Werbeprämien überarbeiten.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Werbeprämien überarbeiten.

Beitrag von Tijana » 5. Okt 2007, 15:33

SuFu "werbe*" spukte nichts brauchbares aus.
Wenn ein User auf diese Adresse geht und sich bei Freewar anmeldet bekommst du 700 Goldmünzen sobald der geworbene User 50 Erfahrungspunkte hat. Alternativ können neue Spieler auch deinen Spielernamen bei der Anmeldung angeben.
Ich fände ein gestaffeltes System besser, 50 Xps bedeuten keinen wirklich aktiven Spieler.

50 Xps: 50 gm
500 Xps: 200 gm
5000 Xps: 2250 gm
50000 Xps: 22500 gm
500000 Xps: 222500 gm
Bonus sobald der geworbene das erste mal sponsort (also keinen Sponsorgutschein ig kauft sondern FW 10 € zukommen lässt): 5000 gm

Die Werte sind grade bei den höheren Xpbereichen sehr hoch, aber wieviele haben schon jemanden geworben der 500k xps erreicht hat?

Ich denke das wäre ein starker Anreitz für die Community um neue User zu werben. Was die Community zu stande bringen kann sieht man bei der laufenden Superbrowsergamewahl.
Zuletzt geändert von Tijana am 5. Okt 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

insanus
Klauenbartrein
Re: Werprämien überarbeiten.

Beitrag von insanus » 5. Okt 2007, 15:42

Dafür:
  • Wer einen aktiven Spieler geworben hat wird belohnt
Dagegen:
  • Es ist kaum vorauszusehen, ob der andere aktiv spielt oder nicht, ein zusätzlicher Anreiz wird also aus meiner Sicht nicht geschaffen
  • Es wird keine eigene Leistung belohnt - wenn der andere das Spiel nicht mag oder keine Zeit/Lust hat ist das eben so, fertig. Selbst wenn, zu 90% ist es Fremdleistung, für die man Belohnungen erhält
  • Sich selbst in anderen Welten zu werden wird ungemein lukrativ. Man spielt sich in seiner Hauptwelt hoch und transferiert die Prämie in die Hauptwelt, wenn es soweit ist.
  • FW hat auch so eine aktive und gute Community zusammenbekommen (siehe das angeführte Beispiel der Superbrowsergamewahl), was aber eher an den Treffen und den vielen Neuerungen liegt als daran, dass Werbende die Geworbenen "bei der Stange halten"
Fazit:
50 XP sind schnell gemacht, so schnell, dass ein aktiver Spieler nicht dahinterstehen muss (siehe Dunkle-Magier-Werbemultis am Wasserfall), aber wenn etwas daran gedreht werden sollte, dann die XP-Grenze. Für ein Sponsoring ebenfalls eine Prämie an den Werbenden auszuschütten halte ich für ebenfalls falsch, seit Einführung der Sponsorgutscheine läuft fast niemand mehr als Nicht-Sponsor herum.
:arrow: Dagegen
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Okt 2007, 15:49

insanus hat geschrieben: Es ist kaum vorauszusehen, ob der andere aktiv spielt oder nicht, ein zusätzlicher Anreiz wird also aus meiner Sicht nicht geschaffen
Es wird keine eigene Leistung belohnt - wenn der andere das Spiel nicht mag oder keine Zeit/Lust hat ist das eben so, fertig. Selbst wenn, zu 90% ist es Fremdleistung, für die man Belohnungen erhält
Sich selbst in anderen Welten zu werden wird ungemein lukrativ. Man spielt sich in seiner Hauptwelt hoch und transferiert die Prämie in die Hauptwelt, wenn es soweit ist.
Es ist aber vorausszusehen, dass umsomehr Spieler man wirbt man umsomehr belont wird. Auch das bisherige System belohnt keine Leistung, es geht lediglich darum für FW zu werben. Wenn Sotrax teure bannerwerbung schaltet, dann gehen FW € verloren, die zB in eine Aufrpüstung der Server gesteckt werden könnte.
Sich selbst in anderen Welten zu werben wird nicht lukrativer. nach dem bisherigen Modell gibt es pro 50 Xps 700 gm. Wenn man also 500000 Xps herstellt 7 Mio gm, mit meinem Vorschlag lediglich 250k. Es ist sogesehen eine deutliche Abwertung, des selber werbens.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Okt 2007, 15:51

Das Spiel überzeugt Spieler und nicht andere Spieler überzeugen Spieler, so dass sie aktiv bleiben. Ich wäre eher dafür die Belohnung komplett zu streichen, anstatt sie so enorm zu erhöhen. Wenn so viel Gold damit gemacht werden könne, da wird sich doch fast jeder selbst werben. Multis über Multis :|
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 5. Okt 2007, 15:55

man wirbt sich um den dann auf 500000xp u bringen? dann muss man aber echt langeweile haben xD

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Okt 2007, 15:56

-=Baphomet=- hat geschrieben:Das Spiel überzeugt Spieler und nicht andere Spieler überzeugen Spieler, so dass sie aktiv bleiben. Ich wäre eher dafür die Belohnung komplett zu streichen, anstatt sie so enorm zu erhöhen. Wenn so viel Gold damit gemacht werden könne, da wird sich doch fast jeder selbst werben. Multis über Multis :|
Jemand der sich selber wibt bekommt weniger nicht mehr: gegenwärtig 14gm/Xp mit meinem Vorschlag 0,5 gm/Xp
Zuletzt geändert von Tijana am 5. Okt 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 5. Okt 2007, 15:57

Jop dafür, wird Leute abwimmeln, die nur mal schnell auf sich selbst werben, indem sie 50 Xp machen.
Am Anfang weniger am Ende aber mehr.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Okt 2007, 15:59

Tijana hat geschrieben:Jemand der sich selber wibt bekommt weniger nicht mehr gegenwärtig 14gm/Xp mit meinem Vorschlag 0,5 gm/Xp
Und? Denkst du etwa, dass das Jeder ausrechnen wird? Beim Lotto machen doch auch so viele Menschen mit, nur weil man dort Millionen gewinnen kann. Wenn du den Leuten so viel GM in Aussicht stellst, dann werden mehr Leute auf die Idee kommen sich selbst zu werben 8)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Okt 2007, 16:01

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und? Denkst du etwa, dass das Jeder ausrechnen wird? Beim Lotto machen doch auch so viele Menschen mit, nur weil man dort Millionen gewinnen kann. Wenn du den Leuten so viel GM in Aussicht stellst, dann werden mehr Leute auf die Idee kommen sich selbst zu werben 8)
Es geht nicht darum das es sich jemand ausrechnet. Wenn es geändert wird, wird "selbstwerben" deutlich abgeschwächt. Es geht um die objetive Veränderung.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Okt 2007, 16:07

Tijana hat geschrieben:Es geht nicht darum das es sich jemand ausrechnet. Wenn es geändert wird, wird "selbstwerben" deutlich abgeschwächt. Es geht um die objetive Veränderung.
Toll und im Gegenzug gibts dann x-fach mehr Multis, ich bin begeistert :twisted:

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 5. Okt 2007, 16:55

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Es geht nicht darum das es sich jemand ausrechnet. Wenn es geändert wird, wird "selbstwerben" deutlich abgeschwächt. Es geht um die objetive Veränderung.
Toll und im Gegenzug gibts dann x-fach mehr Multis, ich bin begeistert :twisted:
Und warum bitteschön?
Und jetzt kommts, sobald die Leute über 50 Xp kommen, können sie von Pks gemetzelt werden.
Mal schaun wer da afk rumstehen durchhält.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2007, 16:56

Werprämien überarbeiten.

in was verwandeln die sich bei Vollmond?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Okt 2007, 16:59

Blizz hat geschrieben:Werprämien überarbeiten.

in was verwandeln die sich bei Vollmond?
Meine Batterie in der Tastatur ist schwach... gefixt ;)

holy knight
großer Laubbär

Re: Werbeprämien überarbeiten.

Beitrag von holy knight » 5. Okt 2007, 17:14

bei 500k xp sind 225k gold nichts... :roll:
das gibt mit sicherheit keinen anreiz aufs werben
dagegegn
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Werbeprämien überarbeiten.

Beitrag von Geist von Fool » 5. Okt 2007, 17:15

dann würde es ich ziemlich lohnen, sich einen mini-acc als ersten zu machen, den als Werber anzugeben und alle X xp die Kohle abzuschöpfen *mal wieder nur an das Böse im Menschen glaub*

Gesperrt