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Werbeprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:33
von Tijana
SuFu "werbe*" spukte nichts brauchbares aus.
Wenn ein User auf diese Adresse geht und sich bei Freewar anmeldet bekommst du 700 Goldmünzen sobald der geworbene User 50 Erfahrungspunkte hat. Alternativ können neue Spieler auch deinen Spielernamen bei der Anmeldung angeben.
Ich fände ein gestaffeltes System besser, 50 Xps bedeuten keinen wirklich aktiven Spieler.

50 Xps: 50 gm
500 Xps: 200 gm
5000 Xps: 2250 gm
50000 Xps: 22500 gm
500000 Xps: 222500 gm
Bonus sobald der geworbene das erste mal sponsort (also keinen Sponsorgutschein ig kauft sondern FW 10 € zukommen lässt): 5000 gm

Die Werte sind grade bei den höheren Xpbereichen sehr hoch, aber wieviele haben schon jemanden geworben der 500k xps erreicht hat?

Ich denke das wäre ein starker Anreitz für die Community um neue User zu werben. Was die Community zu stande bringen kann sieht man bei der laufenden Superbrowsergamewahl.

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:42
von insanus
Dafür:
  • Wer einen aktiven Spieler geworben hat wird belohnt
Dagegen:
  • Es ist kaum vorauszusehen, ob der andere aktiv spielt oder nicht, ein zusätzlicher Anreiz wird also aus meiner Sicht nicht geschaffen
  • Es wird keine eigene Leistung belohnt - wenn der andere das Spiel nicht mag oder keine Zeit/Lust hat ist das eben so, fertig. Selbst wenn, zu 90% ist es Fremdleistung, für die man Belohnungen erhält
  • Sich selbst in anderen Welten zu werden wird ungemein lukrativ. Man spielt sich in seiner Hauptwelt hoch und transferiert die Prämie in die Hauptwelt, wenn es soweit ist.
  • FW hat auch so eine aktive und gute Community zusammenbekommen (siehe das angeführte Beispiel der Superbrowsergamewahl), was aber eher an den Treffen und den vielen Neuerungen liegt als daran, dass Werbende die Geworbenen "bei der Stange halten"
Fazit:
50 XP sind schnell gemacht, so schnell, dass ein aktiver Spieler nicht dahinterstehen muss (siehe Dunkle-Magier-Werbemultis am Wasserfall), aber wenn etwas daran gedreht werden sollte, dann die XP-Grenze. Für ein Sponsoring ebenfalls eine Prämie an den Werbenden auszuschütten halte ich für ebenfalls falsch, seit Einführung der Sponsorgutscheine läuft fast niemand mehr als Nicht-Sponsor herum.
:arrow: Dagegen

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:49
von Tijana
insanus hat geschrieben: Es ist kaum vorauszusehen, ob der andere aktiv spielt oder nicht, ein zusätzlicher Anreiz wird also aus meiner Sicht nicht geschaffen
Es wird keine eigene Leistung belohnt - wenn der andere das Spiel nicht mag oder keine Zeit/Lust hat ist das eben so, fertig. Selbst wenn, zu 90% ist es Fremdleistung, für die man Belohnungen erhält
Sich selbst in anderen Welten zu werden wird ungemein lukrativ. Man spielt sich in seiner Hauptwelt hoch und transferiert die Prämie in die Hauptwelt, wenn es soweit ist.
Es ist aber vorausszusehen, dass umsomehr Spieler man wirbt man umsomehr belont wird. Auch das bisherige System belohnt keine Leistung, es geht lediglich darum für FW zu werben. Wenn Sotrax teure bannerwerbung schaltet, dann gehen FW € verloren, die zB in eine Aufrpüstung der Server gesteckt werden könnte.
Sich selbst in anderen Welten zu werben wird nicht lukrativer. nach dem bisherigen Modell gibt es pro 50 Xps 700 gm. Wenn man also 500000 Xps herstellt 7 Mio gm, mit meinem Vorschlag lediglich 250k. Es ist sogesehen eine deutliche Abwertung, des selber werbens.

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:51
von -=Baphomet=-
Das Spiel überzeugt Spieler und nicht andere Spieler überzeugen Spieler, so dass sie aktiv bleiben. Ich wäre eher dafür die Belohnung komplett zu streichen, anstatt sie so enorm zu erhöhen. Wenn so viel Gold damit gemacht werden könne, da wird sich doch fast jeder selbst werben. Multis über Multis :|

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:55
von Piffi
man wirbt sich um den dann auf 500000xp u bringen? dann muss man aber echt langeweile haben xD

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:56
von Tijana
-=Baphomet=- hat geschrieben:Das Spiel überzeugt Spieler und nicht andere Spieler überzeugen Spieler, so dass sie aktiv bleiben. Ich wäre eher dafür die Belohnung komplett zu streichen, anstatt sie so enorm zu erhöhen. Wenn so viel Gold damit gemacht werden könne, da wird sich doch fast jeder selbst werben. Multis über Multis :|
Jemand der sich selber wibt bekommt weniger nicht mehr: gegenwärtig 14gm/Xp mit meinem Vorschlag 0,5 gm/Xp

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:57
von Sileadim
Jop dafür, wird Leute abwimmeln, die nur mal schnell auf sich selbst werben, indem sie 50 Xp machen.
Am Anfang weniger am Ende aber mehr.

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 15:59
von -=Baphomet=-
Tijana hat geschrieben:Jemand der sich selber wibt bekommt weniger nicht mehr gegenwärtig 14gm/Xp mit meinem Vorschlag 0,5 gm/Xp
Und? Denkst du etwa, dass das Jeder ausrechnen wird? Beim Lotto machen doch auch so viele Menschen mit, nur weil man dort Millionen gewinnen kann. Wenn du den Leuten so viel GM in Aussicht stellst, dann werden mehr Leute auf die Idee kommen sich selbst zu werben 8)

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 16:01
von Tijana
-=Baphomet=- hat geschrieben:Und? Denkst du etwa, dass das Jeder ausrechnen wird? Beim Lotto machen doch auch so viele Menschen mit, nur weil man dort Millionen gewinnen kann. Wenn du den Leuten so viel GM in Aussicht stellst, dann werden mehr Leute auf die Idee kommen sich selbst zu werben 8)
Es geht nicht darum das es sich jemand ausrechnet. Wenn es geändert wird, wird "selbstwerben" deutlich abgeschwächt. Es geht um die objetive Veränderung.

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 16:07
von -=Baphomet=-
Tijana hat geschrieben:Es geht nicht darum das es sich jemand ausrechnet. Wenn es geändert wird, wird "selbstwerben" deutlich abgeschwächt. Es geht um die objetive Veränderung.
Toll und im Gegenzug gibts dann x-fach mehr Multis, ich bin begeistert :twisted:

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 16:55
von Sileadim
-=Baphomet=- hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Es geht nicht darum das es sich jemand ausrechnet. Wenn es geändert wird, wird "selbstwerben" deutlich abgeschwächt. Es geht um die objetive Veränderung.
Toll und im Gegenzug gibts dann x-fach mehr Multis, ich bin begeistert :twisted:
Und warum bitteschön?
Und jetzt kommts, sobald die Leute über 50 Xp kommen, können sie von Pks gemetzelt werden.
Mal schaun wer da afk rumstehen durchhält.

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 16:56
von Blizz
Werprämien überarbeiten.

in was verwandeln die sich bei Vollmond?

Re: Werprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 16:59
von Tijana
Blizz hat geschrieben:Werprämien überarbeiten.

in was verwandeln die sich bei Vollmond?
Meine Batterie in der Tastatur ist schwach... gefixt ;)

Re: Werbeprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 17:14
von holy knight
bei 500k xp sind 225k gold nichts... :roll:
das gibt mit sicherheit keinen anreiz aufs werben
dagegegn

Re: Werbeprämien überarbeiten.

Verfasst: 5. Okt 2007, 17:15
von Geist von Fool
dann würde es ich ziemlich lohnen, sich einen mini-acc als ersten zu machen, den als Werber anzugeben und alle X xp die Kohle abzuschöpfen *mal wieder nur an das Böse im Menschen glaub*