Neue Rassenfähigkeiten
Verfasst: 14. Okt 2007, 18:04
Tija jeder kennt Soul, ständig bestrebt Rassenunterschiede zu vergrößern. Mithilfe der Spezialfähigkeiten lässt sich das ganze gut lösen, jedoch come on eine für jede Rasse und dafür ein eigenes Buch? Nanana das schreit ja nach einem Zusatz. Statt Simpel neue aus den Fingern zu saugen versuche ich mehere Modelle zu liefern, mit denen man
a, Die Rassenunterschiede erhöhen kann.
b, Den Charakter individualisieren kann.
c, Die Bedeutung von innerer Macht zu verändern. Kommt Stupides Schneller Einsetzen?
Bis jetzt spielen sich ja alle Rassen gleich, später im Spiel vorallemdingen.
Grundvorausetzung ist die Einführung von 4+ Neuen Fähigkeiten für die einzelnen Rassen. Bei einem Rassenwechsel würden sich die Fähigkeiten umwandeln d.h z.b Fertigkeit 1 der Onlos zur Fertigkeit 1 der Serums usw.
(Kann sein das mich irgendwer zu irgendeinen Modell inspiriert hatt, wenn ja danke an denjenigen^^)
Möglichkeit A
Die erste Idee ist folgende: Bei jeder Stufe Innerer Macht bekommt der Spieler einen "Punkt" zu verteilen, wie man es aus den meisten Rollenspielen kennt. Hiermit darf er dann eine Rassenfähigkeit steigern, Die dann Effektiver wird länger anhält o.ä. Bei Einführung könnten Spieler die schon innere Macht gelernt haben sie Rückwendend erhalten.
Vorteile:
-Lässt Spezialisieren zu.
-Macht unmöglich alle auf die Maximalstufe zu bringen.
-Individualisiert den Charakter.
-Würde sich nciht rückgängig machen lassen.
Nachteile:
-Macht unmöglich alle auf die Maximalstufe zu bringen.
-Kennt man aus Rollenspielen.
-Würde sich nicht rückgängig machen lassen.
Möglichkeit B
Pro Stufe ermöglicht es die Fähigkeit eine oder mehere Rassenfertigkeiten mittels einer Quest oder Gold zu verbessern.
Vorteile:
-Jeder kann alles lernen.
-Schwerer als Möglichkeit A.
-Könnte Gold aus der Welt bringen.
-Interessanter Spielraum für Quests
Nachteile:
-Umständlicher.
-Schwerer als Möglichkeit A.
Möglichkeit C
Pro Stufe erhöht Innere Macht die Stärke der einzelnen Rassenfähigkeiten d.h. wie normal. (Wollte das Langweilige nicht als Punkt A machen)
Vorteile:
-Wie jetzt, keine große Umstellung.
Nachteile:
-Wie jetzt.
-laaaaaaaangweilig.
Möglichkeit D
Neue Fähigkeiten werden ab einer bestimmten Stufe der Inneren Macht Freigeschaltet, Automatisch auf Stufe 1 hinzugefügt o.ä.
Vorteile:
-Simpel.
-Könnte mit einer anderen Idee kombiniert werden.
-Es kommt mehr auf das Lernen als auf Gold an.
Nachteile:
-Irgendwie langweilig.
-Es kommt mehr auf das Lernen an.
Möglichkeit E
Durch Benutzen der Rassenfähigkeiten werden diese gesteigert. (Innere Macht könnte in diesem Fall Neue Freischalten, oder sonstiges. Oder auch die Grenze darstellen bis wohin diese Fähigkeit gesteigert werden kann)
Vorteile:
-Verbessern nicht nur an Gold, Oder Lernzeit gekoppelt.
-Animiert eigentlich Sinnlose Fähigkeiten ab und zu einzusetzen.
Nachteile:
-Stupides Idlen der Fähigkeit.
Irgendwie glaube ich, ich habe etwas vergessen. Egal, das wars erstmal. Im Späteren Post kommen immer weniger Vor-Und Nachteile ich habe Kopfschmerzen^^
Mfg
a, Die Rassenunterschiede erhöhen kann.
b, Den Charakter individualisieren kann.
c, Die Bedeutung von innerer Macht zu verändern. Kommt Stupides Schneller Einsetzen?
Bis jetzt spielen sich ja alle Rassen gleich, später im Spiel vorallemdingen.
Grundvorausetzung ist die Einführung von 4+ Neuen Fähigkeiten für die einzelnen Rassen. Bei einem Rassenwechsel würden sich die Fähigkeiten umwandeln d.h z.b Fertigkeit 1 der Onlos zur Fertigkeit 1 der Serums usw.
(Kann sein das mich irgendwer zu irgendeinen Modell inspiriert hatt, wenn ja danke an denjenigen^^)
Möglichkeit A
Die erste Idee ist folgende: Bei jeder Stufe Innerer Macht bekommt der Spieler einen "Punkt" zu verteilen, wie man es aus den meisten Rollenspielen kennt. Hiermit darf er dann eine Rassenfähigkeit steigern, Die dann Effektiver wird länger anhält o.ä. Bei Einführung könnten Spieler die schon innere Macht gelernt haben sie Rückwendend erhalten.
Vorteile:
-Lässt Spezialisieren zu.
-Macht unmöglich alle auf die Maximalstufe zu bringen.
-Individualisiert den Charakter.
-Würde sich nciht rückgängig machen lassen.
Nachteile:
-Macht unmöglich alle auf die Maximalstufe zu bringen.
-Kennt man aus Rollenspielen.
-Würde sich nicht rückgängig machen lassen.
Möglichkeit B
Pro Stufe ermöglicht es die Fähigkeit eine oder mehere Rassenfertigkeiten mittels einer Quest oder Gold zu verbessern.
Vorteile:
-Jeder kann alles lernen.
-Schwerer als Möglichkeit A.
-Könnte Gold aus der Welt bringen.
-Interessanter Spielraum für Quests
Nachteile:
-Umständlicher.
-Schwerer als Möglichkeit A.
Möglichkeit C
Pro Stufe erhöht Innere Macht die Stärke der einzelnen Rassenfähigkeiten d.h. wie normal. (Wollte das Langweilige nicht als Punkt A machen)
Vorteile:
-Wie jetzt, keine große Umstellung.
Nachteile:
-Wie jetzt.
-laaaaaaaangweilig.
Möglichkeit D
Neue Fähigkeiten werden ab einer bestimmten Stufe der Inneren Macht Freigeschaltet, Automatisch auf Stufe 1 hinzugefügt o.ä.
Vorteile:
-Simpel.
-Könnte mit einer anderen Idee kombiniert werden.
-Es kommt mehr auf das Lernen als auf Gold an.
Nachteile:
-Irgendwie langweilig.
-Es kommt mehr auf das Lernen an.
Möglichkeit E
Durch Benutzen der Rassenfähigkeiten werden diese gesteigert. (Innere Macht könnte in diesem Fall Neue Freischalten, oder sonstiges. Oder auch die Grenze darstellen bis wohin diese Fähigkeit gesteigert werden kann)
Vorteile:
-Verbessern nicht nur an Gold, Oder Lernzeit gekoppelt.
-Animiert eigentlich Sinnlose Fähigkeiten ab und zu einzusetzen.
Nachteile:
-Stupides Idlen der Fähigkeit.
Irgendwie glaube ich, ich habe etwas vergessen. Egal, das wars erstmal. Im Späteren Post kommen immer weniger Vor-Und Nachteile ich habe Kopfschmerzen^^
Mfg