Upgrade V-Waffen aus dem Wurzelshop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Upgrade und Rettung der Wurzelshop-Waffen ermöglichen?

gute Idee, macht Sinn, gleich rein damit
9
60%
gute Idee, aber verbesserungswürdig...
2
13%
eher nicht, zuviel daran zu verbessern
1
7%
nein, und weiss eh nicht wo der Wurzelshop ist
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Majoschi
Kriechlapf

Upgrade V-Waffen aus dem Wurzelshop

Beitrag von Majoschi » 14. Okt 2007, 19:59

Nach durchlesen der Ankündigung " Neue V:95 Waffe eingebaut [W1] "
viewtopic.php?f=8&t=27430
kam mir die Idee zur Rettung der V-Waffen aus dem Wurzelshop.
Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass man vermutlich irgendwann das Geisterschild z.b. auf eine V:120 aufrüsten kann (ist noch nicht ganz durchgeplant) und dann haben die Leute mit dem Geisterschild erstmal wieder den Vorteil.

Es werden immer bessere Waffen ins Spiel kommen und irgendwann werden Waffen die jetzt noch sehr gut sind, eher schrottig sein. Man sollte sich also nur Waffen holen, die man wirklich will und dabei bereits mit rechnen, dass es irgendwann was besseres gibt. Durch die neue Waffe wird das Geisterschild an sich ja nicht schwächer.
Das Problem im Berich von 20-30KXP (oder auch höher):
Das Schild der Vernichtung ist magisch, hält einen Tag und man benötigt nen Guten Magieverlängerer. Es hat V:42, ist als Kampfentscheidend gegenüber den Wurzelshop-V-Waffen (V:14-V:19).
Ist man nicht so häufig online oder mal ein Wochenende weg, bedarf es meist ner Auferstehungsrunde, um das Schild zu besorgen, z.H. Zauber besorgen, 3 Leute finden oder starke lokale "verschwenden", und jemanden finden der Verlängert.. montags um 7.00 Uhr :-)

Die Idee des Upgrades von Waffen find ich gut, orientiert z.B. am Amulett des schwachen Wissens: Die normale Rüstung aus dem Wurzelshop wird um 20 Punkte verstärkt, die Mindeststärke und Mindestintelligenz um 200 angehoben und ein Mindestakalimit von 20.000 eingeführt. Die neue Rüstung erhält den Zusatz "starke/r" , der bisherigen Schutz bleibt vorhanden.

Item:
Symbol der Macht (Z: 10 | Anwenden)
Das Symbol der Macht wird auf einer speziellen Rüstung angebracht und erhöht die Verteidigungsstärke der Rüstung um 20 Punkte. Die Mindeststärke und Mindestintelligenz werden um 200 und das Mindestakademielimit um 20.000 angehoben. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod auf der alten Rüstung bleibt nach Anwendung dieses Symboles erhalten.
(Zauber, Stufe: 10)

Einkaufs-Standardpreis: 20.000 GM im Wurzelshop

Quest: Symbol der Macht
Wendet man das Symbol der Macht an, kann man eine Rüstung aus dem Wurzelshop, die man mit sich führt, in eine starke Rüstung umwandeln. Ein eventueller Schutz vor Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl auf dem ursprünglichen Amulett bleibt auf dem neuen erhalten.

Beispiel:

Verteidigungsstärke: Mindeststärke: Mindestintelligenz: Mindestakademielimit:
Sandsturm V:15, St:142, Int:0, Aka:0
starker Sandsturm V:35, St:342, Int:200 , Aka:20.000

Vorteile:
nicht magisch und deutlich stärker
DS/TS-Schutz sinnvoll
keine Abhängigkeit vom Glück oder Zaubertruen
bleibt eine Rassenwaffe
Erhöhung der Anforderungen, Einführung des MindestAkademielimits bei Rassenwaffen

Nachteil:
immernoch schwäches als Schild der Vernichtung (starker Umhang der Transparenz V:39)
Mindestakademielimit

Ich hätter gerne zu dieser Idee Meinungen und auch Vorschläge.

mfg Majo
Irgendwann ist es immer mal soweit!

holy knight
großer Laubbär

Re: Upgrade V-Waffen aus dem Wurzelshop

Beitrag von holy knight » 14. Okt 2007, 20:06

also ich habe selber das problem dass ich nur einen sandsturm habe und ich nicht vor pks geschützt bin die ein schild der vernichtung besitzen da es wirklich kampfentscheidend ist...

daher wäre ich für die idee die daten selber sind auch ok nur sind die Int anforderungen ziemlich lächerlich und sinnlos :wink:
ausserdem sollte das ganze etwas aufweniger und teurer sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 14. Okt 2007, 20:09

Also ich finde die Idee sehr gut
Majoschi hat geschrieben:[...]
Die Mindeststärke und Mindestintelligenz werden um 200 und das Mindestakademielimit um 20.000 angehoben.[...]
statt Anforderungen +200 fänd ich verdoppeln besser

Baum des Schutzes (benötigt 146 Stärke)
Starker Baum des Schutzes (benötigt 292 Stärke)

Symbol der Macht sollte etwa 50.000 Goldmünzen kosten
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 14. Okt 2007, 20:11

holy knight hat geschrieben: die daten selber sind auch ok nur sind die Int anforderungen ziemlich lächerlich und sinnlos :wink:
eben nicht, denn:
Umhang der Transparenz
Dieser Umhang macht menschliche Zauberer leicht transparent. Auf diese Weise trifft nicht jeder Schlag des Gegners.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 19)
Anforderungen:
Rasse: Mensch/Zauberer
Mindestintelligenz: 130
Mindeststärke: 142

Starker Umhang der Transparenz
Dieser starke Umhang macht menschliche Zauberer leicht transparent. Auf diese Weise trifft nicht jeder Schlag des Gegners.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 39)
Anforderungen:
Rasse: Mensch/Zauberer
Mindestintelligenz: 330
Mindeststärke: 342
Mindestakademielimit: 20000

Intelligenz ist ne Mindestvorraussetzung für bestimmte Waffen. Für uns Taruner bringts halt nix, haben's von Natur aus nicht so mit Intelligenz :-)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Okt 2007, 20:12

und warum soll dann der sandsturm 200 Int aber über 300 Stärke brauchen :?: :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 14. Okt 2007, 20:14

holy knight hat geschrieben:und warum soll dann der sandsturm 200 Int aber über 300 Stärke brauchen :?: :roll:
wegen dem blöden Symbol, entweder Mindestinteligenz für alle oder garkeinen.

wobei, ich guck mal kurz...
Majoschi (Erfahrung: 26703)
Intelligenz: 322 (+64 Speed)

dürfte kein Problem sein oder?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Okt 2007, 20:21

es geht nicht darum ob man die Int hat sondern wenn man 300A hat, hat mit sicherheit auch die 200 Int...

darum wäre ich auch dafür einfach die anforderungen zu verdoppeln wie schon genannt wurde

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 14. Okt 2007, 20:32

Uneingeschränkt dafür,
wenn das Symbol entsprechend teuer ist
wenn es immer schwächer bleibt als das Schild.
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 14. Okt 2007, 21:46

dagegen, weil:
also ich habe selber das problem dass ich nur einen sandsturm habe und ich nicht vor pks geschützt bin die ein schild der vernichtung besitzen da es wirklich kampfentscheidend ist...
ich hoffe es ist klar, worauf ich hinauswill? mit dieser stärke kann bereits schild der vernichtung benutzen, daher ist eine aufwertung sinnfrei. entweder ihr quält euch mit dem vernichtungsschild rum, oder ihr baut fleißig auf um bessere waffen benutzen zu können. die idee ist nur eine erleichterung für faulpelze...
BildBild

DerImperator
Kriechlapf

Beitrag von DerImperator » 14. Okt 2007, 23:11

Brainmaster hat geschrieben:dagegen, weil:
ich hoffe es ist klar, worauf ich hinauswill? mit dieser stärke kann bereits schild der vernichtung benutzen, daher ist eine aufwertung sinnfrei. entweder ihr quält euch mit dem vernichtungsschild rum, oder ihr baut fleißig auf um bessere waffen benutzen zu können. die idee ist nur eine erleichterung für faulpelze...
sag mal brainmaster, du hast auch nur die ersten paar posts und die Überschrift gelesen, was? es geht halt darum, dass man gegen kostenaufwand eine bessere waffe erhält, welche trotzdem hinter dem Schild der Vernichtung bleibt und eben einen geringfügig besseren Schutz bietet. Nicht jeder hat Zeit sich alle 3-4 Tage nen neues Schild zu holen...

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Okt 2007, 07:58

ich bin auch dagegen

find ich sinnlos
sag mal brainmaster, du hast auch nur die ersten paar posts und die Überschrift gelesen, was? es geht halt darum, dass man gegen kostenaufwand eine bessere waffe erhält, welche trotzdem hinter dem Schild der Vernichtung bleibt und eben einen geringfügig besseren Schutz bietet. Nicht jeder hat Zeit sich alle 3-4 Tage nen neues Schild zu holen...
und das is völliger quatsch dann sollte es nämlich ALLES was zeitaufwand benötigt im shop zu kaufen geben oder meinst du mir fliegen die funken zu?

nur weil du zu faul bist die leute für ne lokale zu suchen.. ich trag auch das schild und wenn ich keins find dann lokale/warten/oder eben kein schild

die alternative zum schild der vernichtung gibtz in einer zaubertruhe (selbst das find ich nutzlos aber bitte immerhin hast du da die alternative)

wenn du damit kommst das jemand evtl net oft genug on is für n schild + verlängern
- 4 leute findest du auch um 5:30 die die helfen
- wenn du n problem mit verlängerern hast lerns selbst

das alles is kein grund für n upgrade der waffen

edit: im übrigen is deine abstimmung nicht grad toll n klares dagegen gibtz nicht solltest du beim nächsten mal vielleicht berücksichtigen
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 15. Okt 2007, 08:31

Besser V-Waffe sorgen auch für z.B. mehr Seelenkapseln, und hilft stärkere Monster zu besiegen.

@ Judas:
Wenn Sotrax selbst über nen Upgrade z.B. von nem Geisterschild nachdenkt, warum denn nicht auch mit den Wurzelshopwaffen?
Wegen der abstimmung... da steckt ein wenig Ironie dahinter, schon gemerkt?

Wurzelshopwaffe: 14-19
Schild der Vernichtung 42 24 Stunden
Stachelrüstung 45 Zaubertruhe
Ring des Vulkans 50
Stahlnetz der Einflügler 90 Einflügler
Eisenrankenrüstung 95 Haus der Aufträge 8500AP
Geisterschild 100 Quest
Baru-Schild 110 Baru-Schrecke
roter Wurzelschild 150 lebende Waldwurzel

würde eine bessere Abstufung bevorzugen, auch durch upgrade von Waffen
Starke Waffen zu erarbeiten dauert lange, das seh ich ein, hab ich auch nix dagegen, aber dass man alle stärkeren Waffen so erlangen oder nur mit Glück bekommt ist schade. Wobei ich magische Waffen eh nicht so toll finde.
*ironie* Da kann man ja gleich neue magische Waffen einführen, Z.B. großes Schild der Vernichtung V:82, oder verdammt großes Schild der Vernichtung V:164 *ironie ende*

- wenn du n problem mit verlängerern hast lerns selbst <- wirst es nicht glauben bin dabei, dauert nur ne kleinigkeit

@ Brainmaster
Erleichterung für Faulpelze?
selbst wenn das Upgrade schwächer ist als das magische Schild und höhere Anforderungen hat, was hat das da mit Faulheit zu tun wenn man seine geliebte Waffe behalten will?
Die ganzen neu eingeführten Waffen lassen unter sich nen gewaltigen Spielraum

P.S. es wird niemand gezwungen dieses Upgrade auch anzuwenden, es ist kein muss, sondern eine Chance.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Okt 2007, 09:23

wenn sotrax über ein upgrade vom geisterschild nachdenkt ist das ne waffe die in einer 'xp-klasse' sein wird für die es keine waffen gibt ich bezweifel das er das um v10 erweitert weil das völlig nutzlos is und wenn doch na gut ers der chef

aber die wurzelshopwaffen gehören eben in die xp klasse in der sie sind und wenn man größer wird gibtz andere waffen die schon da sind und nur wegen der faulheit mancher n upgrade is schwachsinn

[quote=Majoschi]
Wegen der abstimmung... da steckt ein wenig Ironie dahinter, schon gemerkt?[/quote]

Also wenn deine abstimmung ironie ist? hmm... dann isses der ganze thread

zu ner ernsthaft gemeinten idee gehört ne ernsthafte abstimmung wenn du ironie ideen bringen willst schreibs ins off topic
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 15. Okt 2007, 09:46

Mir gefällt die Idee sehr gut. Es würde mehr Komplexität ins Spiel bringen, die einzelnen Rassen bekommen neue individuelle Waffen (Was ich zZ sehr vermisse.) und es gibt was Neues zum Basteln.
Mal ehrlich... nur an Amuletten rumzuschrauben ist dich langweilig!
Und was das Argument mit den "2 Waffen in einem XP-Bereich" angeht... Wo steht denn, dass ein bisschen Redundanz schlecht fürs Spiel ist? Baruschwert und Seelenklinge sind ja wohl das Paradebeispiel dafür...!

Für die Idee!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 15. Okt 2007, 09:54

hat doch schon 2 waffen in dem schid der vernichtung bereich was willst du mehr wertet die beiden nur unnötig ab

Gesperrt