Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 16:32

Hier die Umfrage zu dem Thema Gold zwischen den Welten transferieren. Sollte es verboten werden?

Bei Verbot hiesse das, dass man auch in Profilen etc nicht mehr für Transferseiten werben darf.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Andocai » 15. Okt 2007, 16:35

Auf jeden Fall für ein verbot!

Jede Welt sollte unabhängig bleiben, auch was das Gold etc. betrifft. Sollte mMn auch direkt in die AGBs verankert werden (siehe RP-AGBs)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
AirFighter
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jun 2006, 17:08
Wohnort: Bruneck

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von AirFighter » 15. Okt 2007, 16:36

DAGEGEN

1. sehr schwer zu kontrollieren
2. dann kann man gleich die goldmiene und das goldsieben verbieten^^

Benutzeravatar
t3e3s
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 14. Apr 2007, 09:18

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von t3e3s » 15. Okt 2007, 16:37

ich frag mich auch wie man das kontrollieren will ....

offen dafür werben darf man ja so oder so nicht mehr und trotzdem passierts

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 16:38

Wie gesagt hier gehts erstmal garnicht darum ob und wie man es kontrollieren soll, sondern nur ob es verboten sein sollte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Blizz » 15. Okt 2007, 16:39

Abschreckung tut es auch schon ;) Die meisten werden es sich 2x überlegen ob sie ihren Hauptacc dafür riskieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2007, 16:40

Das is der Punkt um den es geht, selbst wenn wir im Endeffekt nix anders machen als bisher, machen es viele Leute dann nicht mehr, einfach weil es verboten ist und weil ihnen zuviel an ihrem Hauptacc liegt.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von arius lefama » 15. Okt 2007, 16:40

Sollte verboten werden, ich schließe mich Andocai vollkommen an
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von restless wayfarer » 15. Okt 2007, 16:40

ein klares DAGEGEN !!

:arrow: nimm uns nicht alles .. erst kein Gold mehr bei Ebay und dann auch noch das, ich meine man hat um das Gold zu bekommen ja auch eine Leistung erbracht.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2007, 16:40

Klar verbieten, damit gibt es sicherlich ne Menge Accounts weniger in den meisten Welten und die Idletätigkeiten werden so gut wie überflüssig.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von insanus » 15. Okt 2007, 16:46

Für das Verbot:
  • Weniger Bots und Multis
  • fairerer Spielverlauf, da nicht jeder Zeit/Lust/Fähigkeit hat, sich in allen Welten Bots zu machen oder auf der Arbeit im Büro nebenbei Gold sieben etc. kann
  • fairer gegenüber denen, die aus Prinzip und idealistischen Gründen nicht transferieren (oder einfacher gesagt: für die, die einfach fair spielen und ein wenig den Sinn eines Rollenspiels erkannt haben)
  • bessere Spielatmosphäre, da man nicht mehr das Gefühl hat, manche sind einfach unerreichbar durch eBay-Einkäufe und Goldtransfers
Gegen das Verbot
  • Manche haben im RL weniger Zeit und gleichen es durch Goldtransfer aus
  • hier könnte ihre Werbung stehen (als rasenden Verächter von Welten übergreifenden Transfers kann ich mir einfach keine weiteren Argumente denken, tut mir leid...)
Fazit:
Eindeutig für das Verbot
(wie vorhersehbar...)


[edit]
restless wayfarer hat Folgendes geschrieben
ich meine man hat um das Gold zu bekommen ja auch eine Leistung erbracht.
Falsch, alle zehn Minuten in allen Welten mal zu klicken ist keine Leistung. Nach dieser Logik wäre es auch eine erbrachte Leistung, zu existieren, was einen Anspruch auf Arbeitslosengeld II definiert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Bunka
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jun 2006, 16:36

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Bunka » 15. Okt 2007, 16:51

Aber irgendwie hat man sich das Geld verdient oder?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Blizz » 15. Okt 2007, 16:54

Klar ersieb das Gold und geb es dann auch in der Welt aus wo du gesiebt hast ;). Wo ist das Problem?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von XanSeS » 15. Okt 2007, 16:59

DAGEGEN !!
Es gibt Leute, die sich Accounts in anderen Welten machen um das Gold davon entweder bei Ebay zu verkaufen (was man jetzt ja auch streichen kann ;) ), oder es wenigstens in die Hauptwelt zu tranferieren. Diese Accounts werden höchstwahrscheinlich, falls diese Regel auch noch in Kraft tritt, alle gelöscht bzw. inaktiv, so dass sie mit der Zeit von selbst aus der Datenbank entfernt werden.
Zum Standpunkt Sponsorgutscheine :
Sehr viele von solchen Accounts legen sich einen zu, da man mit seinen 0xp wohl kaum mehr Mögilchkeiten hat, als z.b Kochkunst, Überzeugungskraft bzw. Innere Macht bei den M/A zu trainieren und dann damit Bares zu machen.
Leute die Gold kaufen wollen, können dies defacto jedoch nach wie vor, indem sie einen Sponsorgutschein kaufen und diesen ingame weiterverkaufen. Dieses Vorgehen ist auch nach wie vor vollkommen legal und auch erwünscht (denn daran machen wir Geld, an eBay nicht).
Goldtransfer juckt die Administration wohl kaum ;). Besonders große Probleme treten deswegen auch nicht auf, höchstens irgendwelche nervigen User, denen das aus welchen Gründen auch immer nicht passt. Wegen dem erwähnten Punkt den Sponsorgutscheinen gegenüber, welche von solchen Accounts auch gekauft werden, sollte man sich die Sache doch vielleicht nochmal überlegen ;)
---

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Blizz » 15. Okt 2007, 17:03

XanSeS hat geschrieben:DAGEGEN !!
Es gibt Leute, die sich Accounts in anderen Welten machen um das Gold davon entweder bei Ebay zu verkaufen (was man jetzt ja auch streichen kann ;) ), oder es wenigstens in die Hauptwelt zu tranferieren. Diese Accounts werden höchstwahrscheinlich, falls diese Regel auch noch in Kraft tritt, alle gelöscht bzw. inaktiv, so dass sie mit der Zeit von selbst aus der Datenbank entfernt werden.

Nun sag mir mal was daran schlimm ist? Die Accs sind keine Sponsoren und sie spielen auch nicht richtig in diesen Welten, also braucht die auch keiner.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste