Beschreibung von Freewar auf der Startseite aus. Hier wird in erster Linie zusammenspiel beschrieben.