Angeben, wie viele Items man aus dem Lager mitnehmen will
-
- Kopolaspinne
Angeben, wie viele Items man aus dem Lager mitnehmen will
Ich dachte über meine andere Idee ( viewtopic.php?f=7&t=27395 ) nach....wenn das Sumpfgas (und evtl. Barugetreide) wirklich wertvoller gemacht werden soll, dann muss das Lager aber noch geändert werden. Denn angenommen, man brauch ne Flasche Sumpfgas um in so einen finsteren Dungeon zu kommen...man geht also zu seinem Sumpfgaslager und holt sich was....plötzlich merkt man, das man 10 Flaschen auf der Hand hat. D.h. man muss die restlichen 9 Entweder ins Schließfach legen, oder verkaufen. Und das ist auch nicht soo toll.
Deshalb mein Vorschlag: Man kann sich aussuchen, wie viele Items man aus dem Lager mitnimmt. (Währe auch logischer)
Deshalb mein Vorschlag: Man kann sich aussuchen, wie viele Items man aus dem Lager mitnimmt. (Währe auch logischer)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Re: Angeben, wie viele Items man aus dem Lager mitnehmen will

erm also

ich bin immer froh wenn ich ab und an an nem lager vorbeikomm damit die nicht andauernd überlaufen
ich halt die idee für schwachsinn -> dagegen
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
-
- Kopolaspinne
kommt davon wenn man:-Judas- hat geschrieben:![]()
erm also![]()
ich bin immer froh wenn ich ab und an an nem lager vorbeikomm damit die nicht andauernd überlaufen
ich halt die idee für schwachsinn -> dagegen
1. Ein zu kleines Lager hat
oder
2. nicht oft genug abholt
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- Sileadim
- Klauenbartrein
Lol was Sinnloseres gabs schon lage nicht mehr!
Die 3 gm fürs Einlagern im Sf wirste ja noch wohl haben .

- -Judas-
- Wächter des Vulkans
Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben: kommt davon wenn man:
1. Ein zu kleines Lager hat
oder
2. nicht oft genug abholt
das liegt an nummer 2 weil ich einfach zu faul bin was nichts daran ändert das es für die tonne is nur n paar mitzunehmen
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Wen man im Öl-Lager angeben könnte wieviel Fässer man mit nimmt wäre Praktisch für den Auftrag aber mehr auch nicht daher Dagegen...

Ich liebe dieses Forum... schon 5 Antworten; alle sind so dagegen, der eine "weil die Idee Schwachsinn ist", der andere, weil die Idee "zu mehr auch nicht gut ist". Argumente werden nicht genannt. Soviel zum intellektuellen Niveau einiger Forenschreiber...
Was spricht denn gegen die Idee? Sie schadet niemandem! Den programmiertechnischen Aufwand kann ich kaum einschätzen, sollte aber nicht allzu groß sein.
Die Idee macht einfach nur das Spielen angenehmer! Außerdem ist es extrem unlogisch, warum man nur entweder alles oder nichts mitnehmen können soll.
...ganz klar für die Idee...!
Edit: Hab ganz vergessen, zu schreiben was ich von dem Post hier halte:
Es gibt kaum was, das weiter wegsein kann von einer stichhaltigen Begründung, als das, was da geschrieben wurde.
Was spricht denn gegen die Idee? Sie schadet niemandem! Den programmiertechnischen Aufwand kann ich kaum einschätzen, sollte aber nicht allzu groß sein.
Die Idee macht einfach nur das Spielen angenehmer! Außerdem ist es extrem unlogisch, warum man nur entweder alles oder nichts mitnehmen können soll.
...ganz klar für die Idee...!
Edit: Hab ganz vergessen, zu schreiben was ich von dem Post hier halte:
Man kann sich auch die Mühe machen und die Briefe, die man bekommt, in ner *.txt speichern, trotzdem gibt es ein Archiv seit Neustem. Man kann sich auch notieren, wann das eigene Portal wieder funktionsfähig ist, trotzdem gibt es einen Indikator. Es gibt tausend Sachen, die in FW schwerer sein könnten, als sie sind.Sileadim hat geschrieben:Lol was Sinnloseres gabs schon lage nicht mehr!![]()
Es gibt kaum was, das weiter wegsein kann von einer stichhaltigen Begründung, als das, was da geschrieben wurde.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Also ich finde die Idee sehr gut. Ich z.B. (viele andere auch) haben eine hohe Ölstufe, wo sie mehrer ölfässer täglich kriegen. Und wegen dem Auftrag (nur n Beispiel) diese ganzen Fässer abzuholen, nervt echt.
Also wäre das schon ein immenser Vorteil, wenn man angeben kann, wieviele Fässer man abholt. Ist halt nur n Feature, gibt auch zich andere Items bzw Features die man eigentlich garnet braucht..
z.B. das Haus der Magie is auch fürn Arsch, die Items sind net wertvoll, etc.
Naja, meine Meinung.
Wenn man das täglich macht (sagen wir mal Ölturm stufe 32, sind 11 Fässer täglich) Wären das 33g täglich und in nem Jahr 12045g. Das ist schon ne ganze Menge, die man dadurch sparen könnte.Sileadim hat geschrieben: Lol was Sinnloseres gabs schon lage nicht mehr!
Die 3 gm fürs Einlagern im Sf wirste ja noch wohl haben .![]()
Also wäre das schon ein immenser Vorteil, wenn man angeben kann, wieviele Fässer man abholt. Ist halt nur n Feature, gibt auch zich andere Items bzw Features die man eigentlich garnet braucht..
z.B. das Haus der Magie is auch fürn Arsch, die Items sind net wertvoll, etc.
Naja, meine Meinung.
Spiele in W1 und W6 ^.^
- holy knight
- großer Laubbär
wen stört das wenn man sich aussuchen kann wieviel man mit nimmt?
denke niemanden...
daher dafür
denke niemanden...
daher dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Wäre eine von den kleinen dingen, die einem das Leben erleichtern. Für die, die alles auf einen Klick haben wollen könnte man es ja so machen...
Fässer mitnehmen: [kästchen]/17 - alle mitnehmen
Ist glaube ich ncihts Weltbewegendes und steht daher auf der Prioritätenliste weiter unten, aber ich mag die Idee.
Dafür.
Fässer mitnehmen: [kästchen]/17 - alle mitnehmen
Ist glaube ich ncihts Weltbewegendes und steht daher auf der Prioritätenliste weiter unten, aber ich mag die Idee.
Dafür.
Zuletzt geändert von Númenhiliel am 9. Okt 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Númen Elel in W6
Ich bin nicht so sicher, was ich davon halten soll.
Zum einen natürlich sehr komfortabel, um mal eben nur ein Stück zu holen. Das Argument der Bank mit den 3 Gm kann ich nicht nachvollziehen - es geht doch gerade darum, dass man das Lager optimal nutzt, um eben diese Kosten (auch) zu vermeiden.
Wobei ich hier aber schon beim Contra wäre. Je höher das Lager, desto mehr "Vorteil" hätte man aus dieser Regelung. Es wäre nicht mehr taktisch, mal das Lager NICHT auszubauen, damit ich dadurch immer ne genau berechnete Zahl an Items bekomme. Derzeit ist es so, dass man mit höherem Lager auch immer mehr Ballast hat beim Abholen für ein Item, also auch einen kleinen Nachteil aus dem Platz, wenn man nicht nur dann abholt, wenn man ALLES braucht. Dieses taktische Element würde wegfallen.
(Gut, in FW wird sich durch die Kosten dafür wohl keiner wirklich darum kümmern - aber in der Theorie ist dieses taktische Element vorhanden.)
Zum einen natürlich sehr komfortabel, um mal eben nur ein Stück zu holen. Das Argument der Bank mit den 3 Gm kann ich nicht nachvollziehen - es geht doch gerade darum, dass man das Lager optimal nutzt, um eben diese Kosten (auch) zu vermeiden.
Wobei ich hier aber schon beim Contra wäre. Je höher das Lager, desto mehr "Vorteil" hätte man aus dieser Regelung. Es wäre nicht mehr taktisch, mal das Lager NICHT auszubauen, damit ich dadurch immer ne genau berechnete Zahl an Items bekomme. Derzeit ist es so, dass man mit höherem Lager auch immer mehr Ballast hat beim Abholen für ein Item, also auch einen kleinen Nachteil aus dem Platz, wenn man nicht nur dann abholt, wenn man ALLES braucht. Dieses taktische Element würde wegfallen.
(Gut, in FW wird sich durch die Kosten dafür wohl keiner wirklich darum kümmern - aber in der Theorie ist dieses taktische Element vorhanden.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- holy knight
- großer Laubbär
da die lagerkosten sowieso schon so verdammt hoch sind sollte man diesen kleinen vorteil ohne bedenken einbauen da kein wirklicher einwand vorhanden ist (ausser der von sgr was eben nur theoretisch beeinflusst
)

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

warum sollte man seine lager nicht ausbauen?
wie gesagt kostet der ausbau ne stange geld. warum sollte man das geld in der welt lassen und es nicht einfach in den abgrund schleudern
bin aber auf für diese idee.
dabei geht es mir weniger um die einlagerung, sondern um die speedprobleme.
so kann man immer auswählen, wieviele items man noch in sein inventar packen will, ohne deutlich langsamer zu werden.
man kann natürlich die alten items vorher ins SF packen, aber hey, wer hat dadurch einen nachteil?
dieses system wurde außerdem bereits integriert. in der maha, im shop, überall kann man auswählen, wieviele items man verkaufen will.
wenn diese idee nicht eingebaut werden sollte, dann fordere ich eine konsequente zurücksetzung die auch die MaHa und die Shops betreffen
wie gesagt kostet der ausbau ne stange geld. warum sollte man das geld in der welt lassen und es nicht einfach in den abgrund schleudern

bin aber auf für diese idee.
dabei geht es mir weniger um die einlagerung, sondern um die speedprobleme.
so kann man immer auswählen, wieviele items man noch in sein inventar packen will, ohne deutlich langsamer zu werden.
man kann natürlich die alten items vorher ins SF packen, aber hey, wer hat dadurch einen nachteil?
dieses system wurde außerdem bereits integriert. in der maha, im shop, überall kann man auswählen, wieviele items man verkaufen will.
wenn diese idee nicht eingebaut werden sollte, dann fordere ich eine konsequente zurücksetzung die auch die MaHa und die Shops betreffen

- Sileadim
- Klauenbartrein
Wenn jede Idee die keinem schadet, und wenn der Programmieraufwand auch noch so gering ist, eingebaut würde, wäre Sotrax nie fertig