Effekt- Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie bewertet ihr die Idee

Perfekt
1
6%
Gut, muss aber noch etwas überarbeitet werden
4
25%
Passabel, aber mit genügend Veränderungen einbaufähig
4
25%
Schlecht, es müsste schon unheimlich viel überarbeitet werden
3
19%
So etwas braucht man in Freewar niemals
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Kurda
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2007, 16:30

Effekt- Waffe

Beitrag von Kurda » 12. Okt 2007, 22:46

Wie wäre es damit, wenn es Waffen geben würde, die einen Effekt oder mehrere Auslösen können.
Hab auch schon etwas vorbereitet, nur als Beispiel

Man muss ein bestimmtes NPC killen

Verrückter Magier ( Unique-NPC) ( A: 20)
Ehemals ein mächtiger Magier, der aber nach einigen fehlgeschlagenen Anwendungen des Stabs der Wunder verwirrt wurde und nun viel seiner Macht eingebüßt hat. Trotz allem sollte man ihn und seinen Stab nicht unterschätzen
LP: 4200
Gold: 101
Exp: 2 XP
Items:
Seelenkapsel
Drop- Items
Geisterfunke ( 25%)
Stab der Wunder ( 20%)
Schwert der Wunder ( 0,1%)


Besondere Fähigkeiten:
siehe Stab der Wunder (http://fwwiki.de/index.php/Stab_der_Wunder)

Wenn man ihn besiegt und dabei ein altes Schwert im Inventar hat ( muss nicht angelegt sein), besteht eine Chance von 50%, ein Schwert der Wunder zu erhalten, das alte Schwert verschwindet dafür. Es wäre also möglich 2 gleichzeitig zu bekommen.

Schwert der Wunder ( A: 45)
Ein Schwert, welches durch die Berührung mit dem Stab der Wunder dessen gesamte Magie aufgenommen hat und immer für Überraschungen gut ist.
Benötigte Stärke: 250
Akademielimit: 5000

Besondere Eigenschaften bei einem einzelnen Schlag
- Heilt Spieler komplett
- Heilt NPC/ Gegner komplett
- Zaubert einen Wettereffekt herbei
- Belebt alle NPCs
- Tötet alle NPCs
- Zaubert das NPC weg
- Zaubert den Spieler weg
- Kann den Spieler starren
- Verletzt den Spieler schwer
- Verliert einen A- Punkt ( 1%)
- Gewinnt einen A- Punkt (1%)
- Kann den Gegner mit einem Schlag töten ( nur 0,01%)
- Zersplittert und geht dabei ganz kaputt ( kann auch nicht repariert werden, nur verkauft)

Besondere Eigenschaften bei Angreifen:
- Vollheilung
- Löst Beutezauber aus
- macht Spieler Kampfunfähig
- macht Spieler schneller ( vgl. Raserei des Waldes u. ä.)
- Zieht dem Spieler alle Lebenspunkte bis auf einen ab
- Verliert einen A- Punkt ( 20%)
- Gewinnt einen A- Punkt (20%)
- Löst einen Wettereffekt aus
- Zaubert Spieler an irgendeinen Ort ( vgl. ROte ZK)
- Reißt einen Krater in die Oberfläche ( alle, die sich auf dem Feld befinden, verlieren 50% LP)
- Zersplittert und geht dabei ganz kaputt ( kann auch nicht repariert werden, nur verkauft, aber vielleicht auch wieder in altes Schwert verwandeln)

und zu 99% passiert einfach nichts, d.h. es ist eine "normale" Angriffswaffe. Die Prozente die ich angegeben habe, beziehen sich dann quasi auf dieses 1%, in dem etwas passiert


Zersplittertes Schwert der Wunder
Die Überreste eines Schwert der Wunder. Die freiwerdende Energie hindert dich daran, es weiterhin als Waffe zu verwenden.
VK-Preis: 250 gm

altes Schwert ( A: 3)
Ein Schwert, das scheinbar schon vor langer Zeit benutzt und auch mit Magie versehen wurde. Es ist schon lange nicht mehr so scharf und ausbalanziert wie in früheren Zeiten
Benötigte A: 6
Benötigte Int: 7


oder ein anderes Schwert

Schwert der Ereignisse ( A: 20)
Alte Sagen erzählen von einem Schwert, mit dem man mit viel Glück Wettereffekte beschwören konnte. Es ist schon lange in Vergessenheit geraten, aber dieses sehr scharfe und funkelnde Schwert passt genau zu den Beschreibungen
Benötigte A: 188
Benötigte Int: 230

Zu 99% passiert nix und löst zu 1% einen Wettereffekt aus
-----------------------------
Ich hoffe, meine Ideen sind nicht allzu schlecht :roll:
Zuletzt geändert von Kurda am 13. Okt 2007, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von arius lefama » 12. Okt 2007, 22:57

Effekte von Waffen befürworte ich grundsätzlich, aber diese Ausführung hier finde ich dann doch etwas zu krass
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

ROOS
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von ROOS » 12. Okt 2007, 23:19

nich nur krass schlichtweg overpowered...close
blabla
ROOS

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Garfield
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Garfield » 12. Okt 2007, 23:42

ROOS hat geschrieben:nich nur krass schlichtweg overpowered...close
Sehr kronstruktive Kritik, es ist zwar überpowerd mag sein aber die Grundidee finde nicht nicht schlecht und es ist eine Grundidee d.h. man kann sie ausbessern.

:roll:
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Access » 13. Okt 2007, 00:32

Special Ability? ^^
die idee ist wohl geklaut *g*

jedoch sollte man diese Fähigkeit auf mehrere (vll auch auf bereits vorhandenen) Waffen erweitern. So hat nicht nur ein kleiner, reicher teil der community etwas von dieser Neuerung, sondern die ganze Welt.
Man sollte jede Waffe nur eine Fähigkeit geben können, Kopien natürlich ausgeschlossen. Verstärkung ist in meinen Augen bereits ein riesen Vorteil.
Um die Waffe zu verbessern, kann man neue Quests einbauen, die es in sich haben. Ich denke, dass niemand etwas gegen anspruchsvolle Herausvorderungen hat, Schließlich soll man auch etwas für diesen Vorteil tun.
Die Effekte kann man sich ja ausdenken, vll nicht allzu stark, da eine Waffe letztendlich eine Waffe ist und ihren bisherigen Nutzen nicht verliert.

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Khalim
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Khalim » 13. Okt 2007, 04:04

Die Idee an sicht ist schon Lustig, aber wirklich zu Overpowerd. :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Achtzehn
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Achtzehn » 13. Okt 2007, 07:44

Mir gefällt die Idee sehr gut, aber ein Schwert, das Effekte auslösen kann (mit welcher Wahrscheinlichkeit auch immer) sollte fast gar keinen Angriff haben und schon gar nicht in den Bereich der "high-end-waffen" gehen, einfach, damit ein Spieler sich entscheiden muss: Will ich Angriffswert und Seelenkapseln oder will ich die Effekte? Naja und die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas passiert, sollte auch sehr gering sein, da ja sicherlich über kurz oder lang sehr viele Spieler mit so einem Schwert rumalufen würden und sehr viele NPCs killen würden, wer weiss, was der Server dazu sagt? xD
Btw. ich warte immer noch auf Waffen mit variablen Schadenstypen, die bei unterschiedlichen NPCs unterschiedlichen Schaden anrichten. ^^

Achja:
ROOS hat geschrieben:nich nur krass schlichtweg overpowered...close
Also ich hab schon viele "interessante Posts" gelesen hier im Forum, der hier gehört definitiv zu den helleren Lichtblicken die hier rumschwirren.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Kurda
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Kurda » 13. Okt 2007, 08:19

Ich habe es mal bearbeitet, vor allem hatte ich vergessen, die Prozente anzugeben, in denen nichts passiert und da halte ich 99% für angebracht, damit nicht zu häufig etwas passiert und die Angriffsstärke-Verschiebung einen großen Teil davon einnimmt.

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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Pyros » 13. Okt 2007, 08:19

Grundsätzlich bin ich FÜR solche items, dann aber bitte nur eine zufällige Eigenschaft die nicht so einen großen effekt haben, maximal im bereich der amulette.

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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Vanir » 13. Okt 2007, 08:28

Finde die Idee ganz gut aber die Effekte müssen natürlich ausbalanciert werden zudem ist das Schwert trotz aller Nachteile viel zu einfach zu erhalten

Das Npc an sich is auch nen Witz *lokale raushol und mit 100 Stäben in Konlir rumsteh* xD

Kurda
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Kurda » 13. Okt 2007, 08:35

Das alte Schwert könnte auch ein Drop-Item sein, was das ganze schon etwas schwieriger gestalten würde

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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Pyros » 13. Okt 2007, 09:56

generell gefallen mir deine vorschläge nicht so besonders.

mir wäre es so zum beispiel lieber:

Waffen mit anforderung ca wie seelenklinge oder höher
mit 30-50A
dafür zum Beispiel Effekte wie:

+5% chance auf seelenkapsl
+1gm pro Npckill
3% chance Npc das getötet wurde neu zu respawnen
10% chance eine zufällige blaue Zauberkugel um 1 aufzuladen(wenn alle voll sind, kein effekt)
5% chance ein zusätzliches xp zu bekommen
50% chance bei bei einem Schlag oder NpcKill keine lps zu verlieren

USW

dabei sollte man aber achten, dass nicht zu viele effekte denen der amulette gleichen sollen, sondern neu sind.
Und wichtig ist vor allem, dass die Stärke der Waffe unterdurchschnittlich ist, sodass man sich überlegen muss:

Sicherheit, PVP-Fähigkeit, kleiner Seelenkapseldrop

ODER

Bequemlichkeit, mehr Gold, mehr Xp

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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Sileadim » 13. Okt 2007, 10:34

Immer noch generell dafür, aber ich will endlich meinen Soulreaver :cry: :
Man verliert ständig Lp, doch durch töten wird die Klinge wieder aufgeladen, und kann so Zusatzeffekte ensetzen. :mrgreen:

Zur Idee:
Schon n bissl krass überpowered.
Aber halt ausbaufähig.
Bild

Kurda
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von Kurda » 13. Okt 2007, 11:35

ich hab mir nochmal eine Effekt - Waffe überlegt

Speer der Rache ( A: 6 )
Dieser Speer ist mit einem mächtigen Zauber beleget worden, der den Schaden, welcher seinem Träger zugefügt wurde, auf den Angreifenden zurückschleudern kann
Ben. A: 15
ben. Int: 30

Besondere Eigenschaften:
- Wenn der Spieler, der den Speer als Waffe ausgewählt hat, im PvP stirbt, kann zu einer geringen Wahrscheinlichkeit der Angreifende, wenn er den Spieler tötet, auch getötet werden ( z.b. zu 2%)
- Der Angreifende wird leicht verletzt ( 5 LP) ( 10%)

Dies dürfte dann nicht zu mächtig sein und der Effekt ist auch neu

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holy knight
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Re: Effekt- Waffe

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2007, 11:36

effekte für waffen: ja
genannte effekte: nein :!:
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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