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Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 00:30
von Kenka-yotsu
jaja... n scheiß name ;), darüber kömmer noch diskutieren

die idee ist mir irgendwann nachts gekommen ;)

also:

Ich habe mir mal überlegt, dass jede Rasse ein eigenes Pergamentstück hat.
Die Pergamentstücke, sind an Quest gekoppelt, bspweise: Taruner mit einem versteckten Tempel in Mentoran, Serums mit einem geheimen Grab in Reikan, Natla mit einem unsichtbaren Tempel in Narubia usw...
Jede Rasse hat dann ein eigenes Stückchen Pergament mit einem Teil eines Zauberspruchs. Man benötigt alle Pergamentstücke, also von jeder Rasse 1 Stück (insgesamt 8 Stücke) und dann muss man ein weiteres Quest machen. Die Quest sollten alle anspruchsvoll sein und nicht gerade einfach und billig (von Goldmünzen her).

Wenn man dann des Quest gemacht hat, dass man eine Zauberrolle des Rassenwechsels hat und sie anwendet, kann man zu:

Natla 10%
Taruner 12%
Serum-Geist 12%
Dunkler Magier 12%
Mensch-Zauberer 12%
Mensch-Kämpfer 10%
Mensch-Arbeiter 12%
Onlo 12%
und der Dauerverräter (neue Rasse) 8%

Die Quest sollte aber sehr anspruchsvoll sein, weils ja Sponsorgutscheine gibt, aber dadurch kann man zu 8% die neue Rasse werden ;)

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 00:34
von Garfield
Dagegen dafür gibt es Sponsorguitscheine, die sind schon netwerdet genug das würde sie noch mehr entwerden^^ da würde ich glaube ich keiner mehr sponsorn

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 00:37
von Kenka-yotsu
wer sponsort denn noch (seit den neuerungen?^^)

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 04:16
von Nuss
Genug Leute...

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:28
von Warc
bin dagegen dann kann man die sponsis wirklich direkt in die tonne kloppen es sollte weiterhin nicht möglich sein die rasse zu wechseln außer durch sponsorn (ausnahme m/a und serum)

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:32
von Pyros
ich finde die Idee nicht gut.
weniger aufgrund des (möglichen) Sponsikaufrückgangen, sondern eher, dass die Schriftrolle nichts taugt.

Ein Rassenwechsel, der ingame umgerechnet 20-25k kostet wäre okay, aber mit prozentualen wahrscheinlichkeiten? Das suckt ja übelst, wenn man die falsche Rasse erwischt. Würde mir nicht gefallen, wenn ich Ma werden will und dann MK werde...

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 08:58
von Achtzehn
Öhm... HÖ??? Wenn jemand seine Rasse über Sponsis wechselt, dann weil er eine bestimmte Rasse will. Die hier vorgeschlagene Quest, macht ihn aber zu einer zufälligen Rasse. Das hat nichts (NICHTS) miteinander zu tun!
Niemand, der (z.B.) vom gescheiterten PK-Dasein als Taruner auf Natla wechseln will, wird sich denken "Oh, eigentlich wollt ich sponsorn, aber jetzt benutz ich lieber die neue Schriftrolle."! Und genauso jemand, der seine Rasse wechselt wegen der Siedesteinmine; solche Leute wollen sich sicher sein, auch das zu bekommen, was sie wollen.
Die Rolle ist mehr für Spieler, die einfach mal so was Neues erleben wollen und denen es egal ist, welche Rasse sie weiterspielen. Außerdem macht ja wohl ein Sponsi einiges mehr, als nur die Rasse zu wechseln. -.-"

Noch zur Idee: Erinnert irgendwie an Kopiermaschinen... Die Idee fördert den Zusammenhalt der Rassen und es macht sicherlich auch Spass, so eine Schriftrolle anzuwenden und zu gucken, was rauskommt!

---> Die Idee find ich sehr cool und der Wert der Sponsis wird nicht beeinfllusst, daher Dafür!

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 09:47
von holy knight
1. dauerverräter wäre viel zu mächtig und wird nie kommen
2. glaube nicht dass dieses pergament sehr attraktiv sein würde wer will den schon sich zu einer zufälligen rasse umwandeln lassen? (waffenwechsel usw.)

dagegen

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 19:39
von geratheon
Achtzehn hat geschrieben:Öhm... HÖ??? Wenn jemand seine Rasse über Sponsis wechselt, dann weil er eine bestimmte Rasse will. Die hier vorgeschlagene Quest, macht ihn aber zu einer zufälligen Rasse. Das hat nichts (NICHTS) miteinander zu tun!
Niemand, der (z.B.) vom gescheiterten PK-Dasein als Taruner auf Natla wechseln will, wird sich denken "Oh, eigentlich wollt ich sponsorn, aber jetzt benutz ich lieber die neue Schriftrolle."! Und genauso jemand, der seine Rasse wechselt wegen der Siedesteinmine; solche Leute wollen sich sicher sein, auch das zu bekommen, was sie wollen.
Die Rolle ist mehr für Spieler, die einfach mal so was Neues erleben wollen und denen es egal ist, welche Rasse sie weiterspielen. Außerdem macht ja wohl ein Sponsi einiges mehr, als nur die Rasse zu wechseln. -.-"

Noch zur Idee: Erinnert irgendwie an Kopiermaschinen... Die Idee fördert den Zusammenhalt der Rassen und es macht sicherlich auch Spass, so eine Schriftrolle anzuwenden und zu gucken, was rauskommt!

---> Die Idee find ich sehr cool und der Wert der Sponsis wird nicht beeinfllusst, daher Dafür!
dito.

ALLERDINGS sollte man kein Dauerverräter werden...
erstens: imba zweitens:
doof (ich bin natla^^)

sonst aber eindeutig dafür

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 20. Okt 2007, 21:07
von Kenka-yotsu
Der Dauerverräter sollte vlt schlechtere Startwerte haben als die anderen Rassen... (so ab 10k merkt man eig. kaum was davon, aber trotzdem ;))

Außerdem sollte der Dauerverräter vlt ein komplexeres Kampfsystem haben, bei dem er nicht alles niedermetzeln kann, was er in die Finger bekommt. Ich meine damit, dass beim Dauerverräter:

Der Angriff auf einen Player zu 5%-10%(kann man noch diskutieren) schiefgeht:
Der Dauerverräter Beispielverräter probiert Beispielopfer anzugreifen, doch seine Wut gegen jede Rasse dieser Welt macht ihn blind und sein Angriff geht daneben.

Er bei dem Angriff dann gegenüber dem Opfer nicht 12 Stunden, sondern 13 oder 14 Stunden KU ist.

Das er pro Feld statt 6, 7 Sekunden warten muss (beim Elixier der Bewegung dann 6 Sekunden).

Das es einen speziellen Zauber gibt:
Zauber der Dauerverrätervernichtung (scheiß Name...^^)
Wenn dieser Zauber angewandt wird, kann der Dauerverräter den Anwender für 2 Stunden nicht mehr angreifen kann.
(dropitem, vlt zu 2-5% von jedem Gruppen- und Unique-NPC)

usw...

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 21. Okt 2007, 18:41
von LûCkY LúCîANò
zum Rassenwechsel gibts den guten alten Sponsorgutschein, und wenn dann sollten alle Rassen gleich viel % haben, also jede Rasse könnte man mit 12,5% werden. Trotzdem dagegen, weil wenn du ne andere Rasse willst denn kannst du ja auch einfach die Augen zu machen bei der Auswahl. :wink:

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 21. Okt 2007, 20:32
von Svethun
ersma müsste für deinen ganzen zinober deine neue rasse durchkommen, und wer kauft nicht den altbekannten sponsi = 10k sonder macht ne quest für 25k um mit ganz viel pech sogar die alte rasse beibehalten könnte ???

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 22. Okt 2007, 07:08
von Achtzehn
Ganz einfach: Weil der Preis für Sponsis schon lange nicht mehr bei 10k liegt, abgesehen von Welt 11 und (wenn man Glück hat) auch noch Welt 10.

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 22. Okt 2007, 17:20
von Kenka-yotsu
Die Quest machen nur Leude, dennen langweilig ist...

und w4 kostet n sponsi um die 18-22k

Re: Zauberrolle des Rassenwechsels

Verfasst: 22. Okt 2007, 18:12
von Fetzendrache
welt 6 liegt schon bei bis zu 27k... (hab ich gehört, bin mir aber ziemlich sicher)

aber der quest sollte nicht anspruchsvoll sein sonder schwer :mrgreen: